PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Demontage Verkleidung hinterer Lautsprecher



Tigra2000
18.06.04, 20:01
Es kann sein, dass es zu meiner Frage schon einige Antworten gibt, aber ich weiss nicht, was ich noch in die Suche eingeben kann :oops:
Wie entfernt man im Tiggi die hintere Verkleidung hinter der der Lautsprecher sitzt :?:

Strubbel
18.06.04, 20:13
http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=1832&highlight=lautsprecher+hinten

is nur beim ersten mal n bisschen gefummel, danach sehr easy... is halt nur dass man die ganze seite abbaun muss... vom prinzip her müll ^^ aber halt nich schwer...

Tigra2000
19.06.04, 15:33
http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=1832&highlight=lautsprecher+hinten
@ Strubbel: Vielen Dank für den Link, aber irgendwie bringt er mich nicht so weiter wie ich gehofft habe :?


Diese Schutzabdeckung im Kofferraum (glaub 5 Torx), Die Abdeckung darunter(wo das Licht drin ist) diese ist nur geklippst. Dann unten bei der Rücksitzbank die Schrauben lösen. B-Säulenverkleidung ab (Gurt ab, Reihenfolge vom Aufabue der Schraube merken).
Die Abdeckung von den hinteren Gurten gehört imho auch noch gelöst.
Wenn die Verkleidung ab ist befinden sich dort auch noch 1 od 2 Schrauben von der Verkleidung.
Bin mir jetzt nicht sicher ob jetzt hinten im Fußraum auch noch die Verkleidung abgehört.
Wer ist sich denn sicher :?:

Strubbel
19.06.04, 16:41
hm also normal is so, wenn beide seiten absollen: hinten wo das schloss der heckklappe sitzt die 4 schrauben raus und ab das teil... dann inner rückwand innen (unter dem grade abgemachten teil) sind glaube ich 7 oder 9 solche clips mit widerhaken, mit schraubenzieher ordentlich dran ziehn... wenn man nich schräg zieht bleiben die auch heil...
dann die klappe vom verbandskasten und so abmachen, dahinter is auch irgendsone befestigung -> abmachen... dann müsste man das teil schon unter der inneren heckklappendichtung rausnehm könn.... dann ka... gurt ab, die weisse verkleidung ab (hat oben sonen weissen plastiknibbel, hinter dem ne schraube is), dahinter sind nochma 2 schrauben...
das müsste reichen damit du die verkleidung runterklappen kannst und überall rankommst... soll sie weiter raus sind hinten im fußram noch 2 oder 3 schrauben... oder so ^^
ausm kopf weissich nich mehr alles, aber mit denken kann man sich dann den rest erscliessen ^^ ich habs auch anhand anleitungen hier ausm forum hinbekomm... find die nur leider nich mehr wieder :-/
und ich hab auch eher 2 linke hände, also hau rein ^^ muss klappen

thk0106
21.06.04, 12:05
Ist nicht schwer. Habe ich auch gemacht, da hatte ich den Tiggi noch nicht lange.

Ichhabe bei mir aber auch noch die B-Säulen-Verkleidung demontiert und die Gurte vorne (oben) dazu gelöst.

Kann man einfach besser basteln.

Setz dich hinten rein und löse jede Schraube, die du findest.