PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Austauschfilter Z18XE



CorsaC-Freak.0815
18.06.04, 20:27
kann mir wer nen Austauschsportfilter (also keinen offenen Luffi, sondern einen Luffieinsatz) für den Z18XE empfehlen? denn bei meiner Freundin ist bald die 1. Inspektion dran und ich denke so ein Austauschfilter ist einfach sinnvoller als nen Papierfilter zu kaufen :D

Dachte da am ehesten an K&N, hat wer Erfahrunen mit deren Austauschfilter oder ne günstige Bezugsadresse!? :shock:

Corsa Fahrer
18.06.04, 20:37
ja nimm den k&n! hab bis jetzt nur gutes gehört!
besorg mir auch bald einen!! vielleicht auch schon nächste woche mal schauen!! :wink: :wink:

Archi
18.06.04, 21:59
elprof hat einen KN Tauschfilter drin. Habe nichts gegenteiliges von ihm gehört.

JJ.Maverick
18.06.04, 22:27
hab den kn auch drin ist zwar nicht anders aber wiederverwendbar

elprof3103
19.06.04, 10:04
elprof hat einen KN Tauschfilter drin. Habe nichts gegenteiliges von ihm gehört.
Ist einer von J&R (damals 45,- bei atu - wird sich aber denk ich mal nichts mit dem K&N nehmen). Ansauggeräusch ist schon ein wenig lauter als Serie, das reinigen nervt aber, zumal der Reiniger (reicht ca. für 2-3 mal) auch noch mal fast 15 Euro kostet.

CORSA-C-GSI
19.06.04, 12:41
Ich hab einen Tauschfilter von K&N sowie den offenen von denen. Den offenen kann ich nicht empfehlen, mega lerm bei vollgas, man kann aber mit dem 1.8 nicht dauerd vollgas geben (einschlag irgendwo),aber nur bei vollgas hört er sich gut an. Bei 1500-3000 hat er sich irgendwie kaputt angehört.Irgendwie peinlich das teil.Raus damit.
Der Plattenfilter hat soundtechnich nix gebracht, aber wird sich nur schlecht lohnen, da der Lufi beim c nicht mehr so oft gewechselt wird alle 2 oder 4 Jahre nur. Und mir wurde gesagt das es ein Risiko besteht das der LMM vom Öl des Filters sich verabschieden kann. Geld spar??
Also Original lassen, und den Sound versuchen vom Auspuff zu bekommen.

CorsaC-Freak.0815
19.06.04, 18:14
es geht hier ja um den C meiner Freundin und die möchte keinen Twister, da er ihr zu teuer ist. Von offenen Luffis halte ich mal eh nichts und der Papierfilter kommt auf die Jahre gerechnet genauso teuer wie ein Tauschfilter. Darum frage ich hier eben speziell nach einem solchen Taschfilter. :D
Klaro muss der gereinigt werden, ist aber bei nem offenen oder meinem Twister ja auch nicht anders. :shock:
Natürlich kostet der Reiniger und Öler auch wieder was, aber die hab ich ja eh daheim. :wink:
J&R hatte ich in meinem A-Corsa drin, alles auf französisch bei denen und dann noch nichtmal richtig haltbar....halte ich leider auch nicht viel von :?

Hab jetzt ne Internetaddi gefunden, wo man den K&N für 56Euren bekommt, kennt wer nen günstigeren Anbieter? :roll:

Corsa C Bj.2000
19.06.04, 18:53
bei ebay war früher mal ein Anbieter, der sie für 45€ verkaufte! Sonst hab ich auch keine billigere wie 56 gefunden.

CorsaC-Freak.0815
19.06.04, 19:08
eBay hab ich auch zuerst geschaut, aber momentan werden die nur in England angeboten....und das ist halt so ne Sache :?

Philo
19.06.04, 19:09
ICh hatte vor dem offenen K&N den K&N Tauschfilter drinnen. War sehr zufriden damit. hab glaub ich auch co um die 50€ bezahlt. ICh würd en K&N kaufen.

Bye
Philo

CorsaC-Freak.0815
19.06.04, 19:46
hat denn eigentlich eventuell noch wer seinen alten K&N Tauschfilter wegen tausch über? :shock: :D

Philo
19.06.04, 19:52
nein, den hat coyote schon drinnen ;-)

CORSA-C-GSI
19.06.04, 20:18
Warum willst du den denn unbedingt rein machen wenn es eigentlich keinen vorteil bringt, aberglaube?
Mfg Thomas

Philo
19.06.04, 20:43
GAnz einfach, rechne mal wieviel Papierfilter du in einem Autoleben reinmachst? Und man macht sicher nur einmal einen K&N rein.

BYe
Philo

elprof3103
19.06.04, 23:46
GAnz einfach, rechne mal wieviel Papierfilter du in einem Autoleben reinmachst? Und man macht sicher nur einmal einen K&N rein.

BYe
Philo Laut Checkheft kommt alle 60tsd ein 10-Euro-Filter rein. Der K&N kostet 50, muss alle 30-40tsd gereinigt werden und der Reiniger kostet wie ich oben schon geschrieben habe noch mal 15 Euro und reicht für 2-3 Reinigungsvorgänge. Nebenbei kriegst du manchen Dreck auch einfach nicht mehr raus, weswegen der K&N bestimmt auch nicht ewig hält. Also von wirtschaftlicher Seite her lohnt er sich auch nicht unbedingt.

Aber Freaks Wagen mit Papierfilter??? Neee :lol:

Philo
20.06.04, 10:36
Reiniger kostet wie ich oben schon geschrieben habe noch mal 15 Euro und reicht für 2-3

kommt immer auf dir größe des Gebindes an, ich hab einen Große Dose reiniger und eine große Dose Öl von einem Motorradversender und das reicht sehr lange. Bei uns in der Familie fahren alle einen K&N Filter (Corsa B;Golf 3 Variant, Mitsubishi Carisma; Corsa C). Un keine hat sich je darüber beklagt.

BYe
philo

Archi
20.06.04, 14:42
Uups, stimmt ja wirklich. Papierluftfilter aller 4 Jahre oder 60.000 km wechseln. Hab gerade nochmal nachgesehen. Ich dachte bei jeder Insp. Somit ist meine Wirtschaftlichkeitsrechnung gegenüber einem KN voll fürn A.... :cry:
Naja, wenigstens macht er Radau... :lol:

Corsa C Bj.2000
20.06.04, 15:23
hm ob der Tauschluftfilter wirklich radau macht kann ich mir nicht vorstellen.

Corsa C Bj.2000
20.06.04, 15:36
kann mir jemand mal einen Shop sagen, wo man den Tauschlufi günstig her bekommt? Denn bei d&w kostet der mit versand 64 Euronen.

Archi
20.06.04, 15:51
Hab doch nen offenen KN drinnen. Der macht Rauadau. 8)

Corsa C Bj.2000
20.06.04, 15:56
achso, hab ich net gewusst.

CorsaC-Freak.0815
20.06.04, 20:01
um den Radau geht es mir ja nicht, ist ja nicht mein kleiner, sondern der meiner Freundin, dazu kommt noch, dass der 57i nur Leistung nimmt, aber nicht wirklich Vorteile bringt. Twister hab ich grad mal geschaut, gibbets nur bis 1.4er Benziner oder eben alle Diesel....WARUM? :shock:
Hab leider die Twister-Seite nicht mehr gefunden (nur die englische) und kann daher auch nicht nachhaken :?

Der Luffi wird beim mir jedenfalls mindestens 1x pro Jahr getauscht pzw. dann eben gereinigt, denn da sammelt sich genug Scheiße drin....darum rentiert sich der Filter um einiges schneller :D

@Corsa C Bj.2000
hab nur nen Shop gefunden, wo man 62€ inkl. Versnad zahlt :roll:

Corsa C Bj.2000
20.06.04, 20:19
ja den hab ich auch gefunden aber das ist dann nicht per nachname. hab meinen jetzt bei D&W bestellt. da kostet er zwar mehr aber egal

CorsaC-Freak.0815
20.06.04, 20:22
:shock: die jungen Buben müssen ja Geld haben :shock:

Corsa C Bj.2000
20.06.04, 20:24
naja bevor ich mir den opel lufi nächsten monat rein machen lass, bau ich mir vorher den K&N ein, dafür hab ich nämlich geld :wink:

CorsaC-Freak.0815
20.06.04, 20:28
:lol: ok, haste natürlich recht :wink:

Haribo
20.06.04, 21:44
Sparen ist da wohl nicht angesagt, Luftfilter kostet 11€, das sind bei einem Wechsel alle 2 Jahre und 10 Jahre den Corsa behalten gerade mal 44€
.

Gruss Haribo.

Archi
20.06.04, 23:22
..., dazu kommt noch, dass der 57i nur Leistung nimmt, aber nicht wirklich Vorteile bringt. ...

Siehe Vergleichsfahrten beim Treffen in Ingolstadt zwischen elprof (Plattenfilter) und Tom (offener KN) :wink:

JJ.Maverick
21.06.04, 10:05
mein kn hat 10 euro gebraucht gekostet *gg*

Tom
21.06.04, 18:36
..., dazu kommt noch, dass der 57i nur Leistung nimmt, aber nicht wirklich Vorteile bringt. ...

Siehe Vergleichsfahrten beim Treffen in Ingolstadt zwischen elprof (Plattenfilter) und Tom (offener KN) :wink:


Das ist wohl der beste Beweis dafür bzw. DAGEGEN :D :D :D

CORSA-C-GSI
21.06.04, 20:31
Beweis für was? Wenn man nicht dabei war, bitte erklärung.
Mfg Thomas
PS: Wer meinen 57i haben will,kann ihn haben.

CorsaC-Freak.0815
21.06.04, 21:32
ist schon oft genug bewiesen, dass ein offener Filter allein nur Leistung nimmt, wenn der Motor warm ist und er nur noch Kaltluft zieht. :roll:
Wenn man natürlich den original Kasten und dessen Luftzufuhr drin läßt, kann sich das Geschehen etwas ändern....aber wie sieht das dann aus!??

@CORSA-C-GSI
geschenkt?,dann nehm ich ihn :D *duckundweg* :lol:

@Haribo
wie gesagt, wird bei mir der Filter einmal im Jahr gereinigt....also wäre das beim Papierfilter dann einer pro Jahr :wink:

elprof3103
21.06.04, 22:47
..., dazu kommt noch, dass der 57i nur Leistung nimmt, aber nicht wirklich Vorteile bringt. ...

Siehe Vergleichsfahrten beim Treffen in Ingolstadt zwischen elprof (Plattenfilter) und Tom (offener KN) :wink:


Das ist wohl der beste Beweis dafür bzw. DAGEGEN :D :D :D

Was so ne Mega-Giga-Hyper-Kaltluftzufuhr doch bringt :wink: :wink:

CorsaC-Freak.0815
22.06.04, 17:10
klaro, wenn mans gescheit macht, funzt der 57i ja eigentlich nicht anders als mein Twister, somit verliert man dann auch keine oder zumindestens nicht spürbare Leistung :wink:

Tom
23.06.04, 18:34
Wenn man natürlich den original Kasten und dessen Luftzufuhr drin läßt, kann sich das Geschehen etwas ändern....aber wie sieht das dann aus!??

Hättest dir in WS anschauen können :D :wink:


Was so ne Mega-Giga-Hyper-Kaltluftzufuhr doch bringt

Das müsstest doch jetzt wissen :twisted: :wink:

Corsa C Bj.2000
23.06.04, 18:37
so hab heute meine bekommen, ich muss sagen der Einbau war in 10 min erledigt und der alte filter war braun bis schwarz. Ist eigentlich nicht normal reiniger dabei?

elprof3103
23.06.04, 18:51
Ist eigentlich nicht normal reiniger dabei? Schön wärs :?

CorsaC-Freak.0815
23.06.04, 20:58
:lol: nichtmal bei dem teuren Twister war ein Reiniger oder Öler dabei :lol:

@Tom
deinen Einbau hab ich ja gesehen, gefällt mir eben nicht so ganz :(

JJ.Maverick
23.06.04, 21:14
die streiten sich um nen luftfilter *tztztztztz*

CorsaC-Freak.0815
23.06.04, 21:54
:shock: wer? :shock:

Tom
24.06.04, 17:37
Stimmt, hatte ich total vergessen *schäm*

Was macht eigentlich deine Auspuff Beleuchtung?? Schon angeschlossen :twisted: :twisted: :twisted:

Archi
24.06.04, 18:45
Auspuff Beleuchtung??? Wie seid ihr denn drauf!? Ne Vergaser-Innenbeleuchtung kenn ich, aber Auspuff...??? :wink:

Tom
24.06.04, 22:23
INSIDER!!! :D :wink: Aber mal abwarten was der Marcel dazu meint :x

CorsaC-Freak.0815
28.06.04, 19:21
:shock: muss gestehen, dass ich zu der noch nicht kam :oops:
War zusehr mit BC, TFT und Tempomat beschäftigt :D

@Archi
handelt sich eigentlich um UBB, eben etwas abgewandelt, soll nachher hinten leuchten (unter Heckschürze) wenn der Kofferraum auf ist, vorne, wenn die Motorhaube auf ist, BFS, wenn die Beifahrertür offen ist und FS, wenn die Fahrertüre offen ist :wink:
Und während ich mir übers Strippen der Plusleitung gedanken gemacht habe, hatte Tom mal schnell ne klorreiche Idee, die es zu verwirklichen gilt :D

Archi
28.06.04, 19:23
Ahh, jetzt ja... :lol: