PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kosten für Nebelscheinwerfernachrüstung?



Jedikiller
15.06.04, 23:06
Hi all!
Wollte mal folgendes nachfragen:

Hab da ein Angebot für Nachrüstnebelscheinwerfer:

Komplett: Lichtschalter, Kabel, 2 Leuchten und Blende für 130€
(ist gebraucht)


Ist das zuviel oder günstig?


Gruß

JEDI

user
15.06.04, 23:12
ist preiswert, Schaltereinheit alleine kostet schon um die 60 Euro, dazu kommt das kabel mit 20 Euro, jeder nebel mit ca 67 Euro der grill ca 40 Euro.

kleiner tip bei mir musste das signal für den Nebel erst beim freundlichen aktiviert werden, kostet normal auch nen paar euros aber wenn du connections hast kriegste das gratis. Glübirnchen musste auch noch in den Tacho einsetzen kosten ca. 1 Euro wenn du die birne kaufst

Tom
16.06.04, 17:26
Gabs bei mir Billiger:

Grill 15,46€
Schalter ca. 45€
Scheinwerfer je 53,71€
Relais 4,40€

und die Kabel wahren schon verlegt...

Jedikiller
16.06.04, 17:33
Also entweder bin ich zu blöd zum rechnen oder du hast dich vertan?!?

Grill 15,46€
+ Schalter ca. 45€
+ Scheinwerfer 2 x 53,71€
+ Relais 4,40€
-----------------------------------------
= 172,28€

Wieso sollte das billiger sein?

CorsaC-Freak.0815
16.06.04, 19:10
@Jedikiller
billiger als das Angebot von user :wink:

130€ ist also recht OK, eventuell kannst du ja noch etwas drücken :D

user
16.06.04, 23:55
ist ja nicht mein angebot habe ich damals bei opel gelatzt, jetzt würde ich warsscheinlich auch net mehr zahlen g*

JJ.Maverick
17.06.04, 01:52
warum haben die neuen autos alle die runden knubbel drin?

CorsaC-Freak.0815
17.06.04, 20:27
am unverständlichsten dabei ist aber, dass die runden Knuppel hinterm Stossfänger RIESENGROSS sind :shock:

Tom
17.06.04, 20:47
@Jedikiller
billiger als das Angebot von user :wink:


Genau, dass Angebot meinte ich auch... Sorry für die Missverständnisse... :wink:

Speedstar
21.06.04, 19:34
kann man bei der faceliftfront ohne neblz welche nachrüsten ohne probs. bzw. kann man die neblz aus ner vorfacelift front nehmen?

CorsaC-Freak.0815
21.06.04, 21:23
klaro kann man auch im FL die Nebels nachrüsten. Hab mir mal die Nebels Vor- und Nach-FL angeschaut, schienen mir die gleichen zu sein, zumindestens von der Front und der Aufnahmepunkte :wink: ....aber GSi hat doch serienmäßig Nebels :shock:

Speedstar
21.06.04, 21:25
das wollte ich hören :D

Corsa
22.06.04, 00:49
Hi,
hab mal nachgefragt, was es kosten würde, wenn man die NSW komplett nachrüsten lässt. Also alles was benötigt wird inklusive Kabel legen. Die wollen doch tatsächlich 500 Euro dafür haben. Das war mir dann doch etwas teuer!

mfg
Corsa

Guido
22.06.04, 11:10
Ersatzteilpreise sind die reinste Erpressung.
Wenn man die Kiste aus Ersatzteilen zusammen bauen müsste, würde sie wahrscheinlich 50000€ kosten. Deshalb: Immer in Vollausstattung bestellen. Wird auf die Dauer VIIIEEEEL billiger.

Archi
22.06.04, 12:57
Bei Gebrauchtwagen ist das aber immer so ne Sache. Den Traumwagen schlecht hin gebraucht zu finden ist schon schwierig.

Ole
22.06.04, 14:48
was meint ihr mit "kabel" für nebelscheinwerfer.. gibts da ein fertiges kabel beim corsa c??? könnte man das fürn corsa b verwenden? weil für die gsi nebler gibtet keinen nachrüstsatz :-/ und da ich im moment eh den hobel total zerlegt habe wollte ich mal die ganzen kabel-"fuschereien" meinerseits neu machen ;)
bin da immer etwas faul gewesen im winter -g-

MFG Sven

CorsaC-Freak.0815
22.06.04, 17:37
@Ole
im C gibbets einen eigenen Kabelsatz in der Frontstossstange, der ist im Normalfall nur mit 2 Kabeln (Temperatursensor) belegt, bei Nebels eben mit 4, darum muss der getauscht werden....im B-Corsa wirste damit nicht viel anfangen können :roll:

@Archi
darum am besten neu kaufen :shock: *deckungsuch* :lol:

@Guido
naja, einige Sachen sind aber auch um einiges günstiger.....denke mal in Einzelteilen käme mann schon etwas günstiger weg :wink: ....ist halt ne heiden Arbeit :lol: .....somal man bedenken muss, das man dann ja die Teile einspart, die bei uns eh getauscht werden und die man dann wiederrum so oder so bezahlt :wink:

@Corsa
dann ist aber mindestens der Glühfaden aus purem Gold, oder!? :shock:
Das bissi Arbeit würd ich mir selbst machen, dazu die Teile eventuell gebraucht einkaufen und dann nur noch freischalten lassen....das sind dann nichtmal 200€ :wink:

Jedikiller
03.07.04, 15:58
UPDATE:
Hallo!
Habe ein bild bekommen mit allen Teilen die in den 130€ mit drinnen sind.

Kann mir mal jemand sagen ob das alles ist was ich benötige, oder ob da noch etwas fehlt.

THX

http://jan.heger.bei.t-online.de/lampen.jpg

CorsaC-Freak.0815
03.07.04, 16:10
ein Relais und ne Sicherung benötigst du noch....aberr das sind ja nur paar Euren :wink:

Jedikiller
03.07.04, 21:32
Und nicht zu vergessen das Birnchen für den Tacho :-)

Also ich würde sagen der Preis für 130€ geht in Ordnung für die Teile. Vielleicht kann ich noch bissel handeln :-)