PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE H-GURTE gehn auf!!!



christoph
16.06.04, 17:11
ja meine neuen supersport h gurte gehn auf und zwar da wo der gurt mit der rolle geklipst wird leichtes ziehen genügt und schon hast den gurt in der hand!!

aber auf der beifahrer seite net!!


bitte um rasche antwort!!


danke christoph

christoph
16.06.04, 17:49
kann mir keiner helfen??is dringend!!! weil wenns selber net mach n geht dann schik is erna zrück weil das is ja lebensgfählrich!!!

G400
16.06.04, 17:52
Ich glaub nicht dass es hier viel Leute gibt die dir helfen können,
weil hier fast jeder Schroth Gurte hat.
Also entweder wartest du ob sich noch jemand meldet oder du setzt dich mal mit dem Händler/Hersteller in Verbindung :wink:

christoph
16.06.04, 19:06
naj danke trotzdem!!


christoph

CorsaC-Freak.0815
16.06.04, 19:18
wenn ich dich recht verstehe, sind die neu? :shock: dann hast du doch Garantie drauf, also am besten umtauschen :wink:

Fasemann
16.06.04, 20:02
supermord >>>nimm welche aus dem sandtler aber keine SCHROTT-gurte die sinn nur teuer

COSMo
17.06.04, 09:06
supermord >>>nimm welche aus dem sandtler aber keine SCHROTT-gurte die sinn nur teuer

Hmm... ok, die Schroth sind vielleicht teurer als manch anderer H-Gurt, aber dafür halten die Dinger auch....
Hab das bei meinem letzten Überschalg ausprobiert, und bin davon eigentlich sehr überzeugt...

Zum Thema Supersport kann ich nur sagen, wenn die Verriegelung probleme macht, direkt aus/um-tauschen.
Komisch das so ein Teil über die Ladentheke wandert.....

Greetz, COSMo.

Capuchino
17.06.04, 14:41
nimm welche aus dem sandtler aber keine SCHROTT-gurte die sinn nur teuer

schroth rallye 3 ASM: 81,50 €

vergleich mit sandtler-katalog (gurte in ähnlichem aufbau wie schroth rallye 3)

sandtler: 79,- €
sabelt clubman: 85,- €
sparco clubman: 85,- €
omp: 85,- €


schroth asm-autocontrol II: 128,50 €

vergleich mit sandtler-katalog (gurte in ähnlichem aufbau wie schroth asm-autocontrol II)

sandtler: 125,- € (ohne sensor s.h. schroth)
omp: 115,- € (ohne sensor s.h. schroth)

alle preise verstehen sich als listen/katalogpreise inkl. mehrwertsteuer!

soviel zum thema "nur teuer"... das war wieder mal ne pauschalaussage ohne hintergrund... :roll:

aus eigener erfahrung kann ich zu der qualität der einzelnen hersteller nur zu den gurten der fa. schroth was sagen... und die sind ohne zu übertreiben top... noch nie probleme gehabt das irgendwelche verschlüsse oder ähnliches ned halten oder von alleine auf gehn...

christoph
17.06.04, 16:41
ja danke werd ich machen!!

christoph

Blue-Diamond
17.06.04, 16:51
das kommt davon wennst net auf mich hörst :lol: :lol: :lol:
was glaubst warum meine supersport schon rausgeflogen sind hm???
gib sie zurück und hol dir welche von schroth. wennst starre willst wüßt ich sogar welche für dich :wink:

christoph
17.06.04, 18:15
ja britta danke ich weis eh aba du hast nur gsagt dass dich das festmach geräusch stört!!lass sie bis jennersdorf einbaut(FAHR ABA NET DAMIT!!!)
und dort schaut sichs vom wj der mechaniker an!!und wenns hin sinn solln sa sichs gleich ghalten!!

na i will wenn scho elektrische!!

aba die schroth haben auch no so a kastl fürn magnetschalter göö??also elektrisch und die supersport haben nur rolle ohne irgentwas!!

naj wiedamal scheisse gekauft und viel geld ausgegeben!!!


aja und supersport hat auf meien böse :twisted: e-mail geantwortet:
wir bedauern das sie mit einen unseren produkten probleme haben balblablablabla....

die volliditen was hättns n gsagt wenn ich von euch gegeangen wäre würdns sas dann a no imma bedauern?diese *piiiiiieeeeeep* *piiiiiieeeep* *piiiieeeep*

net jugendfrei!!!

is ja wahr

so danke schliessen!!

Fasemann
17.06.04, 18:59
welches richtige Auto mit lizenz und pass hat gurte von Schroth ?? ich kenne keins weil das die spielzeugklasse ist und somit nich für den profirenneinsatz geeignet sind ..selbst beim crashcar musste 5 pkt fahren und die gibbet nich von denen ..also ist das so wie bei FK und KW :wink: :wink:

christoph
17.06.04, 19:35
ja wie mal ein kluger mann sagte:im nachhinein is ma imma gscheida!!!

danke alfred j. kwak!!!

Iceman
17.06.04, 19:35
selbst beim crashcar musste 5 pkt fahren und die gibbet nich von denen ..

Wie kommst du da drauf ? Habe letzte Woche erst einen 6 Punkt von Schroth in Händen gehabt, der Bruder von meinem Cheffe fährt damit in irgendeiner dt. Rennserie..aber für den Renneinsatz gibt´s IMHO bessere als Schroth, das stimmt schon...aber für den Alltagsgebrauch...

Gummib@rchen
17.06.04, 20:09
@Fasemann
deine bisherigen beiträge waren bislang nicht in einem punkt konstruktiv, vielleicht änderst du da mal was dran oder hälst einfach die klappe...
bei so worten wie SCHROTT-gurte und spielzeugklasse fällt mir nix mehr ein... :roll:
ich glaube kaum, dass man die qualität von h-gurten an der anzahl der befestigungspunkte oder dem einsatz im RENNSPORT festmachen kann, zumal 99,8% der hier vertretenen user ihre autos ausschliesslich im ganz normalen straßenverkehr bewegen, da interessiert es niemanden ob irgendein rennstall sparco, sabelt oder schroth-gurte verwendet :shock: habe gehört die in der formel1 haben gar keine gurte :lol:

Fasemann
17.06.04, 20:15
seltsam , vor gar nich so langer zeit habe ich kurzfristig mehreren crashcarfahrern 5 pkt gurte verkauft weil die mit SCHRO** nicht mehr starten durften :shock: , ein zweiter aspekt ..viel teile werden im rennsport entwickelt und auf der Strasse dann später gefahren :?: ,

gibt es für die SCHRO** einzelne Ersatzteile ?? wennm al was kaputt geht ??

aber kauft ruhig 3 mal >>>weil wenn mann 1 mal das richtige nimmt hat mann 2 mal gespart >> und kann dann vielleicht doch nuch UBB kauffen :oops:

Gummib@rchen
17.06.04, 20:17
gibt es für die SCHRO** einzelne Ersatzteile ?? wennm al was kaputt geht ??
nein, gibt es nicht. man kann die gurte aber einschicken und für schmales geld bei schroth reparieren lassen :wink:

TurboOmega
17.06.04, 20:46
Oh man, ihr habt echt Probleme. Auch wenn Fasemanns AUsdrucksweise vielleicht nicht so toll rüberkommt, er ist einfach so und das ist gut so! Ich finde es aber ganz ehrlich, wirklich dumm, wie sich manch einer hier äussert. Sorry, aber Niveau ist das nichT!

TurboOmega

Daywalker
17.06.04, 20:46
Ausserdem sollten wir immer auf dem Boden der Tatsachen bleiben:

Schrothgurte sind sicherer als die Seriengurte und das ist doch schonmal was! :)

Mal ehrlich, wir sind wirklich zum Großteil nur auf der Strasse unterwegs und da brauchen wir echt kein HigH Tec 5 Punkt Gurt. Da sind die Schroth schon in Ordnung.

Und warum alle Schroth fahren? Das sie so toll sind ist nicht der Grund. Der Grund ist einfach das Image, wieviele knallen sich Schrothgurte alleine der Optik wegen nur rein, nur weil alle anderen die ja auch haben....

Und von Gurten vom Hersteller Supersport würde ich die Finger lassen, gerade bei Sicherheitsrelevanten Teilen. Naja kann aber auch gut sein das die Teile in Ordnung sind, billig muss ja nicht immer gleich schlecht bedeuten.

little_tigi
17.06.04, 23:11
Im Rallysport darf man auch nur 4 oder 5 Punkt Gurte verwenden, ja und? Müssen sogar alle Teile auszuklipsen gehen. Trägt hier aber ja nix bei!

Zurück zum Thema: Tausch die Dinger um und kauf dir andere! Das nisch nommal! :lol:

StevenM@c
17.06.04, 23:16
also ich würde mal sagen schroth gurte sind besser als die normalen gurte die drin sind oder sehe ich da was falsch ?

Gibt es denn bessere Gurte als Schroth die noch besser sind ? Hat wer bilder davon ? :wink:

Gummib@rchen
18.06.04, 09:43
@StevenM@c
Ist die Frage jetzt Dein Ernst?
Dass die Schrothis besser sind als Seriengurte, hat Daywalker nu schon mal geschrieben.
Andere Gurte findest Du z.B. wie von Fasemann erwähnt und Capu preistechnisch recherchiert im Sandtler-Katalog (http://www.sandtler.de/katalogangebote/gurte/gurte_index.htm) ;)
Und die HP von Sandtler findest Du hier (http://www.sandtler.de) 8)

Capuchino
18.06.04, 09:58
welches richtige Auto mit lizenz und pass hat gurte von Schroth ?? ich kenne keins weil das die spielzeugklasse ist und somit nich für den profirenneinsatz geeignet sind ..selbst beim crashcar musste 5 pkt fahren und die gibbet nich von denen ..also ist das so wie bei FK und KW :wink: :wink:

von schroth bekommst du, je nach wunsch, 3-, 4-, 5- und 6-punkt gurtsysteme... noch fragen?
hmm... richtiges auto... lizenz... pass...
die formel 1 teams von jordan und renault fahren mit schroth gurten...
die formel volkswagen fährt gurte von schroth, die formel könig, der porsche gtr3 cup, der renault clio cup, usw...
also fahrzeuge aus den ganzen spielzeugklasse :roll:
übrigens... das HANS-system (head and neck support) ist auch von schroth... aber das nur nebenbei



seltsam , vor gar nich so langer zeit habe ich kurzfristig mehreren crashcarfahrern 5 pkt gurte verkauft weil die mit SCHRO** nicht mehr starten durften :shock: , ein zweiter aspekt ..viel teile werden im rennsport entwickelt und auf der Strasse dann später gefahren :?: ,
gibt es für die SCHRO** einzelne Ersatzteile ?? wennm al was kaputt geht ??
aber kauft ruhig 3 mal >>>weil wenn mann 1 mal das richtige nimmt hat mann 2 mal gespart >> und kann dann vielleicht doch nuch UBB kauffen :oops:

dann erläuter erstmal warum die mit welchen gurten nimmer starten durften?
ja, es gibt auch ersatzteile...
es ist jedem überlassen was er sich kaufen möchte... soviel steht sowieso fest... aber andere leute mit "halbwissen" informieren wollen, hilft keinem...
btw. die firma heißt "schroTH", die motoren von opel "ecotec" usw... solltest du nen problem mit diversen schreibweisen haben, kein problem... ruf an, dann machen wir nen termin, dann geb ich dir ne stunde nachhilfe...

Drake
18.06.04, 19:42
Geiler Popcorn-Thread... :D

Fasemann, gib nicht auf, versuch es weiter! :lol:

Was das verkaufen der Gurte angeht weil man mit Schroth-Gurten nicht mehr starten dürfte:

http://www.nordzentrum.de/foren/forum_ewo/show_post.php?msg=1747

Da klingt es nebenbei ein bisschen an.

Ganz einfach, die Dinger sind halt nur bis zu einem bestimmten Datum ab Herstellung zugelassen für den Rennsport (homologiert). Und anscheinend ist dieses Jahr halt eine Produktionscharge von Schroth dran. Ja und? Nächstes Jahr sinds welche von Sabelt und übernachstes die von Sandtler... Wayne...?

Belustigte Grüße
Robert

Fasemann
18.06.04, 19:59
oh einer der auch was weis :roll: , aber da ich zuviel weis darf ich nix mehr sagen :lol: , bevor meine pn-kasten voll iss >>werde ich meine Äuserungen zügeln :roll:

Daywalker
19.06.04, 17:31
Ist ja ok, das du uns gerne informieren möchtest, nur kann man das auch etwas lockerer tun oder nicht ???

Nicht desto trotz, was solls ;)

christoph
21.06.04, 17:33
so hab jetzt die gurte zurückgegebn und warte nun auf schroth!!

danke für eure antworten