PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PRogramieren des Flash vom TID?



Spanish
16.06.04, 13:02
Entweder bin ich blöd oder es hat echt noch niemand gefragt. Hat der TID einen eigenen Speicher wo das Programm drin ist oder bezieht er das was auf dem Display wiedergegeben wird von einer Externen Software (z.B.: Uhr) ?
Weil wenn man den Speicher aus dem Flash auslesen könnte und wieder zurückschreiben könnte könnte man z.B.: Texte vorne anzeigen lassen oder andere Routinen mit ASM programmieren. Um z.B.: bei Knopfdruck etwas zu steuern. Weil diese variante mit dem Vorbau, finde ich etwas umständlich.

Bitte nicht schlagen wenn ich jetzt voll daneben liege.

Edit sorry falsche section hab mich verklickt bitte verschieben :D thx

Capuchino
16.06.04, 13:11
*verschoben*

Drake
16.06.04, 17:21
nein, nicht möglich, baustein ist nur otp und auslesegeschützt...

CorsaC-Freak.0815
16.06.04, 19:16
TID ist das einzige Display, in dem man fast garnichts ändern kann :?
aber für Sonderanzeigen im TID gibts z.B. von matjesen (oder so ähnlich) ein Steuergerät...allerdings recht teuer :?

Waldbrand
16.06.04, 19:17
Es wär einfacher Du besorgst dir ein Display im TID/MID format, hängst n MC dran, welcher den Opel-Verkorksten I2C Bus auslesen kann, sowie Uhrzeit und Termofühler anzeigt... was kein Problem sein sollte.

Spanish
16.06.04, 19:45
Hmm ok was ist den ein MC?

G400
16.06.04, 19:47
Microcontroller

LilaTiger
16.06.04, 19:48
Wer noch nen TID oder DID braucht,hab hier noch welche liegen!

Spanish
17.06.04, 11:33
Wo krieg ich den so nen MC her?

Also Software mäßig kann ich versuchen das zu entschlüsseln bin da in anderenbereichen tätig z.B: Handys. Aber HArdware Mäßig weiß ich absolut net wie ich des machen kann.

G400
17.06.04, 12:40
Es gibt jede Menge verschiedener Microcontrollertypen ...
die Bekanntesten sind wohl die von Atmel und Microchip, die kriegst du bei Conrad oder Reichelt.

Sag doch mal was für Kenntnisse bzw. Ausbildung du hast.

Waldbrand
18.06.04, 02:21
Wenn Du was von Maxim brauchst, sag bescheid, bekomm da Gratisexemplare :)

Wo genau bistn Handytechnisch unterwegs? Kennst TT oder GSMFree?
Wenn ja, müssten wir uns ja schonmal über den Weg gelaufen sein :)

MfG, Michael.