PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es in der Preisklasse nur Müll?



Anonymous
15.06.04, 22:02
Hi,

langsam komme ich dem tigra immer näher :D doch ich finde im netz nur schrottdinger die irgendwas haben egal ob motor oder karosserie gibts denn überhaupt ordentlich tigras auf 2000-2500 € basis oder kann ich mich da gleich doch an nem corsa orientieren?gibts noch andere märkte ausser www.mobile.de oder www.autoscout24.de?

Thx for help


Sören

NLORD
15.06.04, 22:04
mh, also für die Preisklasse ist es schwer einen guten zu finden. Musst am besten auch mal zu Händler gehen. Ich hatte Glück gehabt, dass ich so einen im guten Zustand bekommen habe!

Anonymous
15.06.04, 22:09
hm was hast du denn so bezahlt?hab einen für 2400 gesehen nur mit beule auf der motorhaube aber das kann man sicher selber richten oder?hatte 124000 runter war aber ansonsten top gepflegt

NLORD
15.06.04, 22:15
ich hab 4500 bezahlt. Allerdings musst du auch auf diverse Sachen achten. Vor allem Rost. Da müsste man, wenn man die möglichkeit dazu hat, dass gesamte auto kontrollieren...

Anonymous
15.06.04, 22:17
hm soviel habsch nun auch wieder net bin noch schüler *g also denk ich mir mal das ich mich in der astra/corsa klasse umschauen muss :( bei uns gibts nur einen opel händler inner nähe leider......

NLORD
15.06.04, 22:18
mh wenn du noch schüler bist und das auto auf dich laufen lassen würdest in der versicherung, wirds evtl. etwas teuer... aber musst dich halt mal nen bissle umschauen, suchen bis du etwas gescheites gefunden hast!!!

TurboOmega
15.06.04, 22:29
Also, ich kann mal von mir reden. Ich bin ja auch noch 17 und hab mich nach einem Wagen umgesehen. Zufällig hatten meine Nachbarn einen Tigra, den sie loswerden wollten. Habe den jetzt für 3000€ gekauft mit komplett neuem Tüv/AU, neuem Zahnriemen, alles neu diesen Monat gemacht. Hat 106000km runter. Ich bin froh über das Auto und stolz. Musst halt suchen. Kenne noch jemanden, der hat einen Tigra für 1600€ bekommen mit 90000km und ein anderer wieder für 2500€. Du musst halt suchen, irgendwann findet man was.

TurboOmega

endi_mc_endru
15.06.04, 22:33
Also wenn ich meine Suche rechne dann war es en halbes Jahr wo ich richtig gesucht hab im Netz hab natürlich in der Zwischenzeit immer mal wieder die Sperrmüll gekauft aber die ganzen Tigras waren entweder zu weit weg oder hatten irgentwas. Dann hat ich in der Tageszeitung die Anzeige von meinem Tigra gelesen und schwupp 1...2...3 Meins (kein Ebay) hab dann von 4000€ auf 3700 runter gehandelt war halt privat, aber der Motor war komplet überholt Motor ausgedreht, geschliffenen Kopf usw. fand den Preis ok hab sogar noch vorne komplettt neue Scheiben und Bremsbacken bekommen.

Ich glaub ich hatte Glück bis jetzt war noch nix hab ihn jetzt fast 3 Monate.

Gruß Basti

stiffmaster
15.06.04, 22:35
ich hab meinen auch gekauft als ich 17 war

hatte damals 4700€ bezahlt, leider von privat

hab den dann 3 monate gefahren und hatte nen motorschaden....

hab den jetzt verkauft und fahre nen 3er coupe......!

und ich glaube für 2500 bekommste nit viel gescheites, zumindest nichts womit du auf dauer spaß hast!!!

Anonymous
15.06.04, 22:45
also meinst du auf Tigra bezogen?oder auf alle autos?

stiffmaster
15.06.04, 22:47
also meinst du auf Tigra bezogen?oder auf alle autos?

ne nur auf tigra.....
für da geld bekommste schon ein "vernünftiges" auto, aber denke ma nen guten tigra bekommste dafür nicht....

kommt ja auch auf deine ansrpüche drauf an.....

ich werd mir kein auto mehr von privat kaufen. ich hab den fehler einmal gemacht und der fehler hat mich über 2000€ in 3 monaten gekostet.....

nun ja, nen schönen corsa bekommste dafür aber.....guck dich mal um

Goetz
15.06.04, 22:48
auf alle... !

Ti-Racer
16.06.04, 00:17
hi

kommt auch darauf an wieviel ahnung du auch schon mitbrigst vom kfzverständniss ! also ich hab meinen tigi nach lllaaannngem suchen bei einem kfz import export gefunden ! der hatte 160tkm runter (sehr viel eigentlich!) , aber perfeckt vom lack und rostfrei ! musste halt ein wenig hergrichtet werden ! aber es hatt sich gelohnt ! hab einen neuen zylinderkopf drauf neuen zahnriemen , spannrolle .. halt einige teile neu gemacht ! aber jetzt der clou ich habe für den tigra 1800 € bezahlt ! aber halt als bastlerfahzeug ! also wenn du dich mal intensiv umschaust und auf ein neuaufbau bock hast dann mach das ! denn ich liege jetzt bei mit allen reperaturen bei 2400 € ! also deutlich günstig ! und der rennt immer noch wie die sau !

hoffe konnt die helfen
mfg michi

Frisco
16.06.04, 14:50
Hi!
Du wolltest ja noch andere Autoboersen wissen:
www.autoboerse.de
www.ebay.de 8) :wink:
und da war nochwas, faellt mir aber grad nicht ein.
Ist schon ne Weile her, dass ich meinen Kadett verkauft hab...

tijaka
16.06.04, 15:10
Schau mal in in den Reviermarkt, wenn du aus NRW kommst, geht auch unter www.reviermarkt.de

Große überregionale Gebrauchtwarenzeitung.

Da habe ich auch meinen raus her.

Und zu einem sehr guten Preis!!!

Gehört natürlich Verhandlungsgeschick mit dazu!!!