PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gummidichtung



Anonymous
15.06.04, 20:27
Hi,
weiss einer von euch wo man diese heckenklappen gummidichtung billig bekommt ? also die einmal um die heckscheibe rumgeht, meine is mir gerissen und im authaus wollen die für das teil + einbau über 200€ haben.

Shaft
15.06.04, 20:59
Guck mal auf dem Schrottplatz. Oder bei einer freien Werkstatt oder ATU nachfragen.

LilaTiger
15.06.04, 21:00
Neu gibt es das Teil nicht ,nur in Verbindung mit einer neuen Scheibe, und das kosten mal eben mit Einabu usw über 1000€
Hab ja erst seit paar Monaten eine neue! :D

Kjara24
15.06.04, 21:52
hab auch ne neue scheibe weil gummidichtung kaputt war!
hat 850 € gekostet!
alleine kann man die nicht kaufen !

schau mal da :!: :D

http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=9418&postdays=0&postorder=asc&start=45

Anonymous
16.06.04, 05:01
mh ok ich werdma suchen danke euch :)

coco
20.06.04, 17:08
meien Dichtung wellt sich im Winter immer, mit welchem Kleber kann ich die denn jetzt im sommer denn am Besten an der Scheibe fixieren?

Kjara24
20.06.04, 18:18
Hält alles nix!! :? :!: :!:

coco
20.06.04, 19:21
doch ein welche im Forum haben das mit einem Glaskleber gemacht, hilt hab aber den Namen nicht mehr ....

Lo_Tek
20.06.04, 21:37
Lass dir ne neue Scheibe einbauen.
Ich hab auch seit Januar ne neue Scheibe drinnen. Selbst wenn du die eine Stelle geklebt hast, wird die Dichtung irgendwo anders abgehen da der Kleber der zu der Zeit benutzt wurde irgendwie komisch auf bestimmte Lichtwellen ragiert.
Man kann es ja auch so regeln das man nicht den vollen Preis zahlen muss.
Hab für meine 75€ bezahlt.
MfG

Anonymous
20.06.04, 22:44
sachma irgendwie is das doch scheisse bis jetzt jeden den ich gefragt hab der nen .95 tigra oder jünger fährt musste mindestens einma die heckscheibe wegen der dichtung neumachen..ich find das bissl assig..opel verklagen :roll: :lol:

little_tigi
20.06.04, 23:19
Moment, glaub ich versteh das nicht ganz. Um welche Dichtung gehts denn hier jetzt genau?!?! Die, die um die Scheibe rum ist oder der Dichtgummi der Keckklappe, welcheran der Karosse fest ist. Glaub hier reden einige aneinander vorbei - kann mich aber auch irren!

Das es den der um die Scheibe rum is nur in Verbindung mit der Scheibe selbst gibt, is ja klar, oder? So is das bei Seitenscheiben ja auch und soweit ich weiß auch bei anderen Herstellern. Die müssten immerhin verklebt sein.

Den Dichtgummi sollte man so bekommen, nur ist hier das Prob, dass man hierzu die ganze Heckklappe ausbauen muss, da das Teil in einem Stück ist. :wink:

coco
21.06.04, 11:40
Hi,
? also die einmal um die heckscheibe rumgeht, .

die sich wellt :wink:

Meinen Informationen nach gab es sogar eine Rückrufaktion von 95er Tigras für die Heckscheibe, wegen dem Gummi, aber nur bis 97. Ob das stimmt weiss ich nicht, kennt ja das so vom hören sagen ....

Welcher Kleber würde denn dafür geeignet sein??

Anonymous
21.06.04, 16:00
ich hab mir ne neue vom schrottplatz geholt und sie mit silicon festgemacht und ne autowaschanlage hat es ausgehalten mal sehn wie lange es noch hält ^^

Nightmare
21.06.04, 16:11
ich glaub dann redet ihr alle aneinader vorbei ?! wie bitte hast du die denn getauscht

coco
21.06.04, 21:44
ah ich glaube ich check das langsam, ich meine die die fest an der heckscheibe dranne ist, wenn ihr die meint welche am auto dran ist dann war allem umsonst *lol*

Anonymous
22.06.04, 15:27
ich glaub dann redet ihr alle aneinader vorbei ?! wie bitte hast du die denn getauscht
ein kollege von meinem bruder mir is kfz-mechaniker bei opel und der hat mir alles in der werkstatt gemacht für nix =)