PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verstärker... wiedermal *NERV* :-)



The DJ
19.06.04, 21:07
habe grade mal bei E-Bay geguckt und das Teil hier entdeckt...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=57302&item=2482408441&rd=1

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=21649&item=2481874644&rd=1

is ja eigentlich vom Preis her ganz OK und wenn die wirklich 75 Watt RMS hat, is das doch auch ganz gut, das sind doch dann gebrückt 150 oder?

Ich will mal eure Meinung zu dieser Endstufe hören, jetzt kommen bestimmt Komentare wie E-Bay is nur Müll und sowas, oder die Endstufe is Billigschrott, usw.

oder die hier von Jackson, is doch eigentlich ne gute Marke oder? Kenn mich da nich so aus...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=57302&item=2482270066&rd=1

Habe aber im Moment nicht das Geld für ne gute Markenendstufe... habt Ihr noch empfehlungen für Endstufen in dieser Preisklasse?

Danke!

Achso, welche "Werte" sollten den beim Dämpfungsfaktor, Rauschabstand, usw. stehen? Also welche sind gut?

Jan294
19.06.04, 22:37
Also Billigramsch isses auf jeden Fall, 4-Kanal mit 75W-RMS für €50,- halte ich mal für nicht realisierbar, aber wenn du eh nich mehr ausgeben möchtest, dann is das schon ok, wobei ich persönlich die Jackson einfach "sympathischer" finde! Hab 6 Jahre ne Billigendstufe gehabt und für meine Ansprüche wars ok, denn ich wollte ja nich mehr ausgeben!

Basti
19.06.04, 23:12
lass die finger für die 50€ dinger... nen kollege wollte die unbedingt haben, hab die angeschlossen und nur nen canton rs 2.16 gebrückt dran gehangen.. das ding hats nichtmal bis zur autobahn geschafft..

sparr bisschen.. ich habe vorletzte woche hier bei uns im normalen laden von sony ne xplöd mit 4x60w rms für 99€ geholt... die macht mit meinen boxen gut druck... nimm ne marke, sonst kaufste 2mal wie alle schon sagten.. ansonsten ist nen paar threads weiter unten noch nen thread für einsteiger.. lies den mal..

basti

Hawky
19.06.04, 23:57
Ich kann dir ne Carpower Wanted empfehlen, ich hätte mir auch so eine zugelegt, allerdings hatte ich schon eine, wie ich gesehen hbe was die Kosten und das die wirklich gut sind!

http://www.beclever.de <- Da bekommste Billig-HiFi, die einen schwören drauf aber ich weiß nicht was ich davon halten soll!!

Jan294
20.06.04, 00:20
sparr bisschen.. ich habe vorletzte woche hier bei uns im normalen laden von sony ne xplöd mit 4x60w rms für 99€ geholt... die macht mit meinen boxen gut druck... nimm ne marke, sonst kaufste 2mal wie alle schon sagten.. ansonsten ist nen paar threads weiter unten noch nen thread für einsteiger.. lies den mal..

Daß man vielleicht doch besser was für €100 kauft, da stimm ich zu, völlig ok, denn €50 für ne 4-Kanal-Endstufe ist einfach zu wenig, das kann irgendwie nich gut gehen! ABER, der Thread für Einsteiger, da halte ich mal überhaupt nix von, denn das ist definitiv nix für Einsteiger oder Menschen mit geringen Ansprüchen, sondern nur für Leute die Top-Qualität und mindestens Mittelklasse erwarten!!!

Basti
20.06.04, 00:27
naja würdest du zu sony x-plöd und canton rs 2.13 top qualität oder mittelklasse sagen?

Jan294
20.06.04, 00:39
Nich unbedingt, aber nah dran! Ich find bei dem "Anfänger-Thread" nur lächerlich, daß Firmen wie Magnat schlecht gemacht werden! Natürlich kommt von denen keine Top-Qualität, aber für Einsteiger oder "normale" Ansprüche reicht das sowas von! Denn wenn ich was extrem tolles will, sollte wohl eh klar sein, daß ich nich nur das Billigste kaufen darf! Und umgekehrt, wenn ich das Allerbilligste kaufe was es gibt (4-Kanal-Verstärker mit 75W-RMS für €44 ;-) ), dann brauch ich mich auch nich wundern wenn es nix taugt! Aber wenn man nich mehr ausgeben will, kann es trotzdem zufriedenstellend sein! Ich hatte mal 2 Jahre lang im Polo ein 3-Wege-System (2x100W-RMS) mit Verstärker (2x100W-max) für komplett €100 und war da total glücklich mit und das konnte man auch laut aufreißen und es is trotzdem nich kaputt gegangen!

Basti
20.06.04, 00:44
klar, recht hassu, ansprüche sind verschieden.. auch mit den 44€ teilen kann man gute ergebnisse erzielen.. fürn teil reichts... prinzipell reicht das uach um nen bisschen musik zu haben, nur damit kann man halt nix besonderes reißen

raver baby
20.06.04, 01:20
lass bloss die finger von den ganzen e bay billig ramsch! gerade jackson und der ganze schrott is nich n penny wert! hier oder in einem anderen forum hatten die auf kurz n sub an jackson endstufe drann gehangen... keine 20 secs und das ding hat kurz peng gemacht :)

wie gesagt, wenn du dir son teil kaufst dann kaufst mit absoluter sicherheit 2 mal! also nimm, wie die anderen schon sagten ne gescheite markenendstufe! eine bracuhbare 4 kanal endstufe bekommst du eh erst ab min 100 € wenn was gescheites haben willst musst eher das 3 fache hinlegen! aber die sony xm stufen machen schon gute leistung und haben n schönen klang!

The DJ
20.06.04, 10:27
Erstmal Danke für die Antworten!

Ja, ich gebe es ja zu, ihr habt schon recht, aber ich habe auch keinen Bock da jetzt noch 2 – 3 Monate oder so zu sparen, ich würde gern jetzt nen guten Bass usw. haben... klar könnte man sich mit ein bisschen Glück und Geduld wahrscheinlich eine relativ gute Endstufe für den Preis ersteigern, nur ist da nicht mal Garantie drauf! Bei denen hier für ca. 50 Euro sind immerhin 2 Jahre Garantie bei, also werden die denke ich mal nicht gleich kaputt gehen?!

Welche Marken sind den gut? Und was ist nu mit den Werten bei Klirrfaktor und Rauschabstand usw. wo sollte man sich da orientieren?

Zion
20.06.04, 11:04
Welche Marken sind den gut? Und was ist nu mit den Werten bei Klirrfaktor und Rauschabstand usw. wo sollte man sich da orientieren?

Da brauchst DU dich garnicht dran orientieren, da die bei DEN Endstufen, die DU kaufen willst, eh überhaupt keine Aussage haben. Bei so nem 50? Ding ist das alles scheissegal, da die eh nach nix klingen...

raver baby
20.06.04, 11:33
ein kollege von mir hat in seinem vectra b caravan 2 helix 30 watt rms bässe an jeweils 2 sony xplod 1000 watt gebrückt auf 1 kanal! das is zwar etwas zuviel für die beiden bässe aber man investiert ja in die zukunft :)

also die xplod endstufen von sony sind schon ganz okay. mit meiner phonocar bin ich auch sehr zufrieden, aber ground zero, rockford fosgate etc machen auch alle super teile! für deine zwecke wird auch eine magnat endstufe völlig ausreichen

The DJ
20.06.04, 16:25
nochmal was wegen dem Sub... dachte mir das ich mir ne Kiste selber baue!

was sagt Ihr zu dem hier, schaut bitte nochmal:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=45616&item=2482517899&rd=1

hat zwar nur 20cm durchmesser, aber wenn ich zwei in einer Kiste verbaue (mit trennwand oder so..) oder klingt ein 30er einfach besser? Also nur ein 30 inner Kiste?

raver baby
20.06.04, 19:53
also von dem armen sub kannste nich viel rausholen den kannste auch locker an den billig endstufen betreiben der verkraftet nix...

hifiadriango
21.06.04, 00:35
lass den billig scheisssssss weg ...

Erfahrung: Freund Vectra B i500 schön aufgemotz aber keine Ahnung absolut keine Ahnung von ANalgen. ich leider auch net viel aber in letzter zeit viel gelesen und etwas schlau gemacht ...

naja er alles eingekauft selber eingebaut und was war ?? he he he innerhalb zwei wochen hat er alles rausgeholt !!! Subendstufe zwei mal umgetauscht !!! Das war zwar net das schlimme nach 20 Minuten hören hat man total Kopfschmerzen bekommen .. Eingestellt war sie okey, nur ob sich da wirklich was getan hat ??? Insgesamt hat er für alles zwei endstufen und sub 120 € ausgegeben !!!

So nun fährt er eine ANlage im Wert von insgesamt 1500 € wobei er nur kurz gesagt 400 ausgegeben hat ...
Alles spar Geld und investier in etwas bessere Quali .. Muss zwar net Perfekt sein nur greif auf Marken Sachen über ... Auch schon wegen der Garantie usw..

Schau dir das mal lieber an:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=57302&item=2482571188&rd=1

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=21649&item=2482194991&rd=1
kriegt man galube ich schon auch für 60 € !!!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=57302&item=2482571203&rd=1

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=21649&item=2482668611&rd=1

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=57302&item=2482337082&rd=1


Naja ist besser als der SChrott den du uns gezeigt hast .. ist zwar auch net Perfekt aber die sind schon min. StandardKlasse - Mittelklasse !!!

laubfrosch
21.06.04, 11:36
Moin,

@DJ:
bevor du dir nicht ein Grundverständnis von Mechanik, Akustik und Elektronik angeeignet hast, brauchen wir gar nicht über Dämpfung, Rauschspannung, Class A/B, D und wasweissich zu reden. Zion hat es da am passendsten formuliert.
Also Leutz, ich komm aus dem Kopfschütteln gar nicht mehr raus.
Denkt doch bitte mal an das allerwichtigste Gesetz der Marktwirtschaft :
Der Preis einer Ware ist proportional zu deren Qualität.
Es gibt aber auch viele gegenteilig aussehende Lügen: Novex oder Jackson Amp. oder wasweissich max. Leistung 1000 Watt :lol: (alter Hut!!)
Lest doch endlich mal eine Fachzeitschrift, die hilft weiter. Entweder auto-hifi oder Car&Hifi, wobei die Tests der ersteren besser gestaffelt sind. Die kostet 5 Euro und erspart euch vielleicht mehrere 100er.

Und noch ein schlauer Spruch hinterher:
Des Menschen Willen ist sein Königreich.
Wer absolut für billiges ist, der soll's halt kaufen. Gäbe es keine Leute, die Billigschrott kaufen, dann wären die Preise für was anständiges noch höher. :wink:

Nur mal so....


Gruß, Frosch

The DJ
21.06.04, 16:24
Könnt ihr mir bitte noch die Frage beantworten ob zwei 20er oder ein 30er Sub Chassie besser ist / sind? Wenn ich mir die Box selber baue…

Jan294
21.06.04, 16:47
Ein 30er wird wohl besser sein als zwei 20er! Aber warte lieber noch auf andere Antworten, vielleicht irre ich mich da ja!

raver baby
21.06.04, 16:54
kommt auf deine musikrichtung an?!!?
wobei ich 20er nich nehmen würde...

also entweder 2x 25er oder ein 30er. wenn du halt techno und sowas hörst wären die 25er besser geeignet weil die einfach schneller sind und "meistens" n sauberen klang haben als 30er! tiefgang bekommst beim 30er dann natürlich mehr..
aber is auch hier wie immer geschmackssache :/

Stroker
22.06.04, 20:14
ABER, der Thread für Einsteiger, da halte ich mal überhaupt nix von, denn das ist definitiv nix für Einsteiger oder Menschen mit geringen Ansprüchen, sondern nur für Leute die Top-Qualität und mindestens Mittelklasse erwarten!!!



Ich find bei dem "Anfänger-Thread" nur lächerlich, daß Firmen wie Magnat schlecht gemacht werden! Natürlich kommt von denen keine Top-Qualität, aber für Einsteiger oder "normale" Ansprüche reicht das sowas von!

Es gibt halt viele Einsteiger die was anständiges haben wollen, und keinerlei Plan von der Materie haben!
Wenn ich Billig Ramsch kaufen will brauch ich keinen solchen Thread, schon mal drüber nachgedacht...?

Greez

Stroker
22.06.04, 20:20
Könnt ihr mir bitte noch die Frage beantworten ob zwei 20er oder ein 30er Sub Chassie besser ist / sind? Wenn ich mir die Box selber baue…


Also vom Tiefgang werden zwei 20er nicht so tief spielen wie ein 30er, das ist fakt.
kommt drauf an was dir wichtig ist...
Was willst du denn max ausgeben für kiste LSP und sonstiges MAterial.
Wenn du ne kiste selber baust muss bzw. sollte die schon berechnet sein.
Material auf alle Fälle MDF, wegen der Resonanz. MDF = teuer!
Es gibt sehr gute und günstige Gehäusewoofer die du vom Preis her mit Eigenbauten nicht unterbieten wirst, also warum großartig Aufwand betreiben...?

Wem ein 20er Sub reicht würd ich den hier empfehlen...

http://www11.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=318748

kostet nur unwesentlich mehr als diverse eBay Teile, aber das zahlt sich aus...

Greez