PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reparatur-/Wartungskosten für den Tigra



Sync
16.06.03, 15:20
Da heute Montag ist und keiner richtig Lust hat zu Arbeiten und Umfragen heute rulen :-) starte ich auch mal eine. Und zwar zum Thema Reparatur-/Wartungskosten. Damit meine ich halt alle Kosten die neben Sprit, Versicherung, Steuer, usw. auftreten. z.b halt kosten für neue Reifen, Bremsscheiben, Inspektionskosten (Material + Lohn) oder halt außerplanmäßige Sachen wie SB bei Glasbruch, Lima reparieren, ABS Sensor futsch, Unfallschaden oder gleich Kosten für Motorschaden.

Kosten für Tuning / Sondereintragungen, Eintragungen beim W&W Tüv :-D bitte nicht mit dazurechnen.

Da einige den Tigra schon ihr halbes Leben fahren, andere ihren erst 1 Jahr bitte ich euch die Gesammtkosten durch die Anzahl der Jahre zu teilen also z.b in 2,5 Jahren hat der Ti 2500€ an Reparatur-/Wartungskosten verschlungen macht also bis jetzt 1000€ pro Jahr

BastianKi
16.06.03, 16:44
Hi,

mit verlaub eine sehr sehr ungenaue Umfrage die du da gestartet hast (ohne dich anzugreifen zu kritisieren oder sonst was)! Denn es kommt ja mal sehr darauf an wieviel kilometer man fährt oder? Wenn jemand 15.000km im Jahr fährt wird er alle 2 oder 3 Jahre neue Bremsen brauchen und auch ensprechend wenig Reifen! Und weniger Ölwechsel etc. als jemand der vielleicht 50.000km im Jahr fährt......

Basti

Roman483
16.06.03, 18:12
Im Grund schon eine gute Idee.

Man sollte aber dazu schreiben ob große oder kleine Inspektion?
Als was man eingestuft wird Vielfahrer oder so? (spieltglaubichaucheinerolle)

Gruß Roman