PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schiebedach hängt schief



Basti
19.06.04, 03:32
moin,

habs in anderen threads schon mit gepostet, mach aber nen neues auf, falls das später mal wer sucht, maybe kommen so ja mehrere antworten:

also ich hab mir ausm vectra (hab ausm a bestellt, woran erkennt man den unterschied zwischen a und b motor) vom schrotti geholt, passte auch festgeschraubt hab ich den auch bekommen... irgendwie.. hielt auch, ging mehrmals auf und zu und dann gings nur noch auf kippe und dann zu, aber ned mehr ganz auf, da ist der motor durch gedreht... dann hab ich den zu späd losgelassen, so dass nun mein schiebedach schief ist... wie bekomme ich das nun wieder grade? habs mittlerweile so weit, dass ich wieder kurbeln kann... aber das schiebedach ist immer noch ned 100% gerade... wenn die rechte seite auf kippe komplett steht und in der führungsschiene, die man innen sieht ganz am anschlag steht sind auf der linken seite noch 2 cm platz... genau so ist das demnach auch wenn man das dach aufmachen will komplett... die linke seite schiebt schon rein, während die rechte noch ned komplett abgesenkt ist...

wie bekomme ich das nun gerade? hab voll magenkrämpfe deswegen, da mehrere leute im ruhrpark die ahnung haben auch 1 opel mechaniker meinte das, der anwesend war (casper) das jetzt kompliziert wird...

bitte helft mir danke

mfg

basti

RydeOrDie
19.06.04, 04:56
mein schiebedach war nach abbau der kurbel auch etwas schief (zu stellenung)

mach die kurbel dran und kurbel solange bis das Dach gerade oben bündig sitzt

dann machst du die Kurbel ab und drehst die per Hand in die zu stellung
und schraubst die wieder an

ich hab erst gedacht ich hätte irgendwie mein schiebedach gefetzt

VeNoM
19.06.04, 10:53
bei mir wollte jemand übers schiebedach einbrechen hat aber leider net geklappt *gottsiedank* nur hab ich das kleine problem (sind nur kratzspuren aufn Schiebedach rahmen) das wenn ich es zu fahre es ca. 3-5 mm zuweit unten ist, ich muss dann immer noch bissl leicht draufdrücken (aufn Motorschalter) damit ich das halbwegs bündig bekomme ! ich hab auch schon ausprobiert den motor rauszunehmen wieder rein stecken bündig drehen dann motor wieder raus in die Nullstellungfahren lassen und wieder ran nur trotzdem wird es dann nie bündig weil wenn ich auf die Nullstellung fahre dann kann man das Schiebedach hinten eben genau in diesem Bereicht leicht nach oben drücken :( kann mir da wer helfen ist da vielleicht irgendwo was verbogen ?!

bastie444
19.06.04, 11:31
Hab das problem auch gehabt. Ich hab den Motor ( oder Kurbel ) wieder rausgebaut. Mußt aber schauen, daß wenn du des rausbaust das des Dach irgendwie offen oder halt soweit geöffnet ist das du mit deine Fingern das Dach aufschieben kannst.
Denn wenn der Motor drausen ist kannst du des dach ohne weiteres mit der Hand verschieben. Dan einfach an der seite ziehen oder drücken wo es nicht passt. So kannst du das Dach wieder in die richtige position bringen. Ich kein Hexenwerk.....
Gib dann mal kurz bescheid, ob des geklapt hat......

Basti
19.06.04, 12:31
naja aber wenn die eine seite offen ist kann ich ned mehr kurbeln, auch wenn die andere zu ist... da sich der eine zug verstellt aht...

mfg

basti

bastie444
19.06.04, 13:20
Dann versuch halt einfach mal irgendwie das Dach zu verschieben. Dazu mußt du auf jeden fall die Kurbel oder den Motor rausmachen, da da die Verzahnung nich stimmt. Wenn du den noch drin hast kannst du da drücken und ziehen wie du willst. Da kann nix gehen....
Bau mal den Motor raus und versuch zu drücken. Des muß einfach gehen... :wink:

VeNoM
19.06.04, 14:06
wenn schräg ist motor raus und per hand richtig ziehen das es gerade ist da hat er vollkommen recht !

hat jemand ne lösung für mein problemchen daoben ?