Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: FK Fahrwerk 60/40 auf 60/60 "umrüstbar"?

  1. #1
    TigraZoneHamburg
    Gast

    FK Fahrwerk 60/40 auf 60/60 "umrüstbar"?

    Mahlzeit!

    Habe in der Suche nix gefunden... Habe ein FK 60/40 Fahrwerk und wollte
    hinten mit dem "arsch" ein wenig runter... Kann ich mir jetzt einfach 60er
    Federn holen oder muss ich auch neue Dämpfer haben? Oder gar ein komplettes Fahrwerk??? Und jetzt sagt nicht das ich mir Steine in den Kofferraum legen soll *GGG*

  2. #2
    Anonymous
    Gast
    es gibt noch 50er federn von FK mit den gleichen nummern wie die 40er und 30er

    hinten sind es sowieso alles die gleichen federn .. egal ob 60/40 40/40 oder 30/30

    damit kommste hinten genausogut runter wie mit deinen jetzt

    andere federn außer die fk (gleiche nummer) darfste nicht in verbindung mit deinen federn vorne fahren

    also .. fahrwerk ausbaun .. verkaufen .. was neues besseres holen

  3. #3
    Der_Bachelor
    Gast
    oder gib deine jetzigen zum nachpressen damit er tiefer kommt. dazu dann noch öldruck stoßdämpfer an der HA verbauen und du wirst sehr wohl gut runterkommen. zum pressen z.b. reuter motorsport in gießen.

  4. #4
    TigraZoneHamburg
    Gast
    Okay danke also dann werde ich wohl zum gewinde greifen, da eh die kleinen 15 zoll runter müssen... Danke euch!

  5. #5
    LilaTiger
    Gast
    Probier die 50er von FK ansonsten Kauf dir was anständiges, und lass es bitte mit pressen oder so nen KAck!
    Hab die Dämpfer vom Var1 hinten und 60er Federn und das kommt scho gut,
    würde ich mal gerne mit original Felgen/ Reifen sehen!

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von cheeky_devil
    Registriert seit
    01.11.03
    Beiträge
    1.380
    Zitat Zitat von OsiRis2k
    es gibt noch 50er federn von FK mit den gleichen nummern wie die 40er und 30er
    nöööööt!
    ich hatte vom barchelor damals fk hintere feden bekommen und bin damit zum eintragen meines 60/40 und tadaaaaa...de nummern warn hintn vonnem 40/40 fahrwerk also nicht identisch mit der aus dem 60/40 hinten!!!!
    also vorsicht!

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    @ OsiRis2k >Mischfahrwerke sind wohl erlaubt, das thema loopt hier irgendwo paralel, aber ausbauen > was richtiges kauffen kann ich nur zustimmen :wink:

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Und hier noma der Link:

    mfg

  9. #9
    Zitat Zitat von OsiRis2k
    es gibt noch 50er federn von FK mit den gleichen nummern wie die 40er und 30er

    hinten sind es sowieso alles die gleichen federn .. egal ob 60/40 40/40 oder 30/30

    damit kommste hinten genausogut runter wie mit deinen jetzt
    Ja wie jetzt, ich hatte auch schon überlegt, mein FK 60/40 in ein 60/50 umzubauen... Und jetzt lese ich da, da gibts keinen Unterschied!?!?
    D.h. das Auto kommt dann hinten nicht 1cm tiefer?

    MfG, Sascha 8)

  10. #10
    nfs2k
    Gast
    meines wissens sind die 50er federn nur beim gewinde dabei dh. du musst den gewindeblock verbauen weil ohne den die 50er nicht fahrbar ist und der gewindeblock nimmt wieder 1-2cm in Anspruch .-...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •