PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Luftfilter "Rohr" einzeln kaufen?!?



The DJ
19.06.04, 13:25
Hi Leute,

es gibt ja für Sportluftfilter Montagekits zu kaufen... wollte mir jetzt aber nicht für 40 Euro so ein Kit holen, da man ja sowieso nicht alles davon braucht! Gibt es nicht diese Alu Rohre auch einzeln zu kaufen? Oder was kann man da noch nehmen?

Ach und was nimmt man als Kaltluftschlauch? Son Aluflexschlauch? Und wie bekomm ich den dann fest?

Danke schonmal...

bastie444
19.06.04, 13:58
Den Schlauch bekommst du im Zubehör und den machst dann einfach mit ner Schlauchschelle aus am Baumarkt fest....
Die Rohre holst dir auch im Baumarkt.... Müsste auch funktionieren....

Anonymous
19.06.04, 20:04
das rohr müsste 6cm aussendurchmesser haben..das is ziemlich schwer im baumarkt zu finden...

habe auch lange gesucht und dann son PET rohr zur erdverlegung von wasserleitungen als meterware gekauft =) das hatte 6,2 cm aussendurchmesser... die 2mm hab ich dann noch an der schleifmaschiene abgedreht...
das ding sieht optisch garnich übel aus..hat 2 so schnieke blaue streifen =)

laubfrosch
21.06.04, 13:52
zeig mal!

Gruß, Frosch

Anonymous
21.06.04, 13:58
zeig mal!

Gruß, Frosch

keine digicam...aber halt nen schwarzes rohr mit zwei mittelblauen 0,5 cm breiten streifen laengs des rohrs

TBX
21.06.04, 15:10
baumarkt-tuning von feinsten! :wink:
aber wenns funktioniert, warum auch nicht!

Ole
21.06.04, 16:37
oder bei anbietern von rennsportteilen mal nachschaun... bei sandtler gibtet spezielle schläuche die auch in ralley-fahrzeugen zum einsatz kommen. sind so gummischläuche (hitzebeständig) mit nem spiraldraht drinne zur verstärkung. gibtet in allen möglichen durchmessern.
kostet der meter allerdings zwichen 15-25euro je nach durchmesser und material!

MFG Sven