Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: fahrwerkseinbau ?

  1. #1
    Chrismeister20
    Gast

    fahrwerkseinbau ?

    muß ich fürn fahrwerkseinbau eine hebebühne benutzen oder geht das auch mit nem wagenheber ? und wenn ich das fahrwerk eingebaut habe was muß ich dann noch alles machen ?

  2. #2
    G400
    Gast
    Hebebühe ist sehr hilfreich, geht aber auch mit nem (guten) Wagenheber und Unterstellböcken.

    Nach dem Tieferlegen:
    -Spur einstellen
    -Licht einstellen
    -Fahrwerk eintragen lassen

  3. #3
    Picmasta
    Gast
    das geht mit nem wagenheber, und ein zwei ganz dicken holzblöcken, oder unterstellböcken. du darfst das auto nicht die 30min die es pro rad dauert auf dem wagenheber lassen, oder solltest es zumindest nicht.

    du brauchst aber noch nen Federspanner, sonst bekommst du das alte federbein nicht auseinander, und das neue nicht zusammen! Kannste evtl gegen Pfand leihen. Aber nicht alle leihen ihn dir, der kostet unglaublich viel!

    Aber Hebebühne brauchst du nicht.

    Gruß Pic

  4. #4
    doc
    Gast
    Gutes Werkzeug und fachkundige Hilfe kann bestimmt auch nicht schaden ;-)

    EDIT: Mein Hinweis auf das Werkzeug kommt leider zu spät, Roland war schneller ops:

  5. #5
    Chrismeister20
    Gast
    dann werde ich wohl doch in ne freie werkstatt fahren müßen aber das ises mir auch wert.

  6. #6
    elaxer
    Gast
    Das sollte es dir auch Wert sein, wenn du nicht grade einen Kumpel zur hand hat, der das beruflich macht und das Werkzeug hat :-)

  7. #7
    bastie444
    Gast
    Des ist mit nem Wagenheber und Unterstellböcken auch sehr gut machbar. Hab bei nem Kumpel auch an nem Sonntag des Fahrwerk in seiner Garage in ca. 2 St. eingebaut.
    Nur merken wie man des alte auseinanderbaut und so des neue wieder zusammensetzen. Ist kein Hexenwerk.
    Brauchst nur unbedingt die Federspanner sonst siehst alt aus.

    Gruß
    Sebastian :twisted:

  8. #8
    Anonymous
    Gast
    Na ja ich habs beim sebiGSI gemacht, mit hebebühne und allem bi pa po, also wagenheber ist so ne sache mag zwar gehn aber umständlciher. Aber es lassen sich die federn auch ohne federspanner lösen , siehe mitch´s aktion letztes jahr in WS . Aber ist auch fett gefährlich wenn man´s net richtig anstellt , auf so´n er feder ist so n wucht drauf , die würde wenn sie auf deinen kopf zielen würde dir die rübe wegbraten...

  9. #9
    ET
    Gast
    Also ich seh das mit m Wagenheber überhaupt net als umständlich. Funktioniert einwandfrei, nur halt Kopf einschalten, dann is das gleich passiert. Federspanner sind sehr ratsam. Das erste Fahrwerk haben wir ohne Federspanner mit Spanngurten gemacht. Im nachhinein schon saudumm. Aber es ging auch und mit Gefühl war das au recht schnell gemacht.

    Mfg tobi

  10. #10
    .....und auch noch den Bremskraftverteiler neu einstellen!!! Sonst ist beim nächsten Regen Walzertanzen angesagt! :lol:

Ähnliche Themen

  1. Club Gründung
    Von corsa995 im Forum Off-Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.05.09, 21:45
  2. Bilder Monitoreinbaublende
    Von Chrisbeee im Forum Interieur
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.09.08, 21:55
  3. Irmscher Türpinne - [Chrom/Alu]
    Von Sandro1978 im Forum Interieur
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.01.07, 22:55
  4. Kurzschluss mit el Außenspiegel
    Von Rock´n´Opel im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.06, 14:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •