PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal wieder Espace Lippe !!! bitte nicht löschen neuigkeiten



Discriminator
19.06.04, 12:56
Moinsen Jungs,

so habe jetzt auch meine Espace Lippe drunter aber muss sagen das die lippe mit ner 60'er tieferlegung und 15Zöllern (205/45 R15) TOTAL nicht alttagstauglich ist !!!!!

wenns hoch kommt habe ich jetzt noch 3CM und damit kann mir keiner erzählen das das noch alltagstauglich ist, wer ja sagt lügt, sorry !!!!


und aus gummi ist sie laut der Rennleitung auch nicht sondern Plastik oder weichplastik !!! und deshalb könnte es deswegen auch schon mal probleme geben wenn wir angehalten werden. Laut der Polizei halt 8cm auf starre teile wie wir alle ja wissen, aber dadurch das die lippe "EIGENTLICH" auch ein starres teil ist, könnten wir gut ärger bekommen.


Wollte nur meine Erfahrungen von gestern abend mal posten !!!
Bin auf eure kommentare gespannt !!!


Bis dann Discriminator

Megane Coupe Fahrer
19.06.04, 13:10
Also ich kauf mir in den nächsten Tagen auch ne Espace Lippe.
Wollte mal fragen wieviel du fürs lacken bezahlt hast?
Danke

Discriminator
19.06.04, 13:12
Also ich kauf mir in den nächsten Tagen auch ne Espace Lippe.
Wollte mal fragen wieviel du fürs lacken bezahlt hast?
Danke

selber gelackt, brauchst keine angst haben das es nicht hält meine standard opel hat ein halbes jahr mit dem gleich lacke gehalten !!!

Phoenix
19.06.04, 13:27
Wie gesagt bei mir hat noch keiner gemekert, und bei mir ist auch net viel mehr Platz ! Aber das Lackieren häöt ich auf keinen Fall gemacht, mal gespannt wie lange bei der der Lack hält, bei mir hat es bis zum 1. Aufsetzen gedauert, dann ist er nach und nach abgefallen, obwohl sie vom Meister Lackiert wurde !

an9el
19.06.04, 16:18
achja..kann nur meine erfahrungen von heute morgen posten!

wollt mir auch so ne lippe holen, da mir mein frontspoiler auf gfk rechts gebrochen ist.

also...punkt1. das mistteil kostet seit heute statt 66Euro+MWSt. 112+MWSt. - danke....

punkt2. es gibt keine vorschrift über die bodenfreiheit, das sind alles nur empfehlungen. wer hier mitliest kann es in einem anderen thread gross und breit nachlesen.

schöne ka....

wo krieg ich jetzt so ein teil günstig her??????

Christian8800
20.06.04, 12:33
lacken würd ich das teil nicht, bei den ganzen aufsetztern die ich hab wär der lack eh schon wieder ab :lol:

MichiC
20.06.04, 13:20
Moinsen Jungs,

so habe jetzt auch meine Espace Lippe drunter aber muss sagen das die lippe mit ner 60'er tieferlegung und 15Zöllern (205/45 R15) TOTAL nicht alttagstauglich ist !!!!!

wenns hoch kommt habe ich jetzt noch 3CM und damit kann mir keiner erzählen das das noch alltagstauglich ist, wer ja sagt lügt, sorry !!!!



Das hört sich jetzt so an, als wären wir dran schuld, dass du nur noch so wenig Bodenfreiheit hast.

Wenn du vor dem Kauf nicht nachgemessen hast, wie viel Platz du mit der Lippe hast, dann biste wohl selbst dran schuld.

Ausserdem kommts immer drauf an, was man als alltagstauglich empfindest. Die Lippe steckt eigentlich jeden Aufsetzer weg, wenn du sie lackierst musste halt mehr aufpassen, sonst haste sofort Abplatzer, Risse...

TeenTigra
20.06.04, 13:28
Ausserdem wer weis was du für ne Tieferlegung ahst sicher fk 60/40 also effektiv 80/40 :P

Discriminator
20.06.04, 14:25
ach quatsch jungs hier ist doch keiner dran schuld, schuld hat keiner !!! so war das auch nicht gemeint !!!

ich wusste ja das ich mit der lippe eine geringe bodenfreiheit erziehle, aber ich dachte die wäre aus gummi und nicht aus plastik, wegen den bullen versteht ihr !!!

habe ne 60'er tieferlegung die auch ne 60'er ist (Lowtec fahrwerk)

evilGambit
20.06.04, 14:40
hm also ich hab ne 40er Tiefelegung es past genau ! hat aber NIE irgendeiner gesagt das die aus Gummi ist oder ? Irgendjemand hat mal geschrieben es wär ne Elastomer/Thermoplast-Mischung, aber von Gummi im Sinne von Scheibenwischergummiweich (ca. 40° SHore) hat keiner was gesagt.

an9el
20.06.04, 22:28
kann mir jetzt trotzdem noch einer verraten wo ich so eine lippe _günstig_ bekomme?

mein renault-händler vor ort will plötzlich 112euro+steuer!!!

Megane Coupe Fahrer
20.06.04, 22:56
Hast du schon die für das Vorgängermodell vom jetzigen bestellt?

an9el
20.06.04, 23:35
ja, ich nehm es mal an, da es ja angeblich nur 1 solche frontlippe bei einem espace gab. artikel-nr hab ich in einem anderen thread entdeckt und war 6025300488. diese art.nr gehört laut renault auch zu einer frontlippe bei einem espace, also denk ich mal dass es dir richtige war. vor allem der alte preis war ja 66 euro plus steuer. aber offizielle preisänderung lt. renault war am 1.6.2004 von 66 auf 112...shit :(

Roxx
21.06.04, 10:52
Das soll jetzt hier echt nicht böse rüber kommen aber was glaubt ihr den? Wenn man ein Auto tiefer legt das es sich immer noch so fährt wie normal? Ihr müßt halt mal etwas aufpassen wo ein huckel ist und wo nicht! Also mal ehrlich ich habe mein Gewinde auf 80mm runter gedreht und zusätzlich noch 14 Zöller und das kann man sehr gut jeden Tag fahren! Und ich komme auch noch sehr gut die 30er Huckel hoch und runter! Und so ne blöde Lippe da kann ich getrost drauf schei*ß*en! Wenn die zerkratzt ist kommt ne neue drunter!
Und wieviel platz ich noch habe könnt ihr hier (http://www.pixum.de/int/img.php?u=on_the_rocks&t=2&i3=3hc3kp1pc3g1y12y3ps3yccp3wxno1hy&ts=12590&np=1) sehen!
Dazu muß gesagt sein das ich noch nie Probleme mit der Rennleitung hatte was aber bestimmt auch auf das eigene Verhalten gegenüber den Jungs zu tun hat! Also immer schön freundlich dann darf man auch sowas fahren!

an9el
21.06.04, 11:03
@roxx: is ja klar wenn du ne original-lippe dran hast.

ich habe/hatte ne andere frontlippe dran, die ist zwar nicht so viel tiefer wie die original , aber das problem ist, dass die nach vorne etwas übersteht.
Und sobald man eine Schräge hoch- oder runterfährt streift das ding auf, das hat erstmal gar nicht so viel mit der tieferlegung zu tun. würde diese lippe einfach gerade nach unten gehen hätte ich sie mir auch nicht letzte woche endgültig gebrochen ... :evil: :evil: grummel

..und ich hab nur 35mm federn drin!! :(

bei meinem 1.tigra hatte ich auch gewinde drin..sehr tief und den hab ich nie aufgesetzt (mit original-lippe)!

Roadkillah
21.06.04, 11:53
Einfach Augen offen halten bei Ebay...

Da gibt es die Lippe immer wieder in fast regelmäßigen Abständen. Letztens hatte ich eine gesehen, die is glaub ich für 60,- EUR oder so weg!

Ich fahr auch die Lippe. Ich streife schon total oft, Bordsteine rauf fahren etc ist ohne streifen nicht drin. Aber genau deswegen hab ich mir ja die Lippe geholt, da Sie flexibel ist. Bei mir ist sie auch lackiert (wenn auch im falschen Ton *g*) und der Lack hält super. Klar hab ich Abnutzungserscheinungen, das kommt aber daher, weil ich Winter Schneeschieber war ;-)

Probleme mit den Grün-Weißen bzw. Blau-Silbernen :-) hab ich noch nie gehabt, genauso wenig mit´m TÜV.

Ach ja, fahre die Lippe mit 185/55/15 Serienalus und "75/50" Fahrwerk von FK. Abstand Boden - Lichtaustrittskante beträgt 46,x cm!!!

Ach ja, die Probleme mit den Freundlichen bezog sich natürlich nur auf die Lippe. Alles andere wollen wir mal verschweigen :-) (10 PKT)

Discriminator
21.06.04, 21:08
Im Großen und ganzen bin ich auch sehr mit der Lippe zufrieden.

Ich frage mich jetzt nur ob die bullen jetzt was machen können wegen der geringen Bodenfreiheit und gummi ist es ja auch nicht mehr, sondern plastik also ein starres teil und da sollten 8 cm gelten statt 3cm !!!

meine lippe hat 80€ gekostet (Hannover)

@roadkillah wie hast du sie denn gelackt, mit spezial lack der felxibel ist oder wie ???????????????

Anonymous
21.06.04, 21:46
3cm bei flexibel? ich dachte immer bei starren wärens 8 und bei flexibel 7cm

Roadkillah
22.06.04, 02:26
woah, frag mich nicht mehr, was das für ein Lack war.

Keine Ahnung, der Lackiermeister hatte mir zu diesem geraten, da der für extremere Situationen gedacht war und dieser hält halt einwandtfrei auf der Gummilippe...

Hab dann selbst erst grob vorgeschliffen, dann lackiert, dann nass geschliffen, nochmal lackiert und dann mit klarlack versiegelt.

Das einzigste war halt, dass es nicht genau die Opelfarbe gibt bei diesem Lack. Aber ich wollte ja eh, dass die Lippe betont wird, da sie ja ewig tief ist und schleift :-) --> Hingucker, bei vielen die einfach nur borbei laufen, egal ob jung oder alt *ggg*

Discriminator
22.06.04, 13:38
@ roadkillah

wäre cool wenn du nochmal rausbekomst was das für ein lack ist und wo du den gekauft hast ? würde bestimmt mehrere hier noch interressieren !!!

is schon cool das teil !!!!

an9el
23.06.04, 18:20
also für mich hat sich der thread bis auf den lack erledigt

:D :D :D :D

http://www.an9el.de/lippe.jpg

was denkt ihr? trotzdem noch schwarz lackieren? wenn ja..roadkillah..was fürn lack war das nu? der normale autolack?

blackthunder
27.06.04, 09:47
Ich würde es mit einer Laguna Lippe ausprobieren die ist nicht so tief und sieht genauso aus. :shock:

Nemo
27.06.04, 12:31
Moin ihrs..
Also ich hab auch die Espace lippe drunter.... und hab noch ca. 3 cm bodenfreiheit...
und auch bei manchen brems hügeln und boden wellen ratsche ich vorne... aber das sie ja auch weich plastik is... und die bomben fest ist passiert da nix.. ausser das ich einige mm weniger an der kante unten hab *gg*
Habe für das teil 76€ beim Renault Händler bei uns in Essen bezahlt!!!
Und die Rennleitung hat bei mir bisher auch noch nix gesagt!!!

Gruß
Frank

fate_md
17.08.04, 17:47
nich hauen dass ich das hier nochmal rausfriemel, aber hat jemand schonmal son teil an ner corsa facelift front verbaut?? hatte mir neulich ne cupra lippe angepasst, die is wohl 11cm tief, damit hatte ich noch 4cm platz, biss sehr wenig. irgendwo hatte ich gelesen dass die laguna lippe 9-10cm ist, hiesse also optimistisch geschätzt 6cm bis zum boden, das muss reichen ;)

folgende fragen jetzt

+ hats jemand am corsa verbaut
+ muss die lippe in der breite gekürzt werden pder passt das wie arsch auf eimer?
+ befestigung? schrauben möglich?
+ genaue abmaße wären mal nett, also höhe und breite, und evtl nochmal n detailfoto von ner nichtlackierten, roadkillahs is ja lackiert,

schonmal danke im vorraus!

MichiC
17.08.04, 18:22
1. Ja, irgendjemand hier im Forum hat se am Corsa.

2. Ja, man muss sie in der Breite kürzen

3. Ja, Löcher bohren und festschrauben

4. Breite ist ladde ;-) Höhe sind 9cm (soweit ich mich erinnere)

Schick mir mal deine Emailaddy per PN, dann schick ich dir ein bild von der unlackierten Lippe

Ti-Racer
01.10.08, 15:13
soooo mittlerweile kosten die Lippen vom Espace und vom lagunga
sage und schreibe 160€ !!!!!!! diese preise wurden von renault schön die ganze zeit angehoben..... tja dann werd ich wohl bei seat mal schaun weil der preis stimmt noch....

walle-tigra
01.10.08, 16:35
Hi, das ist aber nicht die lippe, oder?
Ich kenn die net! zeit mal bilder...

rofi
01.10.08, 20:06
bit'schön - sieht so aus

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/n7l-o.jpg

walle-tigra
01.10.08, 20:38
naja, net so mein fall...

an-tigra-vity
01.10.08, 20:49
naja, net so mein fall...
...genau..viel zu wenig gfk, welches splittern könnte :p;)

walle-tigra
01.10.08, 21:19
Haha, witzbold.....