PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umbau auf größeren Tank?



SaarCorsa84
19.06.04, 16:40
Hallo,
fahre nen 1.2 45PS mit 45 Liter Tank. Wohne ca 50 km von Luxemburg entfernt und mit nem größeren Tank würd sich das richtig lohnen dort zu tanken. Im Moment komm ich genau Null auf Null raus wenn ich dort tanke und da ich nicht rauche bringen mir die billigeren Zigaretten auch keinen Gewinn.

Also meine Frage:
Weiß jemand von euch ob und wenn ja welcher (größere) Tank an den Corsa passt. Und kennt jemand die Rechtslage, Eintragen oder nicht? Und die Tankuhr müsste dann ja auch geändert werden.

Hat der Diesel oder vielleicht der GSI nen größeren Tank?

Hab in der Suche noch nix zu dem Thema gefunden. Oder denkt ihr ich sollte mal im Motor-Bereich nachhaken?

Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten!!! :wink:

Thrilldriver
19.06.04, 18:30
Hi!
Ich denke, bei DER Fahrzeuggröße wird das mit dem größeren Tank ziemlich schwierig werden. Er sitzt unter der Rückbank, und ist nach allen Seiten "abgegrenzt", z.B. Reserveradmulde, Fußraum im Fond, da geht wohl nix mehr... :roll:

Demnach hatten auch weder der Diesel noch der GSI nen größeren Tank... :wink:

Bin aber kein Experte... :P

Kleine Info: Du hast einen Liter vergessen, der B-Corsa hat 46 l Tank-Inhalt = schon wieder ein paar Kilometer mehr! :D

MfG, Sascha 8)

Anonymous
19.06.04, 19:58
Und wnen du kraftstoffkanister mitnimmt? :wink:

Anonymous
19.06.04, 20:01
da würde es sich eher lohnen sich ne anhänger kupplung anzubauen und mit nem anhänger mit plane und nem alten öltank drauf nach luxemburg zum tanken zu fahren =)

man darf sich aber net erwischen lassen hrhr

so 800l müsste man fast wegbekommen..das könnte für nen ganzes jahr reichen hehe

SuperReal
19.06.04, 20:05
schon wieder solche vom thema abdriftenden Vorschläge! ts ts ts

was denkste was da bei nen Unfall alles passieren kann!

Anonymous
19.06.04, 20:14
schon wieder solche vom thema abdriftenden Vorschläge! ts ts ts

was denkste was da bei nen Unfall alles passieren kann!

naja das war nich so ganz ernst gemeint =) ... denn die leute kommen auf ideen...um sprit nen paar cent billiger zu tanken nen grösseren tank einzubaun :lol:

das mit den kanistern is dann die einzige vernünftige möglichkeit..allerdings hab ich noch im gedächtniss das man nur nen einen 20l (oder warens 10? ) kanister oder so mitführen darf...

bastie444
19.06.04, 20:37
Bau halt auch nen Specialtank in den Kofferraum wie das Boost Beast in der Aktuellen Flash. Gibt glaub laut Text bei ESD Motorsport 8)

kostemer
19.06.04, 20:44
so weit mir mal gesagt wurde darf man die tank größe nicht ändern da wenn wir mal annehmen 20 liter mehr tanken ja auch 20 liter mehr gewicht das auto belasten...

rein theopraktisch müsste das auto mit einem größeren tank doch neu über die teststrecke oda?

Hawky
19.06.04, 20:59
Na dnn dürfteste auch keine Anlage mit fettem Bass und so einbauen, weil sowas kann leicht mehr wie 20L sprit wiegen!

Corsario95
19.06.04, 21:30
Ich finde die Idee nicht schlecht! Ich könnte mir eine Lösung nach diesem Modell vorstellen:

In die Reserveradmulde einen Tank einbauen, der wenn die Tanklampe angeht automatisch eine kleine Pumpe betätigt und den Inhalt des Reserveradtanks in den Haupttank pumpt!!!

Sobald dieser leer ist, geht die Pumpe aus und man hat wieder einen vollen Tank!!!

Ich schätze mal man kann locker nochmal 45l mitnehmen und die Reichweite würde somit auf knapp >1000 km anwachsen!!!

Gruss

SaarCorsa84
19.06.04, 22:33
Mitnehmen darf man genau 5 Liter. Die bringen mir auch nichts. Und wenn ich 4 x 20 Ltr Kanister im Kofferraum mitnehme (falls ich den Platz dazu noch hätte, wegen Kofferraumausbau) hab ich bei nem Unfall ein kleines Problem und wenn mich die Bullerei anhält, bezahl ich ne Strafe und darf den Sprit nachträglich verzollen.

Die komische Idee mit dem Anhänger fällt weg, da ich auch gerne den Komfort der längeren Reichweite genießen würde.

@ bastie444 hast du vielleicht ne homepage von der firma ESD??? Bin nämlich kein Flash-leser

Dankesehr :!:

bastie444
20.06.04, 01:53
Die Firma heißt nicht ESD sondern EDS Motorsport und die Seite findest du hier :arrow: www.eds-motorsport.de .
Und die Seite vom Boost Beast findest du hier :arrow: www.boost-beast.de .
Denk mir aber das der Tank besimmt ned billig ist... Ob sich des Rechnet ????? :roll: :?:

Waldbrand
20.06.04, 13:20
Mitnehmen darfst Du vom Zoll her 15L, allerdings in zwei Kanistern...

Der Tank des Boost Beasts ist übrigens eine Spezialanfertigung aus England...

MfG, Michael.

Zero
20.06.04, 16:03
Der Tank des Boost Beasts ist übrigens eine Spezialanfertigung aus England...

so einen tank könntest du dir auch selbermachen ist halt geschweisstes alu wo dann entweder so eine art schwamm drin ist der den sprit aufsaugt das das nicht hin und herschwabben kann oder einfach nur eine plasikblase... und das müstes du dann mit dem tüv klären ob die dir das abnehmen ;)

Ole
22.06.04, 17:31
schau mal bei sandtler vorbei.. ist nen shop für rennsport zubehör. die haben auch renntanks. die kommen ine reserveradmulde etc... musste einfach mal schaun

www.sandtler.de

MFG Sven

Izelord
22.06.04, 23:34
ICh als Alter Cz fahren weiß da bescheid. Du darfst in Kanistern 20 Liter Zollfrei mitnehmen, jedoch sin nur 5 offiziell auf der Straße zugelassen.

Gummib@rchen
23.06.04, 07:46
...und 10l dürfen in forstwirtschaftlichen fahrzeugen mitgeführt werden ;)

Waldbrand
23.06.04, 14:54
@ICE: und an die 20L brauchst Dich auch nimma halten, da der Zoll von den Grenzen abgezogen ist... nurnoch BGS da :D


MfG, Michael


PS: Kommst nach Bayreuth?

Wollimen
23.06.04, 14:59
Servus

Die Idee mit einem zusätzlichen oder größeren Tank ist nicht so schlecht.
Mein Vorschlag wäre der Tank des Combo B, der hat soweit ich weiß ein Fassungsvermögen von 50 oder 53 Liter. Vielleicht würde ja dieser passen, da der Corsa und der Combo ja doch sehr stark miteinander verwandt sind.