Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Subwoofer ohne gehäuse

  1. #1
    Tampa
    Gast

    Subwoofer ohne gehäuse

    höre gerne hip hop und brauche nen guten tiefbass .
    nun hab ich aber das problem das ich wenig platz im kofferraum hab deswegen fällt ein gehäuse wohl flach denn das volumen das ich da rausbekomm is nicht erwähnenswehr.
    kann ich nen woofer einfach freeair laufen lassen??

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    wenn du nen freeair sub kaufst, dann ja, aber wo willste den einbauen? freeair heißt nicht, dass er einfach an ein in der luft hängendes brett geschraubt werden kann, er braucht schon noch ein volumen, das ist aber sehr groß, wie z.b. das deines kompletten kofferaums.
    aber wieso hast du denn keinen platz im kofferraum? es gibt auch bässe, die spielen schon in 17 liter gehäsuen ganz ordentlich.

  3. #3
    Tampa
    Gast
    hab ne holz bodenplatte reingemacht mit plexiglas fenster für endstufe.
    und ich hab ne hutablage und ein woofer müsste so klein sein um dazwischen zu passen geht aber net und ich will kein hi end sytem oder so ich will nur den vernünftigen bass so um 150 watt rms

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    wo soll der woofer dawzischen? zwischen bodenplatte und hutablage? oder in die bodenplatte? man bekommt eigentlöich fast überall nen kleinen woofer unter, muß er sichtbar sein?

    ja, keiner will high end aber alle was vernünftiges

  5. #5
    Tampa
    Gast
    wollte den woofer einfach auf die bodenplatte schrauben daher auch die frage.
    den ich komm mit dem gehäusebau auch irgend wie net klar welchen woofer ?wievel lieter welche form usw.

  6. #6
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    die form ist egal, wenn du ihnr auf die platte schraubst, kannst du doch drunter noch ne kiste aus GFK maachen, die sich evtl innen ans ersatzrad schmiegt. das volumen kommt auf den verwendeten woofer an.

  7. #7
    Tampa
    Gast
    zwischen dem holzboden und der karosserie sin vieleicht 5 cm das mit der kisste klappt einfach net

  8. #8
    Firlefranz
    Gast
    Hi!

    Auch wenn mich jetzt alle "Gehäuse+Endstuffenbassanhänger" hauen!

    Ich hab in meinem 206 einen Infinity Basslink gehabt... und war voll auf zufrieden... hat nen guten Druck gehabt und war sehr klein was für mich das wichtigste war/ist!



  9. #9
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    ein passgenaues gehäuse verbraucht noch weniger platz wie das ungehobelte teil

  10. #10
    ... und klingt besser bei unwesentlich höherem einbauaufwand

    *firlefranzhau* :lol:

Ähnliche Themen

  1. Frage zum Dbilas Flowtec Saugrohr
    Von little_tigi im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.10.16, 16:59
  2. alter Sub für zuHause
    Von Monschi im Forum Off-Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.02.07, 21:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •