PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bordcomputer aus Tigra TT in Corsa C



corsaczek
18.06.04, 11:54
jetzt habe ich "meinen Tigra" konfigurieren lassen und habe gemerkt, daß es möglich ist, es mit Bordcomputer zu ausstatten. weiß schon jemand, ob die elektronik aus tigra die selbe ist wie in corsa c? dann wäre das eigentlich kein problem, es zu nachrüsten, oder?

Philo
18.06.04, 15:24
DU kannst dir ja den vom Astra G einbauen. Es ist zwar sehr viel arbeit aber es geht. Ich bin gerade dabei.

BYe
Philo

CorsaC-Freak.0815
18.06.04, 20:01
die Tigra-Technik ist eine erweiterte Corsatechnik, das Display ist anders als beim Corsa immer im Bus integriert und übersetzt z.B. auch die Lenkradfernbedienung fürs Radio (bisher war die mit dem Radio hartverdrahtet). Daher denke ich nicht, dass es möglich ist so ohne weiteres einfach den BC zu übernehmen und wenn doch vermutlich nur mit einem anderen BCM....allerdings kann ich dir das bisher auch noch nicht genau sagen. Denke mal im laufe des nächsten Halbjahres wird sich zeigen, ob es möglich ist, denn die Tigra-Technik wird auch Einzug in den Corsa finden :wink:

Was mich mehr interessieren würde, ist das abschließbare Handschuhfach aussem Tigra, dessen Deckel man dann ja praktisch auch für den C verwenden kann und auch auf Wunsch mit einem Schloss des eigenen Schlüssels bestellen kann :D

corsaczek
19.06.04, 11:56
Und was kostet die Nachrüstung des BC von Astra G?

@Freak.0815: das ist gute Idee, habe gar nicht bemerkt, das es abschliesbar ist. Ich meine aber, es wird ziemlich teuer... :?:

Philo
19.06.04, 14:13
Kommt drauf an wie günstig du an die Teile rankommst.

Du brauchst folgendes:

- Astra G MID mit Stecker
- Glühlampenkontollgerät vom Astra F/G
- Geber für Kühlmittel und Wischwasser vom KAdett/Vectra/Astra
- EIn Lenkstockschalter vom Astra mit BC TAsten (den musst du allerdings umbauen)
- einen Pin für das Motorsteuergerät
- Ein paar Meter kabel
- EInen Lötkolben mit Elektroniklötzinn
- Schrumpfschlauch
- viel Zeit
- gute Nerven
- kleine Hände die am besten nicht nur 10 linke Daumen haben ;-)

Dann sollte allerdings nciht mehr viels schiefgehen.

BYe
Philo

Tom
19.06.04, 15:24
Gesamtkosten?

CorsaC-Freak.0815
19.06.04, 18:28
@corsaczek
könntest du recht haben, günstig wirds sicherlich nicht....ist halt die Frage, ob man den ganzen Deckel benötigt, oder gar nur die Griffblende (so isses nämlich beim Vectra C)....das teuerste ist sicherlich das schloss, aber dafür bekommt man auch nen weitern Schlüssel dazu :D


zum BC vom Astra.....hab für das Display (nagelneu, unprogrammiert) mit allen Gebern vom Astra G und der Glühlampenkontrolle 150 berappt....also eigentlich ein Schnäppchen :D allerdings passen einige Geber nicht (Ölwanne/Kühlwasser) und die muß ich dann noch nachkaufen :wink:

samariter22
20.06.04, 13:24
Freue mich auch schon auf die silbernen Bügeln zwischen Mittelkonsole und Mittel-Tunnel. So wie es am Bild aussieht sind diese nur angeschraubt.

lg

CorsaC-Freak.0815
20.06.04, 20:07
jipp, nur geschraubt....warte immernoch auf ein aktuelles EPC mit den TTT-Teilen, um endlich die Bügel bestellen zu können :twisted:

elprof3103
20.06.04, 20:59
jipp, nur geschraubt....warte immernoch auf ein aktuelles *** mit den TTT-Teilen, um endlich die Bügel bestellen zu können :twisted:
Falls es ne günstige Sammelbestellung geben sollte, melde ich mich auch schon mal an :D .

Philo
20.06.04, 21:16
ICh hätte auch interesse daran.

CorsaC-Freak.0815
21.06.04, 21:11
:shock: wie Sammelbestellung? gibbets dann wie immer beim Freundlichen :roll:

JJ.Maverick
21.06.04, 21:24
welche bügel :?:

CorsaC-Freak.0815
21.06.04, 21:39
an der Mittelkonsole, vorne wo das Armaturenbrett aufhört :wink: sind mattchrom und sehen super aus....auch original, zumindestens mit 1,5m Abstand :D

Heut standen sie noch immer nicht im EPC :cry:

Archi
21.06.04, 21:55
Na toll, jetzt baut se jeder rein...ich auch! :wink:

Corsa C Bj.2000
21.06.04, 21:56
hat jemand nochmal pics?

Garri
21.06.04, 22:32
hat jemand nochmal pics?

http://www.opel.de/res/img/content/shop/cars/tigra/gallery/photo/pic08_1024.jpg

elprof3103
21.06.04, 22:39
:shock: wie Sammelbestellung? gibbets dann wie immer beim Freundlichen :roll: Vielleicht gibts ja Rabatt :)

JJ.Maverick
22.06.04, 00:09
achso der griff fur die schubkarre *duckundwech*

Guido
22.06.04, 11:02
achso der griff fur die schubkarre Wohl eher ne Kniestütze. Hoffentlich ist das Ding wenigstens gepolstert. :)

Archi
22.06.04, 12:55
Was werden die Dinger schätzungsweise kosten :?:

CorsaC-Freak.0815
22.06.04, 17:17
Gepolstert? - wohl kaum, ist ein normaler PVC-Bügel :wink:

Rabatt? - kennt Opel nicht, bekomme als WA 10%, egal beio was oder wieviel....selbst der minipups Lacker um die Ecke bekommt mehr %te :(

Als ich die Bügel zum ersten Mal live gesehen hatte, wußte ich gleich, dass ich die haben muss :shock: :D
Kostenpunkt denke ich mal 50-100€ für beide, weil wegen mattchrom und mehr Material als ne kleine Blende oder so!!? :shock: Genau wird dir das erst wer sagen können, wenn wer sie schon gekauft hat, denn von Astra H Teilen weiß ich jetzt, dass selbst nach Anlauf der Preis noch nicht direkt für den Freundlichen abrufbar ist :shock:

Philo
22.06.04, 17:20
Den könnte man sich auch einfach aus Alu fräsen. Mal schauen wenn ich nächste Woche mal leerlauf in der Arbeit hab...

samariter22
22.06.04, 17:29
Wieso gibts eigentlich für dem Tigra TT keine ECC zum bestellen, sondern nur die manuele Klima? Weiteres wäre auch der 1.7 CDTI nett als Motor im Tigra.

lg

elprof3103
22.06.04, 17:44
Gepolstert? - wohl kaum, ist ein normaler PVC-Bügel :wink:
:shock: Ich dachte die wären aus Alu. :shock:

Werde am Donnerstag mal bei Audi reinsehen zwecks TT-Bügel. Von der Farbe müsste es ja passen. Das TT-Schaltgehäuse wäre auch was feines 8).

CorsaC-Freak.0815
22.06.04, 18:42
@samariter22
kann mir gut vorstellen, dass der Diesel noch folgt, wenn nur die Nachfrage groß genug ist :wink:
Und ECC war ja im Corsa auch erst später bestellbar.....denke auch hier ist warten angesagt :?

@Philo
klaro, wenn man Maße hat, sollte es kein Thema sein :D

@elprof3103
hab sie bisher, wie gesagt, nur aus ca. 1,5m Entfernung gesehen, und ich behaupte, dass es sich nur um lackierte Plaste handelt :shock:

elprof3103
25.06.04, 12:20
Ich war grad mal drüben bei Audi zwecks der TT-Kniestützen. Preis für das Paar inkl. Schrauben 215 Euro minus Werksangehörigenrabatt (nich soo doll). Allerdings sind die aus echten poliertem Alu - mir aber trotzdem zu teuer.

Falls trotzdem jemand Interesse haben sollte PM.

Gruß, JOH!

Archi
25.06.04, 12:23
Boah, die haben ja den Arsch offen!!! :shock: Für das Geld fräs ich mir die Dinger bei uns in der Arbeit selber!!!

CorsaC-Freak.0815
28.06.04, 19:10
hat nicht mal wer was von 80€ oder so um den Dreh bei eBlöd gesagt? :shock:

215 ist ja schon wucher.....aber Audipreise halt....ein Grund, warum ich mir den TT-Tankdeckel noch nicht verbaut habe :?

elprof3103
28.06.04, 19:59
Ich suche schon ne ganze Weile bei eBay - hab leider noch keine gefunden :cry:

CorsaC-Freak.0815
28.06.04, 20:06
werweiß als was die wieder eingetragen sind :shock:

elprof3103
28.06.04, 20:22
werweiß als was die wieder eingetragen sind :shock:

Ich hab mir Samstag mal die Zeit genommen und alle Teile mit "Audi TT" im Titel durchgesehen - nix! Nur ein haufen Pedale, Fußablagen, Schaltkulissen usw.

Wobei mich die Schaltkulisse auch reizen würde. Werde ich im Sommer vielleicht mal angehen :D

CorsaC-Freak.0815
28.06.04, 21:39
na entweder hattest du zuviel Zeit, oder aber es gibt nur wenige Teile :lol:

Schaltkulisse? man darf gespannt sein!?? :D

elprof3103
28.06.04, 21:48
na entweder hattest du zuviel Zeit, oder aber es gibt nur wenige Teile :lol:
Wohl eher keine 215 Tacken die blöden Streben so zu kaufen :?

Noch 1 Monat, dann sind Semesterferien :D :D :D

http://i2.ebayimg.com/03/i/01/54/1d/3b_1.JPG

CorsaC-Freak.0815
28.06.04, 21:52
....aber das runte Teil auf die eckige C-Konsole? ich weiß ja nicht :shock:

elprof3103
28.06.04, 21:58
Nicht nur den Ring. Der "Zylinder" geht noch ca 8-10cm weiter nach unten und mündet unten in nen "Quader".Könnte man schon einpassen, denke ich. Von der Breite her sind die Mittelkonsolen fast identisch, nur der Kunststoff ist halt unterschiedlich. Blöderweise hat mir Samstag jemand die Konsole vor der Nase weggeschnappt :evil: - muss ich weiter auf ein Schnäppchen warten...

CorsaC-Freak.0815
28.06.04, 22:17
na mal schauen, was du da so gefriemelt bekommst :D

CORSA-C-GSI
01.07.04, 10:08
Sagt mal wie findet ihr die Optik des Bordcomputers , ich finds mega hässlich, passt irgendwie nicht ins Cockpit so ein Knubbel. Überlege deshalb den TTT ohne BC zu bestellen.
MFg Thomas

CorsaC-Freak.0815
01.07.04, 21:02
:shock: wie, Knuppel? ist das nicht ein solch flaches MID wie das TID? wo hast du denn Bilder davon gesehen? denn in der Galerie auf Opel.de sieht man ja nur das normale Display :shock:

CORSA-C-GSI
01.07.04, 22:45
Habe meinen Verkäufer nen bischen druck gemacht, will das Auto nächste Woche bestellen , das er das Verkäuferschulungsheft mal rausrückt (nur für internen gebrauch), das hab ich dann auch fix ganz leergelesen. Seite 32. ist das Graphic Info Display abgebildet , und das ist doppelt so hoch wie das normale TID. Das gibt es mit Bordcomputer oder ab CDC 40 sonst normales TID. Es ist aber leider nur ein kleines Foto ,nur das Display nicht mit dem ganzen Cockpit zu sehen. Mußt du dir vorstellen wie im G Astra das NAVI. Sieht mal nix aus! Leider
Dafur sieht der OPC Frontspoiler und Seitenschweller richtig gut aus , werde ich mitbestellen.
Kann mir irgendwer sagen ob das CDC 40 mit 6fach wechsler ohne Navi auch gebrannte CD`s abspielt , sonst müßte ich das CDC30 mit mp3 bestellen, das hat aber keinen Digitalen empfänger fürs Radio.
Mfg Thomas

CorsaC-Freak.0815
03.07.04, 16:02
für die Allgemeinheit, denn dir hab ichs ja eben grad per PM gemailt, das Wechslerradio im Astra nimmt gebrannte CDs ohne Probs an :wink:

das mit dem Display ist ja dann schon interessant, da dann sicherlich das Farbdisplay auch drunter passt (interessant für Naviuser) und für mich wäre es en schöner Abschluss für mein TFT :D