Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: [Verstärker-Anschluss] Frau braucht Hilfe in Sachen Technik

  1. #1
    baby-corsa
    Gast

    [Verstärker-Anschluss] Frau braucht Hilfe in Sachen Technik

    hallo,
    kann mir jemand helfen? hab mir jetzt n astra h gekauft und würde gerne wieder meinen verstärker,... einbauen (lassen). mir wurde erzählt, dass die standart-radios keine cinch-ausgänge haben und ich dazu n adapter bräuchte. kann mir vielleicht jemand sagen wie sich dieser adapter nennt und wo ich den günstig her bekomme?

    mfg
    baby-corsa

  2. #2
    DarkMan-2004
    Gast
    Also erstmal gehört der Thread hier eigentlich ins Car-Hifi-Forum... Aber macht nix.

    Schau mal z.B. bei www.conrad.de

    Da findste den unter Artikel-Nr.: 379106 - 62 - nennt sich High-Low-Level-Converter

    Gibts sicher auch im Fachhandel bei Dir um die Ecke und vielleicht auch günstiger... Musst mal schauen. Conrad ist nicht immer überall gut und billig. Manchmal haben die auch heftige Preise... :wink:

  3. #3
    baby-corsa
    Gast
    ops: sorry
    vielen dank für deine hilfe. werd gleich mal nachschauen. dankeschön nochmal.

  4. #4
    Falls du noch einen brauchen solltest, ich hab noch einen rumliegen von damals... Den könntest fürn Taschengeldchen haben, schreibst mir einfach ma ne PN mit deinen Daten...

    Gruss Marc

  5. #5
    Zitat Zitat von Graphitigra
    Den könntest fürn Taschengeldchen haben, schreibst mir einfach ma ne PN mit deinen Daten...
    ALso Name, Addresse, Telefonnummer und die Körpermaße nicht vergessen, hä? :P

  6. #6
    baby-corsa
    Gast
    hab da noch ne frage ops:

    will meine standart-boxen erstmal so lange drinn lassen bis ich das geld für vernünftige boxen habe. kann ich die boxen einzeln laufen lassen oder muss ich die über den verstärker anschliessen. wie funktioniert das dann mit dem anschluss high-low-level-converter?

    sorry für die "doofen" fragen aber passe in die "typisch-frau-schublade" in bezug auf technik. :wink:

  7. #7
    Falls du mit "einzeln" direkt am Radio angeschlossen meinst, ja das geht natürlich. Falls nicht, bitte erklären ^^

    High-Low Adapter machen aus dem Signal, das dein Radio aus den Lautsprecherausgängen abgibt ein für Verstärker verwertbares Signal (4Volt) das an Chinch-Ausgängen ausgegeben wird..

    Also quasi
    [Radio] => Lautsprecherkabel => [HI/LO Adapter] => Chinchkabel => [Endstufe]

    EDIT: Ich glaub ich habs verstanden: Der HI/LO Adapter braucht 2 Lautsprecherkanäle, du musst also entweder die Vorderen oder die Hinteren Lautsprecher abklemmen und die Kabel an den Adapter ranklemmen.

  8. #8
    baby-corsa
    Gast
    vielen dank,
    ja genau das meinte ich mit "einzeln"
    ich glaub ich habs auch verstanden *grins*
    mal schauen ob ich es auch so umsetzen kann.

  9. #9
    Reinertube
    Gast
    In der Autohifi 8/2005 ist ein Test drin für High-Low-Adapter, sehr zu empfehlen bevor Du dir so ein billig Teil kaufst.

  10. #10
    RitterDerKokosnuss
    Gast
    Wie verbauen immer den http://www.chpw.de/customer/web/Prod...all/slocll.jpg . Kost paar € mehr aber dafür isser 1. von der leistung top und 2. stabil und 3. pfeift nix
    Wo kommst Du denn her ?? evtl kann ma Dir nen Händler in Deiner nähe empfehlen.

Ähnliche Themen

  1. Seitenverkleidung knartzt????
    Von Bombel im Forum Tigra
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.06.10, 10:16
  2. Suche Gutachten S2000 Schürze Corsa-B
    Von Tagtraeumer im Forum TÜV
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.03.08, 22:35
  3. Sirenenkabel
    Von Franatik im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.11.06, 13:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •