PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seitenverkleidung bekleben



LilaTiger
20.06.04, 15:46
Hallo Leute,
ja das Thema hatten wir schon oft
Bin nun auf ne neue Idee gekommen,
wie wäre es wenn man die Seitenverkleidung also Kofferraum und Türen mit Doppelklebeband beklebt und darüber den Stoff haut?

Dachte so an einen dünnen schwarzen Stoff da meine Verkleidungen schon so hell schwarz sind, und der Stoff ja nicht so hart wie Kunstleder ist.

Jedoch ist wiederrum der Nachteil beim Doppelklebeband das wenn der Stoff einmal drauf ist,man ihn auch nicht mehr abbekommt,

die Idee kam mir durch diese Klebetapeten für den Hausgebrauch z.b Fensterbänke Türen usw, also man zieht die Tapete ab und streicht diese mit einem Tuch auf die gewünschte Stelle,

und so soll es auch bei den Verkleidungen sein.
Immer schön langsam abziehen und streicheln. :D

UNd das Klebeband hält ja bombig nicht so wie Kleber der sich löst wenn extreme Hitze herscht.

Denn der schwarze Stoff is ja sehr billig!

Ich will hier keine Spekulationen, eventuelle Erfahrungen oder konstruktive Kritik!
Danke!

hifiadriango
20.06.04, 15:59
Also das habe ich mal versucht mit Kunstleder ...

Doppelöseitiges Klebeband kannst total vergessen ...
Man sieht jeden einzelnen zug davon ...

Ich habe meine Seitenverkleidungen mit Tackern bezogen ...

Und das sieht nach meiner Meinung sehr gut aus ( für Selbst ist der Mann )
Leute fragten mich auch schon oft wieviel ich dafür bezahlte habe !!! *lol*

Naja wie gesagt versuche es mit Tackern ... mittig jedoch anfangen ...

An den Rundungen habe ich etwas Klebeband genommen, jedoch ganz minimal ...

Bilder: unten unter "Mein tigra" Nachschauen !!!

käpplelupfer
20.06.04, 16:09
hi

seitenverkleidung abgemacht, leder drum gespannt und hinten festgetackert??

ist die verkleidung ned zu dünn?

LilaTiger
20.06.04, 21:11
@ hifi
Sieht ja richtig gut aus, also auf den Fotos, kann ja nur die beurteilen.
Du hast es also nur oben und unten getakert oder wie?
UNd was haste in der Mitte gemacht?
Die Verkleidung ist ja nicht gerade klein!

edit:
ICh denke das der Stoff oder das leder reisst wenn es so unter Spannung steht

TurboOmega
20.06.04, 21:18
Welche Klammern beim Tackern nehmt ihr??? 4mm oder doch die 6mm???

TO

hifiadriango
20.06.04, 23:51
1. Mitte anfangen: Am besten vom Dreickeck aus ..
Ich habe mir das leider mit tackern dort versaut .. sollte ich lieber in den Einschnitten ( wo die ABdeckung hieninkommen ) Kleben ...
kannst du ja aber machen ( Kontaktkleber und am besten ein Tag Trocknen lassen )

2. dann bin ich erstmal zur rechteckigen Öffnung und lautsprecher Öffnung gegangen ( alles mit etwas Spannen ) dort einmal komplett über die Öffnung rum getackert und hält bombig :-)

3. und dann unten etwas getackert ... vom Dreieck aus in die linke und rechte seite 30 cm ...

4. und dann einfach langsam weiter gemacht oben unten usw. und immer im vorraus des Tackerns geprüft und angelegt, damit net später wo K-Leder fehlt oder ungleichmäßig ausrollt oder nicht mehr zu spannen sei ..

Immmer vorsichtig und langsam arbeiten ( habe für eine Seite 2 Nachmittage gebraucht )

unter den K-Leder habe ich noch 3 mm Laminatdämmfilz ausgelegt...

5. Oben an der Verkleidung ist es sehr schwer ... da ist erwärmen angesagt

6. Nicht alleine dran arbeiten ...

7. Größe tackernadeln ist egal ... habe mit 6 mm gearbeitet wollte das die nach hinten rausschiessen um diese noch umzulegen ...

Zur Spannung wie gesagt: Habe net billiges K-Leder genommen.
Habe es ab Werk gekauft VK Preis liegt im Läden bei 19 € ich für 7,50 € !!!
Und wie gesagt nicht viel Spannen !!!! Habe gedacht das es sich durch das warme Wetter ändert, ja hat es sich aber nur ganz minimal ...

Deshalb habe ich auch getackert, man dann ja noch alles ändern ...

Zu oberen Seite der Verkleidung: Tacker am besten am Ende, soweit wie möglich ...

Frohes Schaffen ... :-)

GunniGSI
24.06.04, 16:54
OMG, tackern... oder Klebeband...??? Ich hab noch Kreppband vom letzten tapezieren hier :)

Das einzig wahre: UHU Greenit... hitzebeständig bis 125° C

Und sieht doch fein aus oder?

http://img27.imageshack.us/img27/9724/Jun04009.jpg

hifiadriango
24.06.04, 21:25
jo sieht okey aus ....

Kleben nein danke habe davon schon die schnauze volllll ...
war nie 100 prozentig da hast du bei Tackern mehr chancen etwas zu bessern ...

ist dein innenraum komplett in Granit oder was sehe ich da ??

LilaTiger
25.06.04, 16:06
Mal ne Frage zu den Abdeckung wo sich unter anderem auch Verbandkasten usw befinden.
HAst du die Drehregler ausgebaut oder wie haste das gemacht?
Weil es auf den Bildern so sauber aussieht, hab mirt die Regler mal genauer angesehen und so wie es aussieht sind die miteinander verschmolzen.

Hab heute das gerade Teil gemacht wo die Lampe drin ist
Hier mal ein Eindruck vom Ergebnis

Wollte morgen halt die Abdeckung machen
auch die kleine vom Dreieck nur weiß ich nciht wie ich das auseinander nehme und hinterher noch benutzen kann! :D
http://www.boomspeed.com/lilatiger/leder1.jpg

Iceman
25.06.04, 16:31
Wenn´s sauber aussehen soll, machst du am besten die Teile ab und kannst die dann bei Opel neu kaufen, eben weil´s verklebt ist und beim abmachen entweder kaputt geht oder hinterher nicht mehr hält, Opeltypisch halt...sind aber nicht so teuer, um die 2 € pro Stück..habe ich alles schon hinter mir :wink:

hifiadriango
25.06.04, 17:46
Hey saubere Arbeit auch mit Tackern ???

Ja habe alle Teiel Entfernt und später wieder neu eingesetzt !!!!
Neu habe ich mri die net gekauft, außer einen der Total zerkratz war !!!!

Muss ehrlich sagen gute ARbeit :D

LilaTiger
26.06.04, 09:19
Danke für das Lob, ne ist nicht getackert, ist nur mit D-Band beklebt.

Also sehe ich das richtig das es die Drehregler einzeln zu kaufen gibt bei Opel?

Iceman
26.06.04, 09:26
Der Regler besteht insgesamt aus 4 Teilen, und jedes davon bekommst du einzeln..brauchst nur den äußeren Kuststoffring, das Innenleben zum drehen kannst du weiterbenutzen...

TeenTigra
26.06.04, 10:44
Ich kann mir nur nicht vorstellen das doppelseitiges Klebenband besser halten soll als Sprühkleber ?!?!

Aber das lebeband vielleicht zum fixieren und dann nochmal Sprühkleber vielleicht ?

hifiadriango
26.06.04, 20:21
on doppel klebeband hält, sorry keine AHnung,

€lila

würde vorsichtshalber wirklich an den Flächen wo das su und so versteckt ist ( heißt oben und unten ) Etwas Tackern, dann bist du auf der sicheren seite, das sich nichts löst ...

LilaTiger
27.06.04, 14:21
Denke auch das ich an einigen Stellen tackern werde wo man es nciht sieht und es sich eventuell lösen könnte,
bin gerade mit einem Abschließfach fertig geworden, die Regler habe ich so rausgenommen das ich sie nun wieder benutze.
Nun mache ich die Dreiecke,
aber erstmal da den Regler abgekommen.

Welchen tacker hast du genommen?

Izelord
02.07.04, 20:00
Servus Mitanand

Ich hab jetzt vor meine Cors B Seitenverkleidung Vorne und om Font mit Schwarzem Velour zu beziehen.

Hab nur noch nicht wirklich ne grandiose Idee wie ich des über dei Rundeungen der Seitenverkleidung bekommen soll ohne dasses Falten gibt.

Bei euch schaut des ja so ziemlich faltenfrei aus. Wei habt ihr des bewerkstelligt?

LilaTiger
02.07.04, 23:29
Bin nun mit dem Heck fertig, hab das leder erwärmt und bezogen,erwärmt und gezogen und dann hat es auch bei den extremen rundungen gepasst. z.b bei den hinteren gurtabdeckungen

wie es mit stoff ist kann ich dir nicht sagen

hifiadriango
03.07.04, 20:27
sorry zu stoff kann ich dir das auch net sagen !!!

Versuche es jedoch einfach mal mit erwärmen !!!

Einfach ein Stück abschneiden und erwären und prüfen wie es sich verhält !!!!

@LIla

gibt es schon pics ???

Izelord
04.07.04, 13:41
ok, nächstes wochened gehts los mal testen..........