PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : geschafft, Scheinwerfer bei Tigra mit 2 Komponentenkleber..



Anonymous
19.06.04, 21:02
Hallo Leute,
hatte mal gepostet, wie das mit dem kleinen Schirmchen im Scheinwerfer vom Tigra ausschaut, die allgemeine Tenor war auf "wieder anbringen" und das hab ich jetzt gemacht.
Hab das mit 2 Komponentenkleber geklebt, denn auf einer Seite wurden schon mal die Ecken ein bisserl aufgebogen u. wie ich es einhängen wollte, ist ein kleiner Teil der Führung gebrochen. Jedenfalls müsste der 2 Komponentenkleber die Temperatur der Lampe aushalten, oder?
Gruss
Sepp

coco
20.06.04, 12:04
eigentlich schon, was für einen kleber hast du denn?

daniel90060K
20.06.04, 12:32
Ich hab ein Schirmchen im Scheinwerfer vor über 1 Jahr mit Uhu plus (2 Komponenten-Kleber) geklebt (der, der 24h Aushärtezeit hat). Das hält bis jetzt ohne Probleme.
Zusätzlich hab ich mit ner Spitzzange noch ein wenig dir Führung verbogen, damit das Schirmchen fester hält beim kleben.

Ciao,
Daniel

Anonymous
20.06.04, 12:44
2 Komponentenkleber, ist hauptsächlich für Kunststoff.
Meine Befürchtung war eigentlich nur, dass der zum Brennen beginnt, aber so heiss kann das von der Lampe auch nicht werden, sonst würde der Kunststoff der Fassung usw. auch verkohlen.
Sonst hab ich mit dem schon Sachen geklebt, die man sonst mit keinem normalen Superkleber schafft.
Gruss
Sepp

daniel90060K
20.06.04, 13:25
also bei Uhu plus steht, dass der für Metall u. Stein genauso geeignet ist.
und es steht auch dabei, dass er umso härter u. fester wird je heißer er wird. Und 200°C bekommst nie an der Klebestelle.

Da brauchst keine Angst haben, dass irgendwas passiert.

Daniel

coco
20.06.04, 13:54
ein kumpel hatte irgendwelche illegalen birnen in die scheinwerfer vorne reingeballert die super hell waren, die folge war dass die die plastik Mattig Blende geschmolzen ist und über den scheinwerfder wie heißkleber lief --- iditot :roll: