PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radio und Boxen so OK??



Andre81
19.06.04, 16:10
Hallo,
benutze dieses Forum erste mal, habe seit Freitag einen Opel Tigra, www.sportschluempfe.de/Tigra da ein paar Bilder, ich finde von aussen ist genug dran gemacht. Sportfahrwerk, Tieferlegung, Reifen und Felgen, Auspuff, Böser Blick, Scheiben hinten voll rest leicht getönt etc..., jedoch wollte ich jetzt für den Innenraum was tun und erstmal ein Radio und Boxen kaufen. Endstufe habe ich die Kenwood KAC-859 und als Bassbox habe ich eine Kicker, genaue Bezeichnung habe ich leider nicht. Jetzt da mein Geld langsam zuende geht wollte ich mir das Radio: Kenwood KDC-W 4527 holen und 2 Paar (also 4 ^^)Boxen von JBL und zwar die GTO 525e. Jetzt wollte ich euch bitten mal zu sagen ob es so ok ist oder ihr andere Boxen und/oder ein anderes Radio mit MP3 in dieser Preislage sagen könnt?! Die Preise über guenstiger.de sind 130 Radio und 2* 30 Boxen.
Danke schonmal
mfg André

Andre81
20.06.04, 17:41
Kann mir denn echt keiner sagen ob das mit dem MP3 HU und den Boxen ok ist oder wer andere Boxen empfehlen kann in der Preislage?!

sLeepY
20.06.04, 17:57
die frage ist erstmal wo du die dinger überhaupt hinbauen willst?!

und um es mal ehrlich zu sagen, in der preisklasse ist alles sche****
klingt hart, ist aber so ;)

Andre81
20.06.04, 18:03
Also hinbauen will ich die da wo die normalen Boxen auch sind. 2 vorne je an den Türen und 2 hinten bei den Notsitzen. Naja das Radio ist auch schei*e? Weil hat irgend so ein Test mit Preis/Leistung sehr gut bestanden. Und es gibt aber doch bestimmt auch in der Preislage unterschiede und die wollte ich erfragen...

sLeepY
20.06.04, 18:13
also mit kenwood machst du nix verkehrt, war mit kenwood immer zufrieden! und da es ja sowieso nicht diieeee high-end anlage ist, kannste mit dem kenwood denk ich mal gut leben!

darKv0ice
22.06.04, 23:29
Hi,

auch ich kann nur positives über Kenwood berichten, aber die JBLs sind nicht so der Renner ... für die Preisklasse sind sie aber doch noch recht ok, denn normal findet man da nix soooo tolles ...

darKvoice :twisted:

devil
23.06.04, 19:04
Naja, wie die Radios von Kenwood sind, kann ich nicht beurteilen!

Aber von Kenwood Subs und Kennwod 3-Wege-Lautsprechern kann ich dir nur abraten.. Das Zeugs ist meiner Meinung nach Billigschrott..

Die 400W max. (140 RMS) Raveland-Röhre (*lol*) brachte nen säuberen und besseren Bass hin, als der Kenwood sub mit 700W max (200 RMS)! Und die waren beide richitg eingestellt. Die Qualität der Lautsprecher läst auch zu wünschen übrig!

sLeepY
23.06.04, 19:11
Naja, wie die Radios von Kenwood sind, kann ich nicht beurteilen!

Aber von Kenwood Subs und Kennwod 3-Wege-Lautsprechern kann ich dir nur abraten.. Das Zeugs ist meiner Meinung nach Billigschrott..

Die 400W max. (140 RMS) Raveland-Röhre (*lol*) brachte nen säuberen und besseren Bass hin, als der Kenwood sub mit 700W max (200 RMS)! Und die waren beide richitg eingestellt. Die Qualität der Lautsprecher läst auch zu wünschen übrig!

das nur von den RMS angaben abhängig zu machen wäre zu einfach! es kommt auf die art an wie die verbaut wurde usw., waren die sachen in unterschiedlichen autos verbaut?!
wenn der bass von kenwood im gehäuse verbaut war, glaub ich kaum das die röhre da mithalten konnte, denn röhre hört sich einfach nur bescheiden an!

und die 60 w-rms unterschied ist quasi nix, wenn man bedenkt das man für die doppelte lautstärke die 10-fache leistung benötigen würde......

greetz

devil
23.06.04, 19:36
Habe die beiden Subs, im gleichen Auto und mit der gleichen Endstufe betrieben, gebrückt!

Aber während der Raveland-Sub schön gespielt hat, hat es den Kenwood schon überschlagen!

Habe dann mit verschiedenen Einstellungen versucht das Teil abzustimmen, aber es hat nicht sollen sein :)

Hast du vielleicht nen Tipp, wie ich da nen anständigen Bass herbekomme!? Vielleicht ist es ja doch noch nen Versuch wert..

Das ist der SUB (oben links):

http://home.tiscalinet.ch/eddyonline/_private/Tigra/sound1.jpg

sLeepY
23.06.04, 19:43
hmm was mir erst auffällt, dass die endstufe für den sub bestimmt zu wenig lesitung hat, glaube nicht das die gebrückt 250 w-rms schafft! in den beschreibungen steht nur was von maximal watt angaben, kannste schon knicken*g*
so wie das aussieht ist das gehäuse auch nicht selbst gebaut sondern war bei dem sub dabei, es könnte noch helfen dem sub ein errechnetes neues gehäuse aus schönem mdf holz zu bauen, falls man zu dem sub alle nötigen parameter findet!

ahso, mit wieviel ampere ist die endstufe denn abgesichert?

greetz

devil
23.06.04, 21:02
HI, die Endstufe bringt 4x200Watt RMS und 4x400W max!

Das Gehäuse ist auch nicht für den Kenwood Sub gedacht! Ist eines aus nem anderen 30er Sub!

Aber es kann ja nicht sein, das alleine das Gehäuse den Bass bringen kann! Momentan gibt der Sub nämlich praktisch kein Bass von sich, überschlägt gleich!!

Die Daten vom Sub für ein Gehäuse habe ich schon, aber bin ehrlich gesagt, etwas zu faul um für diesen billigen Sub ne Kiste zu bauen!

Ich werde mir wohl nen besseren holen.. Dachte so an Hertz, GroundZero, AudioSystem, etc.

Das grösste Problem das ich habe, ist der Platz im Tigra! Hat von euch zum Beispiel jemand nen Vorschlag wo man den CD-Wechsler unterbringen kann? Theoretisch kann man den ja unter das Boxenbrett schrauben, aber das Boxenbrett ist ohnehin nicht brauchbar!


Edit: die Endstufe ist mit 2x 30A abgesichert

fate_md
23.06.04, 21:42
Aber es kann ja nicht sein, das alleine das Gehäuse den Bass bringen kann!

na aber woll ja!

sLeepY
24.06.04, 07:19
HI, die Endstufe bringt 4x200Watt RMS und 4x400W max!

Das Gehäuse ist auch nicht für den Kenwood Sub gedacht! Ist eines aus nem anderen 30er Sub!

Aber es kann ja nicht sein, das alleine das Gehäuse den Bass bringen kann! Momentan gibt der Sub nämlich praktisch kein Bass von sich, überschlägt gleich!!

Die Daten vom Sub für ein Gehäuse habe ich schon, aber bin ehrlich gesagt, etwas zu faul um für diesen billigen Sub ne Kiste zu bauen!

Ich werde mir wohl nen besseren holen.. Dachte so an Hertz, GroundZero, AudioSystem, etc.

Das grösste Problem das ich habe, ist der Platz im Tigra! Hat von euch zum Beispiel jemand nen Vorschlag wo man den CD-Wechsler unterbringen kann? Theoretisch kann man den ja unter das Boxenbrett schrauben, aber das Boxenbrett ist ohnehin nicht brauchbar!


Edit: die Endstufe ist mit 2x 30A abgesichert

also 4x200 w-rms sind etwas übertrieben würd ich sagen, die endstufe kostet keine 100 euro :roll:
und auf das richtige gehäuse kommts auf jeden fall an, in ein gehäuse von einem anderen sub stecker ist äußert schlecht :oops:
und ne kiste bauen ist doch kein akt, ihr frauen wollt doch immer so selbstständig sein :lol:
den cd wechsler würd ich ins handschuhfach bauen, ist erstens schön nah am radio und du kannst auch während der fahrt da ran!

greetz