PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Symbole in der MK



balzmatthias
14.06.04, 18:46
Hallo Leute.

So meine MK ist nun auf blau umgebaut. Jetzt fehlen nur noch die Symbole auf was habt ihr die denn ausgedruckt damit sie auch gut aussehen...

Bin für jede Hilfe dankbar...

Mauf2
14.06.04, 22:53
hi, hab meine MK auch umgebaut, allerdings bin ich noch drüber die Lüftungsgitter wechzumachen und da kommt nen CC rein...

weiß jmd was man da für nen Warnblinkschalter rienbauen könnte bzw. wenn man den woanders hinmacht was man neben das CC setzen könnte?


also an deiner Stelle würde ich die MK komplett zuspachteln (die Löcher von den Symbolen und dann statt den eckigen bei der Lüftung runde reinbohren, dasselbe auch bei dem Warm-, Kaltregler (die gebogenen Striche durch Löcher ca.4 mm ersetzen...)

dann noch paar eigene Symbole erfinden, fertig isses :wink:

Theux
14.06.04, 23:07
Hallo Leute.

So meine MK ist nun auf blau umgebaut. Jetzt fehlen nur noch die Symbole auf was habt ihr die denn ausgedruckt damit sie auch gut aussehen...

Bin für jede Hilfe dankbar...

ich habe von den betroffenen Symbolen die Streuschicht weggeschmirgelt. Es geht mit 1000er Schmirgelpapier. Aber man muss ganz vorsichtig sein, dass man nicht zuviel wegnimmt, weil man sonst durch die Symbole "durchgucken" kann. Die weißen Zwischenstriche habe ich durch normales Papier ersetzt.

So sieht das Ergebnis aus:
Bild 1 (http://www.pixum.de/members/theux79/?act=a_view&album=1296766&i_pos=18&ktw=3cc06abefc6e5549a7bf69dc83d27c1b&sid=r4wz5d162cf0df67e44055ad2d34d491)
Bild 2 (http://www.pixum.de/members/theux79/?act=a_view&album=1296766&i_pos=21&page=3&ktw=08ccd0064040edc5510319d3210779e3&sid=r4wz5d162cf0df67e44055ad2d34d491)

Ich bin damit sehr zufrieden :P

balzmatthias
20.06.04, 17:29
sory nochmal ne frage.

Die original symbole sind ja auf so ein Plastik teil geklebt. Da könnte man doch hingehen sie vorsichtig ablösen und dann einfach auf den rahmen von der mk kleben oder ??? Oder sind die Symbole selbst unterschiedlich dick ???

Danke für eure antworten

LilaTiger
20.06.04, 21:15
Ich hab da in den letzten Tagen viel rumexperimentiert.
Hab mir erst die orignalen Symbole bearbeitet, das bringt aber nix,
dann hab ich sie mir auf Folie drucken lassen,
---druchleuchtung sehr gut,sogar zu hell mit 28 leds
nachteil: am tag sieht man kaum die zahlen und symbole weil die ja nun durchsichtig sind und nciht weiß

und dann hab ich die symbole auf ganz normales papier gedruckt und die striche auch durch papier ersetzt
durchleuchtung immer noch super, tacken dunkler wie folie aber für mich immer noch zu hell,

die tage kommt noch nen Poti rein und fertig!

Wer INteresse an Symboel hat kann sie für kleines Gel haben

Theux
20.06.04, 21:52
sory nochmal ne frage.

Die original symbole sind ja auf so ein Plastik teil geklebt. Da könnte man doch hingehen sie vorsichtig ablösen und dann einfach auf den rahmen von der mk kleben oder ??? Oder sind die Symbole selbst unterschiedlich dick ???

Danke für eure antworten

Das Kunsttoffteil im Hintergrund spielt keine Rolle. Das sind die Aufkleber selbst, die unterschiedlich viel Licht durchlassen