PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Recaro Stitz (Dachbodenfund)



Christian8800
20.06.04, 15:18
Hallo ,

hab bei uns aufm Dach ein Nigelnagelneun Recaro Sitz gefunden,
war nie verbaut, jetzt hab ich nur das Prob, das der da schon ca 10 jahre und länger gelegen hat, und ich den gern bei mir ins Auto machen würd, laut aussage von mein Daddy ( KFZ-Meister) hat der Sitz ne ABE,

wie ist das mit ner Schiene, ist die Aufnahme von recaro immer gleichgeblieben oder hat ich da was geändert?

naja, aufjedenfall brauch ich ne Schiene, hat nochjemand sowas zum loswerden??

auf dem Sitz steht:

Idealsitz Recaro L/XL/LS/AS 64 Ausführung XL

und hier noch 2 pics:

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1327547

fate_md
20.06.04, 15:26
net schön aber selten...;)

ruf doch einfach mal bei recaro an, die können dir bestimmt weiterhelfen wegen der schiene und der tüv-frage.

bastie444
20.06.04, 16:17
Muß jetzt auch mal auf am Dachboden nachschauen ob da vielleicht auch jemand nen Sportsitz versteckt hat :wink: Spaß....... 8)
Einfach mal bei Recaro anrufen. Warscheinlich brauchst du eh ein neueres Gutachten, wenns überhaupt noch was gibt......

Waldbrand
20.06.04, 16:56
Aber nur ein Sitz is ja auch doof, sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt, IMHO...

fate_md
20.06.04, 17:31
hmmm...naja, aber ich muss sagen, dass ich, wenn ich noch leute mitnehme eh immer recht sinnig fahre, richtig gefeuert wird nur wenn ich allein bin, möchte schliesslich nicht dran schuld sein dass mein beifaher schwere verletzungen im falle eines unfalls riskiert. so gehe ich das risiko nur für mich allein ein. fazit: theoretisch würde ein sportsitz reichen.

Waldbrand
20.06.04, 18:08
Das Auge fährt mit :)

sLeepY
20.06.04, 18:15
also ich musste auch knapp ne woche mit nur einem sportsitz rumfahren und es sah sowas von bescheiden aus, damit macht man sich das ganze bild vom innenraum kaputt irgendwie, aber muss ja jeder selber wissen :lol:

fate_md
20.06.04, 18:18
ich fahr mit seriensitzen, die passen optisch am besten ;)

Henni's Corsa
20.06.04, 20:17
Wenn ich sportsitze einbau dann auch zwei und nicht nur einen.Dann kannst du lieber deine seriensitze drinne lassen (meine meinung)Aber frag mal bitte bei recaro nach ob die dafür noch gutachten haben würde mich mal interesieren ob die das noch haben
MFG Henning

Christian8800
20.06.04, 23:07
der 2.te sitz ist noch bei meim dady im auto (t4-bus) den will er eh bald loswerden, dann hab ich ja 2 sitze :wink:

aber die frage zur schiene konnte mit irgendwie keiner so beantworten, bei dem 2ten foto habe ich den sitzt von unten mal abgelichtet, da sieht man ja die aufnahme, und die von euch die recaros drin haben müssten mir ja weiterhelfen könnten???

fate_md
20.06.04, 23:28
warum rufste net einfach bei recaro an? das ding hat doch ne nr., damit werden die dann wohl was anfangen können

Mono
21.06.04, 10:55
Die Aufnahme ist die selbe wie bei meinen. :wink: Hab auch noch 4 Adapterwinkel dafür :wink: Kannst dich ja mal melden. :D

thk0106
21.06.04, 12:07
Kannst ja auch einfach mal den Lochabstand messen... (345 mm, 405 mm)

schmitty
21.06.04, 12:36
Warte mit dem Einbau, bis du den 2ten Sitz bekommst. Alles andere sieht nach Tuning für Arme aus.

Christian8800
21.06.04, 16:36
wie war der spruch von daddy:

der beifahrer soll sehn wo er bleibt,

eigendlich habt ihr ja recht was die optik betrifft, 2 sitze sind besser als einer, hab jetzt recaro mal ne mail geschickt mal sehn was bei rauskommt,

ausserdem ist im meim fahresitz eh ein loch im sitz weil ich tottel ein schraubenzieher in der ar***tasche hatt und mir ein loch reingerissen hab :?