PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : heckablage/soundboard für corsa a, aber wie?



smeggy
20.06.04, 12:16
sers,
hab en kleines problem, da meine neuen pioneers nichtmehr in
die alte ablage von meinem 91-er corsa passen, und ich jetzt nur eine provisorische ablage in 30min gebastel hab, die zwar ihren zweck erfüllt,
aber nicht grad die shcönste und am betsen abgedämmte ablage ist, wollte ich fragen ob irgendjemand ne anleitung, oder fotos hat, wo ich vielleicht drauß nehmen kann wie ich am besten für den corsa, ne feine ablage aus mdf oder sonstwas basteln kann!! achja, noch eine frage, wie verlege ich am besten die kabel für die endstufe, also zumindest das 12v kavbel, ich kann nämlich keine kabelkanale finden, die mir weiterhelfen, beim einbau, und ich will ja auch nichts falsches machen!!!

mfg

smeg

fate_md
20.06.04, 13:50
kabel durch die schweller, ablage nimmste dir die normal hutablage als vorlage, sägst die neue mit ner stichsäge zurecht, evtl. noch querstreben rein zur versteifung, fertig

smeggy
20.06.04, 15:24
jo , naja das hab ich ja mit der provisorischen ja gemacht, aber es wäre fein wenn ich irgendwie eine hab , die dicht ist zur rücksitz bank, und zur heckablage, damit die bässe auch mal richtig rüber kommen ;) gibts nich irgendwo vorlagen. oder sonstwas, weil mit dem nachbaun hat ja nicht ganzbhingehaun, aber danke shconmal wegen den kabel verlegen, dann kann ich ja bald die endstufe reinhaun wnen ich zeit hab

fate_md
20.06.04, 15:33
ber es wäre fein wenn ich irgendwie eine hab , die dicht ist zur rücksitz bank, und zur heckablage,

wenn du dich n bissl anstrengst beim basteln sollte das doch aber machbar sein?! schnei erst n bissl zu großm aus und pass es dann stück für stück genau an.

aber wieso dicht zur heckablage?? ich dachte es geht um die heckablage (hutablage) selbst?? oder meinste die dinger an den seiten? na wie gesagt, halt einfach n bissl anpassen ganz in ruhe.

edit: klick mal auf den link in meiner signatur, da findest auch bilder vom endstufeneinbau

smeggy
20.06.04, 17:15
hm da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt :)

aber wieso dicht zur heckablage?? ich dachte es geht um die heckablage (hutablage) selbst?? oder meinste die dinger an den seiten? na wie gesagt, halt einfach n bissl anpassen ganz in ruhe.


ne ich meine zwischen hutablage und sitz is die lücke zu groß, und auch zur heckklappe hin ist ein zu großer raum, so das der bass nicht richtig rüber kommt! und da will ich halt was dran machen :) aber danke für die hilfe, ich werd mal schaun, ob ich bei mir dne kabelkanal finde, dne ich nie gefunden hab :)

fate_md
20.06.04, 17:20
ansonsten kann ich auch mal flink ne skizze machen, mit maßen, hab hier nämlich nen soundboard neben mir stehen dass absolut passgenau ist, da könnt ich mal maße klauen

smeggy
20.06.04, 17:41
das wäre ne geniale sache, und ich würde mich sehr drüber freuen, brauchst dir aber nicht unbedingt, groß´arbeit zu machen, nur cool wäre es schon, wiel das ist einfach nicht shcön, wenn der sound nichtmehr richtig rüber kommt :)

fate_md
20.06.04, 18:16
die maße: http://pixum.de/members/fate_md/?act=a_view&album=1243685&i_pos=20&page=3&ktw=6009598dcb860873b2e4155aae8e36bc

smeggy
20.06.04, 18:47
thx :)

fate_md
20.06.04, 20:47
ääähhhhhmmmm oooppps......hab eben grad erst gepeilt dass es ja um nen a corsa geht....die ablage von mir is fürn b..... i´m sorry, verpeilt

smeggy
20.06.04, 22:14
hm macht nix, da muss halt ne andere lösung her :)
trotzdem danke!