PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wischgummies



Marmi
19.06.04, 12:50
Guten morgen ;) ,

ich hab bemerkt, dass meine Scheibenwischer in letzter Zeit immer schlieren. Wo bekomm ich denn neue Wischgummies für die Scheibenwischer her, die auch qualitativ ordentlich sind.
Habe ja mal einen Test gesehen, dass diese aus dem Supermarkt bzw. der Tankstelle nicht so gut sein sollen.

MFG
Marcus

Shaft
19.06.04, 17:18
Frag bei Opel nach, die sind schon recht gut. Ansonsten gibt's bei ATU gute von SWF.

CorsaC-Freak.0815
19.06.04, 18:39
nur Gummis ist eh meißt nicht die gescheite lösung, da dein Gestänge mit der Zeit ja auch an Spannung verliert. Komplette Austauschblätter nehme ich immer von Bosch und bin damit bisher auch immer gut gefahren....meine Empfehlung also Bosch :wink:

Corsa C Bj.2000
19.06.04, 18:57
meine empfehlung: SWF habe sie ein halbes Jahr schon drauf und wischen perfekt, mein dad hat sie auch seit über einem jahr auf seinem Astra drauf gehabt.

elprof3103
19.06.04, 19:02
Die "besseren" Valeo (die in der blauen Verpackung) sind auch sehr gut und sehr günstig bei d&w repair zu erstehen.

Marmi
19.06.04, 20:03
Die "besseren" Valeo (die in der blauen Verpackung) sind auch sehr gut und sehr günstig bei d&w repair zu erstehen.

Hi! Danke für die Tipps. :)
ich war jetzt mal bei D&W auf der HP und werde mit folgenden Produkten"erschlagen" :shock: :

- Wischerblatt, V51, VALEO
Valeo,Standard/Universal 510mm, Fahrerseite Vorne
- Wischerblatt, VM4, VALEO
Valeo,Fzg.spezifisch, 450mm, Beifahrerseite Vorne
- Wischerblatt, V45, VALEO
Valeo,Standard/Universal 450mm, Beifahrerseite Vorne
- Wischerblatt, VM104, VALEO
Valeo,Fzg.spezifisch mit Spoiler 500mm, Fahrerseite Vorne
- Wischerblatt, V51 S, VALEO
Valeo, mit Spoiler, Standard/Universal 510mm, Fahrerseite Vorne
- Wischerblatt, VM3, VALEO
Valeo,Fzg.spezifisch 400mm

Was muss ich denn nun nehmen? erstmal das fahrzeugspezifische oder? Und welches Wischerblatt ist denn für das Heck?
Danke für die Hilfe :) :lol:
Marcus

Corsa Fahrer
19.06.04, 21:42
mess einfach die orginalen ab! :lol: :lol:

samariter22
20.06.04, 15:11
Die besten sind noch immer die Bosch, die swf zeihen gerne schlieren bei sehr leichten regen.
Bekommt der Tigra TT die neuen Wischer von Bosch wie der Astra? Wäre super, passt ja dann auch auf den Corsa.

lg

Shaft
20.06.04, 17:50
die swf zeihen gerne schlieren bei sehr leichten regen.

Kann ich nicht bestätigen - hab jetzt schon den dritten Satz beim Corsa drauf, und noch nie diese Probleme gehabt. Musst nur von Zeit zu Zeit auch mal die Wischerblätter reinigen, dann passiert es auch nicht.

Archi
20.06.04, 17:58
Hab mal vor 2 Jahren das Experiment mit Billigwischern ausm Obi an meinem Mondeo gemacht.
Passende Wischer für glaube ich 5.99 €. Absolute Katastrophe!!!
1. Passgenauigkeit der Plastikklipse unter aller Sau :shock:
2. Ab 140 km/h haben se nur noch aufwärts einigermaßen gewischt, abwärts gar nicht mehr (keinerlei Wischwirkung!!!), da sich die Lippe dermaßen auf die Scheibe gedrückt hat das se parallel zur Scheibe lag :shock:

Ich würde mir die Dinger NIE wieder kaufen. Auch nicht für 99 Cent oder geschenkt. Auf nächtlichen Blindflug hab ich einfach keinen Bock!

Nach 3 Wochen sind die Dinger aufm Müll gelandet. :?

Speedstar
20.06.04, 18:08
wie alt sind die denn?

manchmal hilft auch nur die frontscheibe mal ordlich reinigen und die gummis auch.

CorsaC-Freak.0815
20.06.04, 19:55
@samariter22
ob der TTT die Astra-Wischer bekommt, weiß ich zwar nicht, aber wenn ja, passen die sicherlich nicht auffem C, denn die Wischerarme werden dann vermutlich wie beim Astra mit größeren Schrauben verschraubt sein, also ein anderes Wischergestänge eingesetzt sein. Jedoch ist durchaus möglich, dass die Astra-Wischer drauf sind, da die Front ja eigentlich so ziehmlich vom Astra herrührt :shock:

@Marmi
jipp, einfach die originalen messen und nach diesem Maßen neue kaufen :D