PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gewindefahrwerkswahl



BlackTigerianer2003
19.06.04, 00:55
Hi,
ich bin gerade auf der Suche nach einem Gewindefahrwerk, da meine Mittel begrenzt sind, kann ich mir leider kein KW oder H&R Gewindefahrwerk leisten...
Bin nun über folgende gestolpert von den Firmen:
-FunTech
-Supersport
-FK
-Weitec

Würdet Ihr mit bitte eure Erfahrung zu den Gewindefahrwerken sagen,in der suche steht nicht allzuviel, über FunTech und Supersport eigentlich gar nichts...
Warte auf eure Antworten...

Lo_Tek
19.06.04, 01:00
Also FunTech und SuperSport würde ich direkt mal streichen. Hab ich noch was gutes von gehört.
Ich geb dir nen Tipp: Spar lieber nen Monat länger und hol dir was ordentliches.
MfG

Philip
19.06.04, 08:20
spar lieber und leiste dir nen KW

BlackTigerianer2003
19.06.04, 08:51
Genau diese antwort wollte ich nicht, sondern erfahrungswerte!

Philip
19.06.04, 09:09
also ich hab von mehreren seiten gehört, dass FK hinten trotzdem nicht anständig runterkommt und viele leute damit unzufrieden sind. Zu Supersport: nur negatives gehört = billigzeugs. zum weitec kann ich nichts sagen und funtech kenn ich nicht.
deswegen lieber warten und KW holen.

Micha2
19.06.04, 16:31
Hallo,

ja das sind Erfahrungswerte sonst würds ja Phil nicht posten. Tatsache ist doch mal das hier nen haufen Leute sind wie Du die kein Fett für ein KW haben, also wer soll denn dann was sagen??? Nur die leute die ein KW haben sagen Dir "Kauf das" und Du willst keins weils nicht in Dein Budget passt also was willste hören???

Weitec:

Vrone tief hinten zu hoch

FK:

Vorne tief hinten zu hoch

Supersport:

Vorne tief hinten zu hoch

Funtech:

ist des was zum Essen ????

KW:

Vorne tief hinten tief

Schönen Tag noch

Micha2 :evil:

an9el
20.06.04, 00:06
voll krass konkreter post :D

obs ihm hilft? :roll:

Daikon
20.06.04, 11:23
Wer die Wahrheit hören will, muss schlucken können. So ist das halt und wird immer so bleiben. Qualität hat halt seinen Preis 8)

Tigi-Cruiser
20.06.04, 11:49
Micha hat recht! Es gibt nichts besseres als KW! Und mit ca. 600 Euro für ein
Variante 1 auch nicht wirklich viel zu teuer!

Heiko

Franky1109
20.06.04, 14:49
Genau diese antwort wollte ich nicht, sondern erfahrungswerte!

Keiner hier schreibt, das du dir ein KW kaufen sollst, weil er will das du viel Geld loswirst. Dies wird dir auf Grund der "ERFAHRUNGSWERTE" vermittelt.

Meiner einer hatte sich am Anfang ein "billig" Gewindefahrwerk gegönnt. Klar war der Preis verlockend, aber ich würds nie wieder machen, hab viel zu viel Ärger gehabt.

Es gibt aber bestimmt noch andere Marken die auch nicht schlecht sind. Billstein oder H&R haben auch schöne Sachen.

TeenTigra
20.06.04, 15:41
Bilstein *sabber*
aber da wird erst interessant bei den Spezialanfertigungen...

Micha2
20.06.04, 16:40
Bilstein????

Für was. Für was macht Ihr ein Gewinde rein??? Zum runterdrehen mehr doch nicht. 0815 Leute wie wir brauchen doch keine Nordschleifenabstimmung. Und wenn dann nur das man sagen kann "oh ich hab ......" Nur um dicke Mucke zu machen "Oh is der tief" "ich KW Var.3" "ich hab beleuchtetes Auspuffrohr" Ich hatte mich lange zurückgehalten aber manche Postings erfordern gewisse Antworten.

Micha2 :twisted:

Franky1109
20.06.04, 17:02
@Micha2

Ich hab nur Bilstein geschrieben, um damit zu sagen, dass noch andere schöne Marken gibt und nicht als Kaufempfehlung ;-)

BlackTiggi
20.06.04, 18:12
Wer die Wahrheit hören will, muss schlucken können. So ist das halt und wird immer so bleiben. Qualität hat halt seinen Preis 8)

Da muss ich "Daikon" echt recht geben! Qualität kostet halt!! Ich musste auch einige Zeit sparen, bis ich mir mein Gewinde leisten konnte! Aber, etz ist es drin, und macht echt (Fahr)spass! Nur so nebenbei, hab bei mir ein Koni verbaut! (es gibt auch noch was anderes als KW) :wink:

MFG Tom

Fasemann
20.06.04, 19:27
kw und koni hat die selbe qualität >> kw geht vorne aber tiefer runter zu drehen .. für die tieftieferfetischisten ..

TeenTigra
20.06.04, 19:38
Hab selber auch KW Variante 1 drinen würde das nächstemal aber Var. 2 nehmen da man da doch noch etwas mehr abstimmen kann in bezug auf die Härte.

Tigra 1,6 16V
20.06.04, 19:45
liebe leute auch wenns einige nicht hören wollen! ich denke das das bei unsren autos und bei unsren tempo null unterschied macht ob ich ein billig fahrwerk habe oder ein bilstein! ob ich jetzt 2 km/h schneller durch ne kurve jahre oder nicht ist doch schnuppe! desweiteren wo kann man sein auto noch richtig in kurven ans limit bringen! also die einzigen strecken bei uns sind 70 zonen oder Pässe wo man aber nie weiss ob in oder hinter der kurve ein Traktor fährt mit 20 Km h


ihr müsst doch mal überlegen für was also ein Bilstein oder Var. 3 KW kaufen!??

tieferlegen tut euch ein billigeres auch und das auto liegt auch super mit den teilen!

klar ihr habt länger Garantie, wie bei koni o Bilstein aber halten tun die auch nicht länger wie Billige! ich weiss von sehr vielen das die HR und koni dämpfer sehr schnell auschlagen!
ich finde es einfach übertrieben bei strassen autos mit 100 PS solche fahrwerke zu verbauen und dann auch noch zu denken das man damit besser und schneller kurven fahren kann!

TeenTigra
20.06.04, 19:51
lol sry aber es geht mir um gewissen Langlebigkeit und auch noch restkomfort bei einer Tieferlegung!
Ich will kein Brett was nicht gefedert ist da kann ich auch Trappi fahren.
Und bei uns gibts genug Kurven :twisted:

gewissen
20.06.04, 20:03
Is Weitec nicht die Billigfirma von KW???? Nur mit den Unterschied, das Weitec federn aus schwarzstahl und KW edelstahlgewindedämpfer hat.

Daikon
21.06.04, 09:13
liebe leute auch wenns einige nicht hören wollen! ich denke das das bei unsren autos und bei unsren tempo null unterschied macht ob ich ein billig fahrwerk habe oder ein bilstein! ob ich jetzt 2 km/h schneller durch ne kurve jahre oder nicht ist doch schnuppe! desweiteren wo kann man sein auto noch richtig in kurven ans limit bringen! also die einzigen strecken bei uns sind 70 zonen oder Pässe wo man aber nie weiss ob in oder hinter der kurve ein Traktor fährt mit 20 Km h


ihr müsst doch mal überlegen für was also ein Bilstein oder Var. 3 KW kaufen!??

tieferlegen tut euch ein billigeres auch und das auto liegt auch super mit den teilen!

klar ihr habt länger Garantie, wie bei koni o Bilstein aber halten tun die auch nicht länger wie Billige! ich weiss von sehr vielen das die HR und koni dämpfer sehr schnell auschlagen!
ich finde es einfach übertrieben bei strassen autos mit 100 PS solche fahrwerke zu verbauen und dann auch noch zu denken das man damit besser und schneller kurven fahren kann!

Ich will ja nichts sagen aber was du da für ein Schrott in der letzten Zeit laberst ist echt nicht mehr normal. Da ist einfach nur noch müll was du schreibst. :evil: Fahr mal ein tiefergelegtes Auto mit H&R Federn und (weiß net mehr 100%) Bilstein Dämpfer. Bei 230KM/H meint man, als ob man über die Hupel auf der AB hinweggleitet. Achja, dass sind natürlich Erfahrungswerte!!! Dagegen ist Koni vielleicht hart, aber die Härte empfindet man anders als beim billig Schrott. Ich selber fahre momentan noch FK AKX (H&R/Koni liegt noch in der Garage :roll:) und würde es keinem weiterempfehlen weil es ja jeder Kannte und Ecke inzwischen knirscht und knaxt. Also, erst wenn du Erfahrungswerte hast, kannst du sowas posten!

sonic69
21.06.04, 09:57
LOL

wie krass ist das denn hier?

ich stehe auch vor der Wahl eines neuem GewindeFW.

Also Bilstein wollte ich haben lasse ich jetzt bleiben weil VA Gewindeende schon nach 50mm ;-(
H&R hat nix passendes für die HA
Koni nicht mit befasst
KW viel Prositives gehört
FK naja ....... ich spare mir mein Kommentar für die einen ist es HIghTecH für die anderen Schrott (zähle mich zu denen die sagen es ist .... )
FunTech,Supersport und wie se alle heissen habe ich nix von gehört.


Aber wenn ich das Thread von Tigra 1,6 16V lese. LOL da frage ich mich wozu noch Fahrwerk? Kannst doch direkt starre Rohre reinbauen. hauptsache Tief. diese 2km/h die man schneller fahren kann...

Es geht doch mehr oder weniger darum. Tief zu sein aber dennnoch komfortabel. die einen mögens hart die anderen weich bzw. sportlich straff. alles devinitions sache.

TeenTigra
21.06.04, 10:22
Achja auf der AB bei einer Unebenheit der Farbahn (wellig) mit 200 nur ein kurzes auf und ab verspürt aber ich hab volle Haftung gehabt und der Ti blieb perfekt in der Spur ganz im gegensatz zu dem komischen Honda hinter mir und ich glaube mit nen Billigfahrwerk hätte ich so rumgegurkt wie der Honda.

TiCar
21.06.04, 11:44
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team

coco
21.06.04, 14:09
allgemeine Frage:

Ab wieviel cm (HA) muss ich denn den Bremskraftverstärker versetzen? Da dieser doch ab einer gewissen tiefe unter vollspannung, bzw belastung stehen muss

*fragt einer der nur Weitec Federn drin hat* :wink:

sonic69
21.06.04, 15:20
den solltest du immer nachstellen nach m tieferlegen....

coco
21.06.04, 15:27
ok ich dachte der müsste eine andere position erhalten, hmm naja ok.

wo ist denn dein avatar hin? *vermiss*

sonic69
21.06.04, 15:49
liegt nun im bett neben dem teddy ... mach bei gelegenheit mal nen foto ....

Tigra 1,6 16V
21.06.04, 16:53
@ daikaon @

erst mal wo ist was ich schreibe müll! ich poste genau wie du meine erfahrungen! das als müll zu beschimpfen ist echt schwach! kann ich ja auch sagen wenn du ne andere meinung oder empfindung hast , du redest müll! also mal ganz sachte sachte!

ich fahre HR federn mit org. dämpfern und meine freundin ein HR Komplet Fahrwerk mit gasdämpfern das voll einstellbar ist ! kostet um die 850 euro!

Prob sie hüpft über die strasse, und ich fahre!!!! und ich bin der schnellere in kurven, die nicht ganz plan sind! da ich nicht aus der kurve springe!!!und mein auto liegt super bei 200 genau wie ihres da ist kein unterschied! bei ihr waren schon 2 mal dämpfer am sack! (( nein nicht weil sie fährt wie schwein ) sondern weil die Qualli schlecht ist von den dämpfern! (( und nein das ist nicht auf ganz hart , das hat einer eingestellt der ahnung hat! ))

und nun sage mir warum soll ich 850 euro ausgeben wenns auch nur 35 mm federn tun! und für den normalen menschen reicht das auch! wir fahren auf der strasse ok und nicht auf der rennstrecke! das ist meine meinung das sind meine erfahrungen! ok darum geht es hier , seine erfahrungen zu schildern und zum glück bin ich einer der nicht mit dem strom zieht und immer das gelabere von anderen nachredet sondern zu meiner meinung und erfahrungen stehe! und wem das nicht passt soll es mir per PN bitte persönlich schreiben! aber bitte in einem normalen ton!


((( klar sind teure Fahrwerke besser , aber der punkt ist das normale für unsere zwecke auch reichen! ))) das ist das einzige was ich im vorherigem Posting sagen wollte!

Daikon
21.06.04, 20:30
@ Tigra 1,6 16V

ich könnte jetzt nen Roman schreiben aber dafür ist mir meine Freizeit einfach viel zu kostbar :wink:

Wenn du schon irgendetwas über Billigfahrwerke schreibst, dann schreibe auch den Hersteller dahinter weil für mich z.b. sind H&R Federn kein Billigzeugs. Für mich ist Cupline, FK, Supersport usw. Billigszeugs was Meinermeinung nach nichts taugt. Nicht umsonst will z.b. KW oder Koni viel Geld sehen bzw. sind im Motorsport vertreten.

Achja, auch ein 100PS Auto fährt seine 200 und mehr und denkst du, dass sich das Auto bei der Geschwindigkeit mit einem Billigfahrwerk genauso verhält als mit einem Markenfahrwerk. Ich glaube es 100% nicht.

ch_wagner
28.06.04, 13:58
Hab n Patec GewindeFW drin und bin HOCHzufrieden!
Bin auch schon mal ein Koni gefahren und muss sagen mir tut es mein PATEC absolut. Gerade zu dem Preis! :D

Freasor
28.06.04, 14:37
Und was Ist mit Weitec Gewinde, die frage beantwortet hier Irgendwie keiner würde für 550 an das Härteverstellbare drann kommen oder osll ich lieber nochwas sparen???

stehle
28.06.04, 14:50
Sparen auf ein H&R oder KW

Daikon
28.06.04, 15:02
habe ich gerade ma gefunden:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7907702928?ssPageName=ADME:B:TB6:DE:2

Micha2
28.06.04, 15:09
Hallo,

also wenn Ihr 10 Leute zusammenbringt die ein KW Var.2 nehmen. Mach ich nen super Kurs.

Micha2 :lol:

tigra-sport
28.06.04, 15:14
Hallo,

also wenn Ihr 10 Leute zusammenbringt die ein KW Var.2 nehmen. Mach ich nen super Kurs.

Micha2 :lol:

OHHH das hört sich sehr sehr Verlockend an! Wer ist dabei!?

Freasor
28.06.04, 15:28
vieleicht ende August kommt auch auf den Preis an.

Micha2
28.06.04, 15:35
vielleicht....

es geht hier drum wer eins möchte. In max. 14 Tagen muß ich wissen ob es 10 sind oder nicht. Preise werd ich hier keine posten.

Micha

Streetfighter2001
28.06.04, 15:43
Also ich habe letzte Woche mit zwei Tuningfirmen gesprochen da ich mir ein KW oder ein FK holen wollte. Als ich dann bei Wasmus (Tuningfirma) angerufen habe und mich erkundigthae, haben die mir von einem KW abgeraten, da die ständig Reklamationen haben da sich das Fahrwerk bei den meisten nach einem Jahr so fest setzt das man es nicht mehr los (verstellt) bekommt. Er meinte zwar das die Qualität so ganz gut ist da es aus Edelstahl ist, aber ich doch lieber ein FK nehmen soll, da ich damit bestimmt keine Probleme haben werde und bei dem Fahrwerk auch das Preisleistungverhältniss stimmt. Dann war ich mit einem Kumpel hier in der nähe in einer Tuningwerkstatt, da er sein Auto höher schrauben lassen wollte da er von den Bullen angehalten wurde und weniger als 8cm Bodenfreiheit hatte. Leider konnte die Werkstatt nicht für ihn tun, da sich das FW so festgesetzt hatte das sie es nicht mehr verstellen konnten. Es hätte dann eingeschickt werden müssen. Und er hat ein KW Var.2 Fahrwerk!

Hmm, hab mir jetzt nen FK bestellt, ich hoffe das war kein Fehler!!!


Hallo,

also wenn Ihr 10 Leute zusammenbringt die ein KW Var.2 nehmen. Mach ich nen super Kurs.

Micha2 :lol:

Was verstehst du unter einem super Kurs??


Gruß
Streetfighter2001

Micha2
28.06.04, 15:53
Hallo,

ich habs Dir gesagt per Mail. Aber Du wirst von deiner HA am Tigi nicht begeistert sein. Für was hast mich dann überhaupt gefragt wenn doch machst was Du willst??? Kurs ist für Dich doch uninteressant. Hast ja jetzt FW.

Micha2

Fasemann
28.06.04, 15:53
wenn mann sein fahrwerk fertig eingestellt hat , gibbet es da so eine kleine SPRAYDOSE mit Schutzwaxs wenn mann den natürlich weglässt und dann draussen rumkurvt ist logisch das sich feiner STAUB in die Gewinde setzt ..
ps: habe ca 80 kw verkauft 1 Reklamation

1 fk verkauft >>sofort reklamiert nach Einbau :wink:

Streetfighter2001
28.06.04, 16:29
Hallo,

ich habs Dir gesagt per Mail. Aber Du wirst von deiner HA am Tigi nicht begeistert sein. Für was hast mich dann überhaupt gefragt wenn doch machst was Du willst??? Kurs ist für Dich doch uninteressant. Hast ja jetzt FW.

Micha2


Ich habe es halt zu einem guten Kurs bekommen, wie du selber schon gesagt hast! Deswegen habe ich es doch gekauft, ich habe auch am Anfang gezweifelt, aber noch ist es nicht angekommen. Und mich interessiert dein Kurs wenn ich mit dem FK nicht zufrieden bin kaufe ich vielleicht auch noch eins von dir!!

Gruß
Streetfighter2001

dsop
28.06.04, 17:27
sparen und was ordentliches kaufen. entweder koni oder kw, wobei bei kw die federn vorne zu kurz sind und frühzeitig blocken. da sollte man die federn durch 50 er mit 160mm länge ersetzen, oder wenn nen grosser motor drin is durch 60k federn ersetzen. h&r is ebenfalls sehr akkurat schon ausm karton, hat aber durch die upsidedown dämpfer vorne das prob, dass es oft schon nach wenigen monaten klappert.
nach unserer erfahrung hat sich das koni mit abstand am besten bewährt. und für knapp 700 euro is das auch nicht teuer. bevor du auf fk oder weichtech oder power tech gehst, mach lieber urlaub für das geld, haste mehr von. :wink:

Micha2
04.07.04, 10:53
Und Leute,

wie siehts jetzt aus. Paar Leute haben sich ja schon per PN gemeldet. Machen wir was oder nicht?

Micha2 :wink:

unschuldig
04.07.04, 19:27
...hi, bin neu hier und hatte dir (@micha2) ne pn geschrieben
...zwecks "super kurs" und so!
...hab aber bis jetzt noch keine antwort bekommen :-(