PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasn das???



Tigraflo
15.06.04, 16:50
Hi!

Als ich hinten ein Birnchen ausgewechselt habe ist mir ein schwarzes Kästchen aufgefallen. Es ist rechts in dem Staufach im Kofferraum angeschraubt (Wo auch die Rückleuchten sind). Hat ne kleine Kurbel dran. Aber wenn man dran dreht rührt sich nichts. Was soll das Teil machen???

Tigra_Smoke
15.06.04, 16:59
Ist der ZV-Motor vom Tankdeckel.

gruß

Tigraflo
15.06.04, 17:14
okay thx jetzt ists mir klar! :D mercy

NLORD
15.06.04, 17:20
Ok, dann stell ich gleich auch mal ne Frage... wegen Licht. Und zwar Standlicht... wie wechsel ich das denn. Ich habe auch schon in der Betriebsanleitung nachgeschaut, wird auch ganz gut erklärt. Allerdings kann ich bei mir dies nicht nachvollziehen... Da kann man net einfach mit der Hand rein. Ich habe des vielen gezeigt, die sich mit dem ganzen Zeugs auskennen. Die waren auch ratlos. Versteh ich net!!! Muß ich denn da erst etwas abschrauben???

Rasta
15.06.04, 17:57
In der Betriebsanweisung von Opel steht drin, Du sollst die Frontschürze an der seite lösen oder den Scheinwerfer ausbauen :? .

Mit nicht zu dicken Fingern und Gefühl geht es aber auch ohne. Auf der Rechten Seite hilft es wenn Du den Luftfilterkasten abnimmst ( wenn der noch vorhanden ist )


cool runnings
Rasta :twisted:

NLORD
15.06.04, 18:01
Bei mir stand das aber anders drin, dass man ganz einfach mit den Händen an die Lichter rankommt, ist sogar bebildert... Aber das werde ich mal probieren, ich werde die Scheinwerfer rausbauen!!

Rasta
15.06.04, 18:21
Habe den Teil der Bedienungsanleitung mal eben hoch geladen,ist unter


http://www.pixum.de/members/rasferes/?act=a_view&album=1321674&cart=2&i_pos=2&ktw=6abbe46ee6ec8c62bb629c9ed652bd47


einzusehen. Würde aber lieber versuchen die Leuchtmittel so rein zu frummeln.

NLORD
15.06.04, 19:34
Danke dir :) ich werds mir gleich mal durchlesen!! :)
Edit: Das hilft mir sehr, ich habe irgendwie ein anderes Benutzerhandbuch, da steht was ganz anderes drin! :shock:

Tigraflo
15.06.04, 20:18
Nichts ist schlimmer als das Licht von nem Tigra auszuwechseln. Ich lass mir helfen und bau daher die Frontschürze komplett weg und tu die Schraube raus, die den Scheinwerfer hält (die von unten). Wenn die Schraube weg ist dann ists ja kein Problem mit dem Wechsel mehr. Die Scheinwerfer halten auch mit den 2 Schrauben oben genug fest...

ch_wagner
15.06.04, 20:53
Bei meinem ersten Glühlampen-Tausch hab ich ne gute Stunde gebraucht.

Die Front lose schrauben und dann die Front etwas nach vorne ziehen, gerade so weit, dass man an die untere Schraube vom Scheiwerfer ran kommt. Dann Scheinwerfer etwas rausziehn. Dann kann man die Birnen ganz gut wechseln.