PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lautsprecherkabel gekillt.... :-(



Kohllege
18.06.04, 18:31
moin jungens und mädels......

hab auch schon in der suche geguckt, aber irgendwie nichts passendes gefunden was mir helfen könnte....wen einer was findet, her mit dem link...
nun zu meinem problem...:

hab ne zweikanal im kofferraum womit ich mein frontsystem antreibe. weichen des systems sind in der türe. hab ein 2,5 quadrat kabel vom verstärker zu den weichen gelegt. beim einbau (ist schon etwas her) hab ich mir wohl ne schraube von der plastikverkleidung unten am sitz ins boxenkabel gehauen...die tage hab ich dann so ein komisches kratzen in den boxen gehört und auf einmal war das frontsystem aus...fahrer und beifahrerseite....verstärker läuft aber noch (grüne diode leuchtet), also sicherung ist nich geflogen....

woran kann es liegen? mich irritiert ein wenig, dass fahrer und beifahrerseite nicht mehr funktionieren, da ich "nur" das boxenkabel für eine seite durch gebohrt habe....

hoffe ihr könnt mir helfen

danke schonmal für die antworten

kohllege

laubfrosch
18.06.04, 19:33
Moin,

kann auch was anderes sein. Aber erst mal zu deiner Vorahnung:
wenn du keine extra-LED für Protect hast, wird sich durch einen Kurzschluss (Feuchtigkeit o.ä.) der Amp ausschalten, bis der Defekt behoben ist, was du aber nicht siehst, weil der Amp trotzdem an ist. Also: LS-Leitungen mit Ohmmeter durchmessen.
Ansonsten: Amp checken. Hast du denn das Loch im Kabel geflickt?

Gruß, Frosch :!:

LittleTigra
18.06.04, 19:43
Ui, das Prob hab ich mehr oder weniger auch.
Hatte mir ne Heckablage gebastelt, abends kurz zur Bank, dort ausm Parkplatz mit laufender Mucke raus, zwanzig Meter weiter - tot.
LED leuchtet...Feuchtigkeit kanns ja eigentlich nich sein, sonst wärs davor auch nich gelaufen, oder?
Für das bisschen Bums hatte der so schön gereicht...
Wo könnte ich den denn am blödesten checken lassen?
Ist schon nen "älteres" Modell von Weconic, hab ich au nur, weils umsonst war :)

Kohllege
18.06.04, 20:03
@laubfrosch: doch, hab an meiner endstufe ne extra led für den protect modus und die leuchtet nicht....das einzige was leuchtet ist die grüne...und es läuft trotzdem nichts.....außer halt der bass, aber der läuft ja auch über ne sep. endstufe....

werd morgen mal das stück mit dem loch rausschneiden und dann mal´n kurzes stück zum testen zwischen klemmen....kabel muss ja eh neu gezogen werden.wenn es dann nicht funzt, was kann es denn noch sein?

kommt schon, i need help!! ich geh kaputt ohne mucke im audo....und die serienboxen die ich noch hinten als rearfiller drin hab bringen´s auch net wirklich.......

Kohllege
19.06.04, 18:54
soooo, hab jetzt mal zu testzwecken nen neues stück kabel eingelötet.....also das stück mit dem loch raus und neues rein......was soll ich sagen........


FUNKTIONIERT NICHT! :cry:

kann mir denn keiner weiterhelfen?

Basti
19.06.04, 20:29
+hm+ bei meinem heimverstärker geht die linke box auch aus, wenn die rechte ned angestöpselt ist.. brück doch mal die linke und mal die rechte... maybe gehts dann.. wenn dann die andere geht, weißte das die eine putt ist, nen kabel ab ist oder sonstwas..

basti

Jan294
19.06.04, 22:42
kann mir denn keiner weiterhelfen?

Doch, ich! Meine alte Endstufe hatte auch ne grüne Anzeige wen sie an is und alles ok und ne rote, falls irgendwas nich stimmt! Hat brav die grüne geleuchtet, kam aber kein Mucks aus den Boxen! Und siehe da: Verstärker kaputt, obwohl ers nich anzeigt! Also nich auf die Lämpchen verlassen, lieber mal n anderen Verstärker zum Testen anschließen, falls du dazu die Möglichkeit hast!

laubfrosch
21.06.04, 11:57
na das war ja einfach :D