PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schwarzer rauch aus auspuff



pitbulltigra
16.06.04, 16:45
war heute mit einem koleggen unterwegs nd der sagte mir das wenn ich im 1 ten gang voll beschleunige qualmt es aus dem pott schwarz raus ist das normal?? ist ein 1.6 16v tigra mit 92000 kilometer.

mfg ingo

SPACE-X
16.06.04, 19:22
das wird woll Öl sein wa da verbrannt wurde!

normal ist es sicher nicht aber kommt vor bei älteren Autos mit viel km!

Wie sieht es mit dem ÖLverbrauch aus braucht er viel?? würde mal ein Kompressionstest machen ob die ZKD ne macke hat und gucken ob sich ÖL im Kühlwasser befindet....--> Weisser Rauch kommt nie raus? ( auser im Winter natürlich )

Kann natürlich auch ne andere Dichtung sein wo Öl in den Brennraum drückt oder gahr ein Riss im Block?

würde das schon mal checken!

Gruss Marco

tigrafreak
17.06.04, 00:11
hey,
wenn ich voll durchknete hinterlasse ich auch immer ne kleine schwarze wolke hab 110tkm runter und müsste normal sein.. hab keinen ölverbrauch bzw. verlust und irgdenwelche anmerkungen z.b. wie leistungsverlust habe ich auch nicht. ICH NENNE ES POWER QUALM *FG*

Kühlschrank
17.06.04, 00:26
loool

und wie nennst du die ersten rosterscheinungen
??

ok ok rost ist net witzig

Der_Bachelor
17.06.04, 01:00
wie allgemein bekannt ist das ,,opel-gold"

pitbulltigra
17.06.04, 10:02
brauch schon ein wenig öl aber nicht viel. ja werd mal ein machen was muss er den so bringen biem kompresionstest ??

mfg

Roadkillah
17.06.04, 10:49
Also, bei mir qualmt es auch, aber erst wenn es Richtung Begrenzer geht und da ist es dann glaub ich auch normal, denn dann haut es sozusagen die ganz s c h e i . . e raus oder?

thk0106
17.06.04, 10:55
Öl qualmt doch blau :roll: :?:

Schwarz deutet auf unverbrannten Kraftstoff zurück und ist bei Volllast in bestimmten Grenzen/Rahmen "normal".

Anonymous
17.06.04, 12:15
unverbrannter kraftstoff würde ich aber nich als normal abtun...denn das schädigt auf dauer den kat....

aber öl qualmt blau das is richtig :)

Phoenix
17.06.04, 15:23
Öl ist es normal net, da habt ihr Recht, der qwualmt blau, würd auch sagen das es ne Mischung ist zwischen unverbranntem Sprit und zuviel Öl !

Ole
17.06.04, 18:15
hm... mein x14xe hatte das letzten auch ein paar mal.. aber nur wenn er volllast bekommen hat. ich habe aber absolut keinen wasserverbrauch oder ölverbrauch... ist alles ok.

im moment ist aber beim agr defekt, könnte das zusammenhängen mit dem qualm? auch hab ich ne bmc carbon box dran (lufi)... ob das drauf einfluss hat?

MFG Sven