PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was kostet ein NEIN beim Tüv



Anonymous
14.06.04, 19:55
Hallo

Was kostet mich das wenn ich zum Tüv fahre und mein Sportluftfilter eintragen lassen möchte ,und die tragen mir den nicht ein

StevenM@c
14.06.04, 19:58
wenn du nur normal fragst ob das reicht um den einzutragen dann gar nix aber wenn du sagst tragt mal ein und die sagen nein kostet das genau soviel als ob sie dir den eintragen würden :wink: war auf jedenfall bei meinem reifen so :roll:

Iceman
14.06.04, 20:00
Wenn du schlau bist und den Prüfer das vorher erstmal zeigst und er dann nein sagt, nix....

Wenn du erst zum Schalter läufst, bezahlst und dann zum Prüfer...selbst schuld.. :wink:

doc
14.06.04, 20:04
ich denke, es kommt auf den ton an, mit dem man fragt. war mit meinen felgen schon auf der bühne, durfte auf die diagonal stehenden rampen fahren, der prüfer hatte auch schon wilde kreise gedreht, bis er mir sagte: nee, lieber nicht, besser noch mehr wegschneiden... bin wieder nach hause gefahren, ohne (!) etwas zu bezahlen...

tüdelüt
14.06.04, 20:25
Moin!

Also ich bin 3 mal zum TÜV mit meinen Federn hin.
2 mal hat er sich die Federn an gesehen und die Nummern verglichen.
2 mal keine eintragung und nix bezahlt.
Beim dritten mal als er gesagt hat alles Paletti da hab ich bezahlt.

Gruß
Stefan

plonke
14.06.04, 21:26
Meinen bösen blick wollte er mir zweimal nich eintragen und ich hab jedes mal für diese eine eintragung das geld wiederbekommen :D

tüdelüt
14.06.04, 21:34
@plonke

Geil!
Dein Userpic is ja der Hammer! :)
Da wird man ja richtig nervös von.

schmitty
14.06.04, 22:42
Bei uns ist das so: Keine Eintragung, also wird auch nix bezahlt.

Ole
14.06.04, 23:35
gibts da net sogar unterschiede zwischen tüv und dekra?

MFG Sven

Anonymous
15.06.04, 08:59
Hi,

das beste ist du gehst erst zum Püfer hin und er soll sich den Luftfilter anschauen, wenn er es einträgt dann o.k., wenn nicht dann zahlst du auch nicht. Aber immer freundlich sein!!!!!