PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ruckeln?



Schnubby83
21.06.04, 00:17
Hi zusammen,

beim tigra von meiner freundin gibts ein problem, und zwar wenn sie z.B. im 3ten Gang 60km/h fährt ruckelt es so als würde der motor fast ausgehen. Wenn man aber Gas zurücknimmt oder etwas mehr Gas gibt, hört das ruckeln auf, nur wenn man mit gleicher geschwindigkeit fahren will ist das, es ist mittlerweile fast schon unfahrbar..!! Es ist bei jedem gang so also auch wenn man im 2ten 30km/h oder so fährt! Der Vater von ihr meinte es könnte am Stg liegen, aber was ich hier schon alles durchgelesen habe denke ich an das AGR! Was meint ihr??

MFG

Schnubby

an9el
21.06.04, 11:11
ferndiagnosen haben immer viel sinn.... :?

sorry, aber da kriegst du nur vermutungen zu hören, die vielleicht völlig daneben liegen. geh in ne werkstatt, lass den fehler auslesen (wenn einer gesetzt ist), nen kostenvoranschlag machen (wenn das die werkstatt macht - ist nunmal ein blöder fehler...) und du weisst (eventuell) mehr....

würde aber auch auf agr tippen, da das leider häufig auftritt, besonders wenn man nur kurzstrecken fährt :)

es kann aber auch folgendes sein/mit rein spielen:
kraftstofffilter, luftfilter, zündkerzen, zündkappe, läufer, zündkabel, benzinpumpe, ...
wobei hier das ruckeln wohl besonders dann käme, wenn man gas gibt. deswegen tippe ich auch auf sowas wie das agr...