Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: ist das ein agr?

  1. #1
    The_Thunder
    Gast

    ist das ein agr?

    hallo schau ja ab und zu mal bei ebay wegen so einen schönen agr was bei mir schon seit zwei monaten die elektronikleuchte halb zum durchbrennen bringt und nun habe ich bei ebay eins gefunden doch ist es das wirklich und ist es wirklich passgenau zu sovielen motor typen?

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWA%3AIT&rd=1

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    27.02.05
    Beiträge
    1.341
    kauf dir nen neues

    sonst kannste nach kürzester zeit wieder ärger haben

  3. #3
    Senior
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    2.387
    Das ist ein AGR für X10XE, Z10XE, X12XE und Z12XE.

    Vor dem Einbau am besten gründlich reinigen. Entweder mit Bremsflüssigkeit oder mit anderen sehr agressiven Mitteln, damit der Russ aus den kleinen Kanälen rauskommt.

    little-blue

  4. #4
    Huppes
    Gast
    Ja genauso sieht das ding aus wenn du nen X10XE oder X12XE hast.

    Das solche Bauteile bei mehrern Motoren verbaut werden ist normal das vom X16XE passt ja auch fast überall auch bei 1.4, 1.8, 2.0 und auch bei 8V´s wenn ich mich recht erinnere.

  5. #5
    The_Thunder
    Gast
    das heißt nun im klar text ich könnte mir das ding kaufen und dann schön kräftig reinigen und dann geht das ding ab wie schmitz katze ja! hört sich igendwie zu einfach an wenn ihr mich fragt ausserdem wir bei der artikel beschreibung was von 2 schrauben gelabert habe aber 4 dran damit ich teil abbekomme?????

    übrigens ja ich fahre einen x12xe

  6. #6
    The_Thunder
    Gast
    und da fällt mir noch was ein dort geht doch so ein gummi schlauch ran der sieht aus wie ein wasserschlauch der geht bei mir dann richtung fahrzelle dachte immer das wäre was für die heizung oder so. will den schlauch nicht ab machen und meinen ganzen motor voll ausauen.

  7. #7
    Senior
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    2.387
    um die Demontage des Kühlerschlauches wirst Du beim Tausch nicht rumkommen. Du solltest das Kühlwasser jedoch eher im Bereich des Kühlers ablassen und nicht über dem Getriebe. Das Teil hat auch vier verschraubungspunkte, wie auf dem Bild schön zu erkennen ist. Vermutlich hat er nur noch zwei der vier Schrauben übrig.

    Normal wird das Teil wirklich nur gereinigt, am besten poliert, auf Funktion geprüft und eingebaut.

    Funktion prüfen
    1. Stecker vom alten noch angebauten AGR abziehen und auf das neue aufstecken.
    2. Motor anlassen und schauen ob das Ventil öffnet. Motor weiterhin laufen lassen.
    3. Prüfen ob es nach erreichen der richtigen Temparatur auch wieder schließt bzw. geschlossen wird.

    Danach wird das alte Teil gegen das neue 1 zu 1 getauscht. Dazu ist eine neuen Dichtung erforderlich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •