PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motortuning Z12XE



Mullibert
20.06.04, 11:43
hi
wollte mal fragen, welche firmen tuningteile für den Z12XE anbieten? also nochkenwellen, krümmer, kopfbearbeitung oder ähnliches anbieten (dbilas ist mir bekannt und auch auspuffanlagen hersteller)
MFG Mullibert

CorsaC-Freak.0815
20.06.04, 20:13
Schrick stellt z.B. Nockenwellen her :wink:

Mullibert
20.06.04, 21:39
gibt es bei denen auch welche für den motor? und bringen die leistungsmäßig etwas?
MFG Mullibert

CorsaC-Freak.0815
21.06.04, 21:14
Nocken gibbets eigentlich für alle Motoren, ca. 600€ das Paar inkl. dem Zusatzmaterial + neue Dichtung. Leistung bringen die auch bissel, kommt halt drauf an, was du haben wills, gibt ja verschiedene Schärfen und dementsprechend wird der Motorlauf und die resultierende Leistung. Allerdings entfaltet sich die Leistung eher oben heraus, nicht unbedingt unten rum :roll:

Mullibert
22.06.04, 08:49
habe mal bei dbilas nachgefragt, die bieten sportnockenwellen für 370€ und soll ca 7PS bringen.

Guido
22.06.04, 11:05
Musst du dann auch noch einbauen. Ich denke dass ohne Motronik Anpassung das Ganze sowieso nichts taugt.
Kostet wieder mal ein paar Cent.

Archi
22.06.04, 12:56
370 € das Stück oder Paar :?:

Mullibert
22.06.04, 15:02
denke für beide. war halt im angebot bei leistungsstufe 2, dh. flowtechrohr+sportnockenwellen+motortronik anpassung mit einbau alles zusammen für 1850€

CorsaC-Freak.0815
22.06.04, 17:43
Dbilas und Nocken, davon haben die vielleicht ne Ahnung....wenn man da anfragt und keine Ahnung hat, erzählen die einem das blaue vom Himmel. Bei Schrick bekommt man wenigstens gescheit Auskunft....und Zulieferer für dbilas sind die sicherlich ebenfalls :shock:

SW-Anpassung ist da nicht nötig....in den Anfängen damals gab es diese Möglichkeiten ja schließlich auch nicht in dieser Art :wink: ....an die SW würde ich erst gehen, wenn noch bissel mehr gemacht ist (Auspuffanlage, Fächerkrümmer, Sportkat und dergleichen)
7PS denke ich sind schon recht hoch gegriffen, er ist halt drehfreudiger mit Nocken :shock:
.....was man wirklich nachher mehr hat, denke ich, sollte man lieber auf nem unabhängigen Prüfstand in Erfahrung bringen :wink:

Auf jeden Fall bringen die Nocken für 600€ effektiv was, nicht wie ne Ansaugbrücke fürs doppelte, von der keiner wirklich weiß, was sie so bringt :?