PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reifen zum glänzen bringen?



Nash2001
15.06.04, 20:23
Moinsen Leute, hab heute mein Auto sauber gemacht und neben mir war auch ein Kerl der irgendwann meinte ob ich meine Reifen auch bischen glänzend machen möchte. Daraufhin hat er mir so ein Zeug gegeben zum draufsprühen. Auf der Flasche stand leider nix und bevor ich ihn fragen konnte war er auch schon fertig.

Also lange Rede kurzer Sinn, weiss jemand wie man sich so ein mittel machen kann also selber machen oder gibts sowas nur zum kaufen und wenn ja wie heißt sowas?

MfG

chris
15.06.04, 20:47
Reifenglanz?
Reifenpflege?

Musst man die Autopflegeregale durchgehen, da ist eigentlich in jedem Laden was dabei!

Zero
15.06.04, 20:48
ich find so n zeug doof :P bloß das die reifen "neu" aussehen

blackdevil2k1
15.06.04, 21:29
armor all .... absolut unbedingt empfehlenswert ... auch die zierleisten etc alle plastikteile sehen naus wie neuer

darKv0ice
15.06.04, 21:38
Hehe ich brauch sowas nicht ... hab grade neue TOYOs draufgemacht :)

Drake
15.06.04, 22:21
Hehe ich brauch sowas nicht ... hab grade neue TOYOs draufgemacht :)

lieber alte Dunlop als neue Toyos... *SCNR*

Pötti
15.06.04, 23:04
armor all .... absolut unbedingt empfehlenswert ... auch die zierleisten etc alle plastikteile sehen naus wie neuer
Kann ich bestätigen, jedoch benutze ich jetzt für die reifen son schaum, gibts bei ATU. Draufsprühen, schaum einwirken lassen --> reifen glänzt.
Die große Dose hat ca. 8 euro gekostet, weiss jetzt den Namen nicht genau, aber son Zeug findet man wirklich überall wos autozubehör gibt

Pötti

anwi
15.06.04, 23:13
dann am besten noch die buchstaben auf den reifen weiß anmalen, dann siehts am besten aus :wink:

*würg*

molaadebisi17
16.06.04, 07:54
Nehm am besten das Silikonspray von Webasto, da glanzen die Dinger wie neu. Aber nur aufsprühen wenn die Reifen trocken sind. Das selbe gilt auch für die Seitenteile, das schwarze an der Stoßstange und den Dachleisten.

MfG
Mola

VeNoM
16.06.04, 15:15
Hehe ich brauch sowas nicht ... hab grade neue TOYOs draufgemacht :)

lieber alte Dunlop als neue Toyos... *SCNR*

jetzt könnt ihc ja was sagen aber ich machs lieber net sonst gehts streiten wieder los :) lieber jedes Jahr neue Toyos und dafür auf trockener Strasse gescheiten grip :roll: bei nasser fahrbahn kein Thema finde ich mit Toyos aber soll jeder fahren was er für richtig hält ;)

madmax16v
17.06.04, 19:25
ich habe mir eine flasche beim freundlichen geholt...! ist spray.. schaue morgen mal wie das genau heißt! habe schon vieles ausprobiert... vor allen dingen dieser atu- baummarkt reifenschaum ist müll.... aber das zeug was ich jetzt habe ist wirklich genial..

grüße...

Pötti
17.06.04, 21:16
vor allen dingen dieser atu- baummarkt reifenschaum ist müll
Kann ich jetzt zwar aus eigener Erfahrung nicht bestätigen,
aber poste mal bitte den Namen von deinem Spray, werde ich als nächstes mal ausprobieren, und vergleichen.
Was mich beim Schaum nervt ist die relativ lange Einwirkzeit, aber glänzen tut es so wies soll... :)

Pötti

Freeman84
17.06.04, 21:40
Wie siehts mit schwarzer Schuhcreme aus? Schon jemand probiert? Kam mir gerade so in Kopf

MrT32
17.06.04, 21:41
AMOR ALL.....das kann ich auch sehr empfehlen!