PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sparco gurte



Nightmare
15.06.03, 19:05
hoi hab gesehen das sparco auch gurte H gurte anbietet


kann man die verbauen ohne das man aus dem tigi dann einen endgültigen 2 sitzer macht?


mfg. nighty

Kons-Ti
16.06.03, 14:04
Servus,

Nein, geht nicht, da du die Sparco nicht wie die Schroth-Gurte abclipsen kannst...

Joern
16.06.03, 15:32
auch bei Schrothgurten mußt du ihn als 2 Sitzer umtragen lassen...

...natürlich scheint es auch Tüver zu geben die das so eintragen aber rechtmäßig ist das nicht.

Mfg Jörn

TiCar
16.06.03, 15:43
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team

robin
16.06.03, 16:14
@Ticar,
na


Hi,
wieso sollte das nicht rechtmäßig sein?!?

Ich kann doch jederzeit die Schrots ausklinken und mit den normalen Gurten fahren (sieht zwar Assi aus, aber würde gehen) und hinten kann dann ganz normal jemand Sitze und sich anschnallen.


uuupppssss was macht den da unser admin :shock: :shock: :shock: :shock:
sollte sich doch nun bei allen rumgesprochen haben, das beim tigra die schroth gurte an den original befestigungen der hinteren sicherheitsgurte befestigt werden. daraus ergibt sich die tüv auflage zum ausbau der hinteren gurte und austragen der hinteren sitzplätze. alles andere is illegal :wink: :wink: :wink: :wink: .

tschau robin :roll:

TiCar
16.06.03, 16:29
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team

robin
16.06.03, 16:32
@Ticar,
meiner hats ja auch beflissentlich übersehen :lol: :lol: ,
aber es steht leider so in der Unbedenklichkeitsbescheinigung von Schroth.
war nur angemerkt, das niemand sich mal beim TÜV wundert.

tschau robin :roll:

Joern
17.06.03, 14:34
Also die von Schroth hatten mir das so erklärt: da die Gurte oben an der originalen Gurtbefestigung befestigt werden müssen, darf auch bei ausgeklinkten Gurten keiner hinten mitfahren. Die Sicherheit der Mitfahrer ist 1. durch die Halterung des Schrothgurtes an sich gefährdet und 2. ist dann der Seriengurt an der oberen Halterung nicht mehr beweglich bzw. zumindest eingeschränkt.
Áus diesenm Gründen darf bei eingebauten H-Gurten keineer mehr hinten Sitzen (auch wenn se ausgeklinkt sind).

Das war die Erklärung die mir ein Schrothmitarbeiter im Gespräch mitteilte.

Mfg Jörn

PS: Und nicht weil es ein TÜV einträgt ist es auch erlaubt.

robin
17.06.03, 15:56
Die Sicherheit der Mitfahrer ist 1. durch die Halterung des Schrothgurtes an sich gefährdet und 2. ist dann der Seriengurt an der oberen Halterung nicht mehr beweglich bzw. zumindest eingeschränkt.
Áus diesenm Gründen darf bei eingebauten H-Gurten keineer mehr hinten Sitzen (auch wenn se ausgeklinkt sind).


und schon wieder falsch :evil: :evil: :evil: :evil:
kann den keiner lesen oder was, um die dinger legal eingetragen zu bekommen müssen die hinteren gurte komplett entfernt werden.
da kann sich auch keiner mehr drann stoßen, da is nichts mehr wo mann sich festschnallen kann :!: :!: :!: :!: :!: .

einfach mal lesen was in der unbedenklichkeitserklärung drinn steht.
tüver sind auch nur menschen und menschen haben bekanntlich fehler und wissenslücken.

tschau robin :roll:

Joern
17.06.03, 17:01
@robin
sorry aber
das war das was mir original der Mensch von Schroth gesagt hat in Essen 2002.

Mfg Jörn

TiCar
18.06.03, 09:05
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team

Anonymous
02.10.03, 10:19
Hey habe jetzt mal alle Beträge über die Schrothgurte gelesen. ISt das nun wirklich so kompliziert mit dem Umbau oder wie?

Ich spiele mit dem gedanken mir in naher Zukunft welche zu kaufen meine Wahl fällt wohl auf die asm autocontrol II. Die werden beim Tigra an dem Punkt C befestigt. Dazu muß ich die alten Gurte für hinten ausbauen. Jetzt kann es dem TÜV doch scheiß egal sein, ob dahinten Gurte drin sind, da ich eh keine Rückbank mehr habe, also demzufolge eh niemand hinten sitzen kann. Ich habe aber auch keine Lust mein Tigi auf einen Zweisizter umtragen zu lassen, da es erstens wieder über 30 € kostet und man dann zweimal zahlt, wenn man den Tigi wieder umbauen sollte.

Ich versteh den ganzen heck meck nicht! 8)

Desweiteren habe ich auch noch ne Frage zur Stromversorgung für die Gurte die kann mir aber jemand per E-Amil beantworten.

Capuchino
02.10.03, 10:25
das ist überhaupt ned kompliziert... alte gurte abschrauben. neue gurte dranschrauben, sensor plazieren, strom drauf, fertig... und das mit dem eintragen der gurte ist so ne sache... klar kannst du drauf verzichten... das ist wie bei deinem fahrwerk, deinen alurädern, deinem spoiler oder sonst was... aber nachher ned rumheulen wenn man ne mängelkarte bekommt und/oder punkte und geldbuße weil man mit einem auto mit erloschener betriebserlaubniss durch die gegend fährt...