PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autoradio gesucht



Anonymous
20.06.04, 21:57
Aloha :D

Ich suche ein neues Autoradio als Ersatz für mein Medion-Schrott.
Wichtig ist, dass es MP3s abspielt und NICHT rauscht! Ein Silbernes Design wär nicht schlecht, da es so besser zur lackierten Mittelkonsole passt.
Als oberste Schmerzgrenze setze ich mal 200€ an. Mehr kann ich mir absolut nicht leisten.
Meine Ansprüche in Sachen Car-Hifi sind eher bescheiden. Ich brauche kein High-End Gerät. Es sollte einfach ein gutes Radio mit einem guten Klang sein. Einen Verstärker und ein Bassbox habe ich nicht. (hab ich in nächster Zeit auch nicht vor)

Könnt ihr aufgrund von Erfahrungen irgendein Modell in dieser Preisklasse empfehlen?

Boxensystem vorne sind Focal Acces Boxen und hinten sind die Standard Boxen drin.

fate_md
20.06.04, 22:04
lächerlich klein, denn bisher konnte es noch keiner schaffen mich in irgendwas zu schlagen also wähle deine waffen....

sorry, kleiner ausflug bzgl. deiner signatur.

ich würde sagen du solltest das eher im "suche" forum posten oder??
aber 200€ is natürlcih auch net sehr viel geld fürn radio

Anonymous
20.06.04, 22:09
lächerlich klein, denn bisher konnte es noch keiner schaffen mich in irgendwas zu schlagen also wähle deine waffen....

sorry, kleiner ausflug bzgl. deiner signatur.

ich würde sagen du solltest das eher im "suche" forum posten oder??
aber 200€ is natürlcih auch net sehr viel geld fürn radio

Der Rest hat nicht mehr reingepasst :D

Sorry, dass es im falschen Forum ist. Bitte mal verschieben.

200€ ist wirklich nicht viel, aber ich habe keine sehr hohen Ansprüche. Sollte halt vom Preis-Leistungsverhältniss her passen.

fate_md
20.06.04, 22:11
hab in mamchen zeitungen ab und an mal werbung drinne von acr (??), die ham eiegntlich immer ganz gute angebote, wenn du nicht grad das neueste modell haben willst.

edit:
www.acr.ch

G400
20.06.04, 22:12
Ich kann dir jetzt kein bestimmtes Radio empfehlen,
aber z.B. JVC hat eine MP3 Radios in deiner Preisklasse und ich hab mit JVC bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht :wink:

Der Pero
20.06.04, 22:14
Also ist schon das richtige forum.
Jedenfalls kann man jedes radio von jvc,wo man das display runterklappen kann(bei den besseren)empfehlen,die bekommt man bei ebay deutlich unter 200€.
Dann das kenwood m6024,auch top und günstig,kommt auf deinen pers.geschmack an,aber an markengeräten gibt es keinen schrott,wie von medion

Anonymous
20.06.04, 22:58
Danke für den Link:

http://www.acr.ch/shop/index.php?sid=1087765824496206552&itemno=GKE-KDCM6024&aid=848&cf=itc

Klingt nicht schlecht. Auch die Beschreibung un die Testberichte auf der Kenwood Homepage klingen nicht schlecht. Vom Design her gefällt es mir auch. Bisher mein Favorit.

hifiadriango
21.06.04, 00:08
Naja oder das Blaupunkt Los Angeles MP 72 nehmen !!!!

Kriegst bei ebay jetzt so für um die 220 € NP war glaube ich 499 € !!!

Freund hat das auch und finde es garnicht mal so schlecht !!!

laubfrosch
21.06.04, 11:48
Moin,

ich sach nur Auto-hifi 4/2004
das Zenec ZE30MP3 kommt genau auf 200, hat sogar eine Fernbedienung. Und klingt ziemlich gut, besonders CD, hab es schon gehört. Und motorische Front :!: Für 140 Euro kriegst du das kleinere Modell, Preis/Leistung absolut unschlagbar.

Gruß, Frosch

G-Funk
21.06.04, 15:33
ich werf mal einfach nen Link in die Runde:

http://www.hirschille.de/carhifi/product_info.php?cPath=1_58&products_id=1165&osCsid=503b63efa87fca4eb04a78c51a566810

Anonymous
21.06.04, 17:38
Der Shop ist gut, dass Radio gefällt mir nicht wirklich.

Der Shop hat das Blaupunkt ziehmlich günstig. Wird wohl eine Entscheidung zwischen dem Blaupunkt Los Angeles und dem Kenwood M6024.

Über das Zenec werd ich mich mal noch Informieren.

Gibts eigentlich irgendwelche Links zu Testberichten? Würde mich mal interessieren.

Jan294
21.06.04, 18:46
Nimm doch >DIESES HIER< (http://www.hirschille.de/carhifi/product_info.php?cPath=1_46&products_id=1128&osCsid=503b63efa87fca4eb04a78c51a566810), das doch nun wirklich n super Radio zu nem super Preis! Und der Shop ist auch zu empfehlen, hab noch nix negatives gehört!

Oder du kaufst mir meins ab, is der Vorgänger, kann kein WMA abspielen, dann kauf ich mir dieses! ;-)

P.S.: da du nicht vor hast, dir n Verstärker zu kaufen, würd ich in dieser Preisklasse Kenwood auf jeden Fall JVC vorziehen, da Kenwood die bessere RMS-Leistung hat!

Anonymous
24.06.04, 17:58
So, danke nochmal für eure Tipps. Hab mich heute für das Blaupunkt Los Angeles MP72 entschieden.

Eine Frage hab ich aber noch: Bekomme ich das TID-Display in meinem Tigra mit dem Radio zum laufen (ist bisher noch abgeklemmt)

Der Pero
24.06.04, 18:02
Natürlich,zeigt nur keine sender im display an,feld bleibt leer.

Anonymous
24.06.04, 20:11
Natürlich,zeigt nur keine sender im display an,feld bleibt leer.

Das ist mir schon klar. Er zeigt mir ja sogar das Datum an. Wollte nur mal wissen, ob man es hinbekommt, dass dort der Sendername steht?

floker
24.06.04, 20:24
Natürlich,zeigt nur keine sender im display an,feld bleibt leer.

Das ist mir schon klar. Er zeigt mir ja sogar das Datum an. Wollte nur mal wissen, ob man es hinbekommt, dass dort der Sendername steht?
ja gibt es. Musst du mal bei nem Blaupunkthändler anrufen, hab die Bestellnummer nicht mehr im Kopf. Ist aber nicht ganz günstig. So um die 60-80 euro meine ich mich zu erinnern.

Fasemann
24.06.04, 20:25
:idea: http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=18104&highlight=