PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2-sitzer?



Anonymous
17.06.04, 18:50
hi leute,
ich bin am überlegen ob ich mir einen tigra anschaffen soll und gerüchten nach soll das ein zweisitzer mit irgendeiner besonderen regelung für die rückbank sein. kann mir da jemand weiterhelfen und mir diese regelung erklären?

MfG
BenniP

Anonymous
17.06.04, 18:51
hi,

hinten verfügt der tigi nur über "notsitze" mit 1,60 m beschränkung.
mehr findest du aber auch in der suche ;)

Anonymous
17.06.04, 19:38
ähm...aja, und was darf ich unter "notsitze" verstehen, bin sonst hier im forum nirgendwo fündig geworden

TurboOmega
17.06.04, 19:41
Och komm, hier stehen so dermaßen viele Threads, wenn man die Suche benutzt......

http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=7327&highlight=160

Da steht schonmal einiges drin, was interessant sein dürfte.

Unter Notsitzen versteht man einfach, dass die Sitze für den Notfall sind! (Mensch, ich kann denken *g*) Was gibts da anderes zu verstehen???

Iceman
17.06.04, 19:46
Notsitze heisst das es keine "richtigen " Sitze sind sondern halt die Einschränkung haben, das nur Personen dort sitzen dürfen, die nicht größer sind als 1,60 m...es gibt auch keinen Mittelsitz, daher nennt sich das ganze 2+2 Sitzer..

Anonymous
17.06.04, 19:57
ok, danke. sry, hab mich erst heut im forum angemeldet, kenn mich hier auch noch net soo gut aus.

ausserdem bin ich auch erst 17 :-)

Mädchenmanta
18.06.04, 12:31
Ich habe Vollschalen bei mir eingebaut und musste ihn dann auf 2-Sitzer umtragen lassen, aber mal ehrlich...es gibt net viele Leute, die kleiner sind als 1,60.... und so richtig gut sutzt man hinten bestimmt auch net.

Greetz
Der Gordon

TruNeo
18.06.04, 17:12
*gordonzustimm* vollschalen guuuut

Phoenix
19.06.04, 13:29
Die hätten am besten die hinteren "Notsitze" schon ab Werk weggelassen, wer hat die schon drin ? Für die Musik muss ja Platz geschaffen werden *ne spaß bei seite*

Selbst wenn du Schroth Gurte fahren willst musst du sie spätestens austragen lassen !

Waldbrand
19.06.04, 14:34
Hehe, wie n Kumpel von mir: Damals auf der Motorshow in Essen isser mal hinten in nen Tigra geklettert... "Wow, eigentlich garnich mal so eng wie ich gedacht hab" - Dann hat seine Frau den Kofferraum zugemacht, und er hatte Kopfschmerzen :D:D

Thrilldriver
19.06.04, 14:52
Habt ihr bei euren Tigis unter Punkt 12 im Fzg.-Schein "Sitzpl. einschl. Führ.pl. u. Nots." dann wohl 4 drinstehen, sonst nix?

Weil bei meinen Corsa steht zwar 5 drin, aber unten in den Bemerkungen "WAHLWEISE 2"! :shock:
Heißt das, wenn ich die Rückbank raushauen würde, müsste ich gar nichts machen, "austragungsmäßig"!? :wink:

MfG, Sascha 8)

Anonymous
20.06.04, 00:37
Beim Tigi steht normalerweise "2+2" Sitze drin, aber keine Zusatzbemerkung wie das "wahlweise"... :wink:

coco
20.06.04, 12:06
@ an alle die auf 2 sitzer umgetragen haben?

Wurde bei euch die versicherung teuerer? Oder habt ihr das gar nicht gemeldet? Wollte mal bei meiner anrufen, fällt mir aber immer nur ein wenn ich hier was mit schroth und 2 sitzer lese...

Kühlschrank
20.06.04, 13:40
wir nicht teuerer die zeiehn dich doch eh schon aus wegen coupe

robin
20.06.04, 14:04
@ an alle die auf 2 sitzer umgetragen haben?

Wurde bei euch die versicherung teuerer? Oder habt ihr das gar nicht gemeldet? Wollte mal bei meiner anrufen, fällt mir aber immer nur ein wenn ich hier was mit schroth und 2 sitzer lese...

warum sollte ich das der versicherung melden ??????
nen eingetragenen luffi oder neue felgen meld ich doch auch nicht, oder sehe ich das was falsch ???????

tschau robin :roll:

Anonymous
20.06.04, 16:57
@ an alle die auf 2 sitzer umgetragen haben?

Wurde bei euch die versicherung teuerer? Oder habt ihr das gar nicht gemeldet? Wollte mal bei meiner anrufen, fällt mir aber immer nur ein wenn ich hier was mit schroth und 2 sitzer lese...

warum sollte ich das der versicherung melden ??????
nen eingetragenen luffi oder neue felgen meld ich doch auch nicht, oder sehe ich das was falsch ???????

tschau robin :roll:

vielleicht denkt er an die insassenversicherung? :roll: