PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : klappern...



Flubber
15.06.04, 21:18
...schon wieder:-(
irgendwo hinten-unten...

wenn 4 leute drin sitzen hörts garnet mehr auf-richtig extrem!schleifen,klappern,knarren...
bei 2 leuten ists nun über dem kleinsten steinchen deutlich zu hören,wie ein aufschlagen irgendwo...
und wennsch alleine fahre bei jedem kleinen schölagloch ein knarren!!

als ichs letzte mal in der werkstatt war hier es : "corsa-krankheit,das liegt am auspuff"

der würde aber erst komplett neu gemacht!und nachgezogen wegen diesem problem!

habe noch bis nächsten februar garantie,aber mich nervt das so!!
was soll ich denn machen?was kann das überhaupt sein?

dachte nun an die möglichkiet direkt zu opel zu fahren und die rechnung an mein unfähiges mazdas-autohaus zu schicken,bei denen ich die garantie habe!!!

chris
15.06.04, 21:55
Hm, das Problem ist doch eigentlich immer nur bei tieferen Autos da...
Aber haben die beim Auspuff tauschen auch die Gummis getauscht? Weil wenn die alt und ausgeleihert sind, dann schlabbert der schonmal bissel rum...

Aber wenn die da echt nich fähig sind, dann sag denen vorher, dass du zu Opel fährst und die die Rechnung kriegen. Wirst ja sehen ob sies dann auf einmal doch können oder dir die Einwilligung geben ;)

Flubber
15.06.04, 22:12
ich habe echt keine ahnung.hab den kleinen gekauft unbd ne woche später kam der auspuff neu dran-der war schon bestellt.

ich werde denen das auto ne woche hinstellen wenn ich auf mallorca bin-wenn ich danach noch was höre können die mit sicherheit damit rechnen dass es ärger gibt!

ich bin genervt...

Anonymous
16.06.04, 17:45
Bei mir war das auch ne zeit lang. Dieses Klappern. Bis genau heute um 9.27 Uhr. Da hat mich nämlich der schlag getroffen. Der nette Mechaniker meinte nämlich, das es den Kat erwischt hat... "und?" fragte ich. Er meinte nur, das es auch den endtopf und den Mittelschalldämpfer erwischt hat... Jaja, das Rad der Zeit. Frech wie er war meinte er, ob ich nicht ne reiche oma habe, die das zahlt. Schlappe runde 700 € ne komplette orginale Opel Auspuffanlage. Naja, ich hab jetzt nen neuen Kat für sage und schreibe 200 € statt 470 € bei bosch bei diesem OnlineMarktplatz gekauft, der nennt sich Ebay oder so... :lol:

Nun ja... Das war auf jedenfall das klappern bei mir.

Bis dann

fate_md
16.06.04, 18:06
700€ für ne neue auspuff anlage?? ham die voll n ei am wandern oder was??

kat ca.200-250€
msd ca. 70€
esd ca. 50€

macht zusammen ca. 350€....was machen die mit dem rest?? vergolden die die teile??? weil einbau...hmm..ok vielleicht 50€ wenns lange dauert, bleibt aber immer noch n "bissl" was über.... :shock: :shock: :shock: :shock:

Anonymous
16.06.04, 18:18
naja für nen standard esd wollten die bei Autoplus schon genau 95,10 €....

anbau 30€ oder 35€ oder so

(NUR der ESD)

fate_md
16.06.04, 18:21
is ja krank!!! :shock: :shock: :shock:

also bei ebay kriegst nen esd zw. 30 und 50€, beim autogroßzulieferer für ca. 70€, wenn man ebay net traut, das sind dann exakt die gleichen teile die opel auch verbaut, nur dass du sie selber abholen musst...

Steph
16.06.04, 19:33
Das Problem mit dem klappern kenn ich, hab nen 98er der grad ma 35000 runter hat un auch grad nen neuen Auspuff gekriegt hat.
der Arsch bei opel hat es auch auf den Auspuff geschoben, aber wenn das der auspuff is dann bin ich Elvis und lebe.

nen kumpel (is kfz ler) meint es könnte die achsmanschette sein, oders lager, sag dennen von opel ma dass se da nachgucken sollen, ansonsten kanns teuer werden.

viel glück

corsababy83
16.06.04, 21:01
Hm, das Problem ist doch eigentlich immer nur bei tieferen Autos da...

Das kann ich Dir so nicht 100%ig bestätigen, meiner ist auch (noch) nicht tiefer und mein Auspuff hat auch von Anfang an geklappert, weil er auf der Achse aufschlägt...


@Steph:

Ne Achsmanschette??? Die klappert nicht, hab ich ja noch nie gehört... :roll: :wink:
Die sifft entweder oder sie frisst sich ganz fest, und DANN wird's teuer, aber "Klappern"??!!
Aber ich lass mich ja hier auch gern eines Besseren belehren :wink:

ET
16.06.04, 21:52
Ne, also Achsmanschette hab ich vor 2 Wochen auch wechseln lassen, da klappert GAR NICHTS, wie gesagt, entweder fest und davor sifft sie wie die Sau, sieht man dann aber an der Felge

Ich tippe auch mal auf den Auspuff. Das Klappern ist echt n Problem, bin mit meinem Dad (gelernter Kfzler) ein Tag unterm Auto gelegen bis das blöde Ding nimmer geklappert hat.
Dafür klappert nun nach 2 Jahren immer noch nichts!!!!!!


Mfg Tobi

Flubber
17.06.04, 19:30
aaaalso...bin heute einfach mal zu opel gefahren und habe drunter schauen lassen (haben die sofort gemacht*g*)
....
der topf wäre total weich und das würde so keine 400km mehr halten....der schlägt sofort wieder runter, es wäre ein wunder dass die mir das auto im februar noch so verkauft haben!

joar....aber ich sollte erstma versuchen beim autohaus wo ich den her hab nachzuhaken,ob die das net machen-
sonst halt nen kostenvoranschlag bei opel holen....*argh* mit ca 130? sollte ich rechnen.....
*nerv*

und es klappert schon wieder weiter....nach 20km durch die city....

ET
17.06.04, 19:37
Hört sich doch aber mal nach ner Lösung an oder? Auch wenn s n Hick-Hack ist.


Aber da sieht man mal, dass die Autohäuser ihre Kleinwagen net wirklich so pflegen wie wenn man mit m dicken Geldbeutel ankommt :roll:


Mfg Tobi

corsababy83
17.06.04, 21:41
Aha... Dann kannste Dir auch gleich einen Edelstahl-Topf oder sogar eine Komplettanlage kaufen, die rostet nicht und wenn sie dann klappert, dann vom Aufschlagen auf der Achse, weil der Rohrduchtmesser zu groß ist :lol: :lol: :lol:
Ist zwar alles etwas teurer, aber hält dafür "ein Leben lang" (oder so :D )

Flubber
17.06.04, 22:20
äähmm...ich weiß nur net ob ich meinen kleinen noch so lange behalten werde....
denke mal die 130? reichen erstma*lol*
bin doch arme studentin....*grinz*

danke erstma für eure hilfe!!fahre morgen ins autohaus und stell ihm den vor die nase,sollen die erstma nen vorschalg machen.

Izelord
18.06.04, 11:27
Ja, das liebe Klappern..... meiner Klappert jetzt seit nem Halben Jahr, auspuff ist innen ! zamgerostet und schlägt an der Heckschürze an wenn ein Schlaglöchlein kömmt. Aber was willst als armer Schüler scho machen, weiterfahren bis Geld für Alu ESD vom ATU reicht ;)

Flubber
18.06.04, 12:20
an der heckschürze habe ich moosgummi drunter geklebt!!das is nu net mehr ganz so laut*lol+
aber der schlägt ja weiter richtung mitte---ääähmm...was weiß ich wo....gegen;-)
da scheppert noch viel mehr!

fate_md
18.06.04, 13:35
aber der schlägt ja weiter richtung mitte---ääähmm...was weiß ich wo....gegen;-)

entweder hinterachse (bei vertikaler bewegung) oder das prallblech an der reserveradmulde (bei horizontaler bewegung)...

btw: msd neu: 54€
esd neu: 39€

preise von ebay, einbau machste entweder selbst oder fragst mal wen ausm forum wer aus deiner nähe kommt, oder suchst dir ne freie werksatt.

würde es aber selbst machen, is ganz easy!

wären dann unterm strich bloss noch ca. 100€ und n bissl gefummel, dafür aber mittel- und endschalldämpfer neu, dazu noch paar neue auspuffgummis fürn paar euro, dann haste ruhe

Flubber
18.06.04, 20:16
[quote]

würde es aber selbst machen, is ganz easy!



schau mal bitte in meine sig *grinz*

fate_md
18.06.04, 21:33
ja nu, frau zu sein heisst ja net immer dass man nicht mal fähig ist n schalldämpfer in n paar aufhängungspunkte zu hängen und n paar schellen festzuziehen. ansonsten frag halt jemand hier ausm forum, kommt bestimmt jemand aus deiner nähe. ich würd dat auch machen, weiss gar net wo du herkommst, wenn du nach magdeburg kommst bau ich dir dat dingen da drunter.

Anonymous
18.06.04, 21:54
ja wenn du nach magdeburg kommst bau ich dir das ding auch unter :)

Flubber
18.06.04, 21:57
*lol* danke ihr zwei-
aber DAS is nun zu weit weg....
komme aus kassel;-.)

und "frau" kann es natürlich nicht...weil "frau" gerade mal weiß wie man auto fährt,mehr aber auch net!

Anonymous
19.06.04, 03:22
Hab den Sch*** auch mit dem klappern gehabt. Bei mir haben die den Auspuff heiß gemacht und so hingebogen dass der nicht mehr gegen die Achse schlägt. Aber fragt mich nich wie!!

Der Spass kam mich 20€ und ein Dankeschön. :D