PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Türstecker



bastie444
14.06.04, 18:10
Hi,

Hab in der Suche nix passendes dazu gefunden......
Also meine Frage:
Gibt es beim Corsa B / Tigra verschiedene Türstecker oder sind das alles die gleichen.... ( Mal abgesehen von der Belegung )
Dabei meine ích AUCH die Form von den Pins Mänchen/ Weibchen......
Sind das alles die gleichen oder gibt es da unterschiede. Wenn ja was sind das für unterschiede ????? ( Von der Form her )

Besten Dank

corsa2000
14.06.04, 22:53
Also ich kann Dir nur soviel sagen: Es gibt verschiedene. Die Autos mit Sidebag haben andere als die ohne. In dem Stecker sind große Flache Pins drin (gerade für die Sidebags) und kleine (Quadratische?!?)...

Theux
14.06.04, 23:14
Beim Corsa B gibt es zwei Varianten: Mit Sidebag und ohne Sidebag. Die Stecker mit Sidebag sind 40 polig, und die ohne Sidebag sind 30 polig.

Bei mir sind die 30 poligen Stecker verbaut. Um den Stecker für die nötigen Leitungen zu erweitern, habe ich mir vom Schrott aus einem Astra F die Türstecker besorgt. Es war das Faceliftmodell vom Astra Fund der Stecker hatte Vollbelegung :P . Die Stecker passten 1:1 zu denen aus meinem Corsa, allerdings ist die Belegung der Leitungen im Astra F etwas anders. Ich brauchte sie nur neu zu verpinnen und mich freuen, dass ich den Stecker nicht aufbohren muss. :wink:

Außerdem habe ich hier noch was gefunden: KLCK (http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=9812&highlight=kompatibel)

DAE4EVER
14.06.04, 23:15
Es gibt einmal die 30 polige und einmal die 40 polige Variante!

bastie444
15.06.04, 17:09
Ja toll, jetzt kann ich wieder das basteln anfangen..... Hab nähmlich Sidebag Srienmäsig. Son Mist.
Hab mir nen Kabelbaum aus nem Tigra Bj. 99 besorgt. Der hatte zwar auch keine Sidebags verbaut, daher ist auch im Kabelbaum nix vorhanden. Dieses kabel für die Sidebags wollte ich dann noch nachträglich in den Kabelbaum einbinden.
Meiner ist auch Bj. 99 und daher dachte ich " des wird schon passen "...
Muß jetzt dann wohl an irgend einer Seite etwas ändern :roll: .....
Oder was kann ich sonst noch machen ????? :?:

bastie444
16.06.04, 16:41
Hat mir vielleicht jemand nen belegungsplan von den Türsteckern ???? Damit wirds vielleicht bissele einfacher........
Wäre echt dankbar, wenn mir jemand was bereitstellen könnte...

Theux
16.06.04, 20:11
Hat mir vielleicht jemand nen belegungsplan von den Türsteckern ???? Damit wirds vielleicht bissele einfacher........
Wäre echt dankbar, wenn mir jemand was bereitstellen könnte...

Solltest du dafür keinen Plan dafür finden: Man kann die Belegung auch anhand der Schaltpläne rausfinden. Die Türstecker werden in den Schaltplänen mit X20 und X21 bezeichnet. Die kleinen Ziffern, die im Schaltplan neben der Leitung stehen, das ist die Nummer des Pins. Hoffe, das ist so verständlich. Hab so auch meine Türstecker komplett neu verkabelt.

bastie444
17.06.04, 19:10
Ja, doch, der plan passt schon, hätte mit die halt die Arbeit so sparen können, wobei es ja nicht wirklich Arbeit ist.
Also wenn doch jemand was haben sollte immer her damit......

Picmasta
17.06.04, 20:15
du kannst ja direkt ne Tabelle für die nachwelt machen. :D

Ne Tabelle wo Pinnummer, Kabelfarbe und Funktion (zb ZV Kabel 1) dirnsteht wäre toll ;)

Gruß Pic

Tigra2000
18.06.04, 15:01
Bei der Gelegenheit:
Hat von Euch noch jemand 5 Leitungen mit Pins (Männchen & Weibchen) für die Türstecker des Tigra :?:

bastie444
18.06.04, 16:26
du kannst ja direkt ne Tabelle für die nachwelt machen. :D

Ne Tabelle wo Pinnummer, Kabelfarbe und Funktion (zb ZV Kabel 1) dirnsteht wäre toll ;)

Gruß Pic

Hast eigentlich recht..... Könnte ich bei der gelegenheit eigentlich gleich machen..... 8)

Picmasta
18.06.04, 18:02
Es werden ja Workshops für die Mutterseite gesucht. dann kannste direkt nen Workshop mit Bildern zum nachträglichen verpinnen vom Türstecker machen.......wie oft fragen leute beim ZV Einbau danach..... :)
Aber ne Tabelle reicht mir eigendlich schon. ;)

Und ich hab es auchnoch vor mir, durchbohren ist auf dauer nix*g*

bastie444
22.06.04, 18:09
Hi

ich hätte da noch eine Frage und hoffe die kann mir jemand beantworten... Und zwar ist meiner ja Bj. 99 und hab Sidebags also auch den 40 Pol. Stecker in der Tür.
Ich hätte da jetzt nen Türkabelbaum aus einem Omega B auch Bj. 99 und auch mit Sidebag. Also auch den 40 Pol. Stecker.
Meine Frage ist jetzt passt der Kabelbaum vom Omega auch in den Corsa ???? Mit der Belegung meine ich jetzt. Der Stecker passt ja...
Hoffe mir kann des jemand beantworten....

Theux
22.06.04, 18:37
Ich tippe mal darauf, dass es nicht passen wird.

Ich habe bei mir türseitig Stecker vom Astra F drin. Da hat die Belegung auch nicht gepasst und ich musste den Stecker umpinnen.

Am besten beide Schaltpläne vergleichen.

bastie444
22.06.04, 19:01
Ja gut, mal schauen. Des wäre halt optimal, wenn des passen würde.

Wer hat mir nen Plan vom Omega B ????? Oder wo bekomme ich den her ???