Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Digitacho und TÜV! Probleme??

  1. #1
    nullhorn
    Gast

    Digitacho und TÜV! Probleme??

    Hi Leuz,

    meine TÜV-HU naht im Mai und ich habe mir vor einiger Zeit nen Digitacho rein baun lassen, den ich natülich noch nirgends angegben hab bzw. abnehmen lassen hab.

    Wie sieht des aus - bekomm ich da Probleme, wgn. was auch immer?!

    Außerdem hab ich ne Fußraumbeleuchtung drin, sollte ich diese auch lieber entfernen oder achten die da net drauf?

    SO
    LONG
    FLO

  2. #2
    blackscorpion
    Gast
    Also normalerweise glaub ich nicht, dass der Digitacho ein Problem sein sollte. Mein Tüver fand den nach seinen Worten Cool *gg*
    Bei der Fußraumbeleuchtung weiß ich nicht, auf jeden Fall sollte die aus sein und wenn man die Röhren nicht gleich sieht, denk ich mal, dass du sie drin lassen kannst.

  3. #3
    Senior Member
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.791
    Fussraumbeleuchtung -> Raus damit !

    Digitaltacho -> Ich denke es handelt sich um das LCD ausm Kadett -> Keine Probleme

  4. #4
    Wonninet
    Gast
    Zitat Zitat von Graphitigra
    Fussraumbeleuchtung -> Raus damit !

    Digitaltacho -> Ich denke es handelt sich um das LCD ausm Kadett -> Keine Probleme
    also bei mir hat noch keiner im fussraum nach ner röhre gesucht
    ausschalten sollte man sie wohl

  5. #5
    Moderator VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von FTBerlin
    Registriert seit
    17.12.03
    Beiträge
    1.233
    ein digitaltacho von nem kadett muss nicht eingetragen werden..... dass einzige was man unter umständen abverlangen könnte wäre eine prüfbescheinigung dass der tacho die richtige geschwindigkeit anzeigt........ kostenpunkt dafür liegt um die 10-20 eus

  6. #6
    nullhorn
    Gast
    na da bin ich ja beruhigt

  7. #7
    jojo82
    Gast
    nur als kleine info...

    hab damals im corsa-a forum ne diskussion mitverfolgt, wo ein mitglied stress mit den grün-weißen hatte weil der digitacho nicht eingetragen war....

    ich habe damals mit meinem Diesel keine probleme gehabt.. weder mit tüv noch mit grün-weis

  8. #8
    Senior Member VIP (Spender)
    Avatar von cheeky_devil
    Registriert seit
    01.11.03
    Beiträge
    1.380
    den stress hatte der ftberlin ja auch schon *gg... good old times...

    "naja auch wenn sie sagen das es nicht eingetragen werden muss, stell ich ersteinmal eine mängelkarte aus"...

    dabei warn fabis begründungen so toll das der hätte fast merken könn das der weiss wovon er spricht..

    naja hätter wenigstens im schein gelesen das der tigra nur 1,60 leute hintn habn darf... ich bin keine 1,60

  9. #9
    Moderator VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von FTBerlin
    Registriert seit
    17.12.03
    Beiträge
    1.233
    na das is ja egal,..... nur der mann beim tüv hat sich ja auch beäumelt..... aber was soll man erwarten vonner dorfpolizei :P
    bei uns läuft dat halt biss professioneller ab
    aber wie gesagt... im zweifelsfall sollte man am besten den prüfbericht über die angezeigte geschwindigkeit mitsich führen dass kann schon einiges ersparen, auch wenn es nicht von nöten ist! eine eintragung ist auch nicht von nöten kann aber auch ärger ersparen....... zur not bekommt man halt die mängelkarte und kann sich dann mit dem tüver darüber lustig machen

  10. #10
    Administrator VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.967
    Also mit nem Digi Tacho kann der TÜV dir die HU verweigern..den Opel gibt fürn Digi Tacho nur die Freigaben fürn Kadett E, Omage Senator, sowie Vectra A aus. Bei uns hier un der Gegend haben schon mehrere keinen TÜV bekommen weil das Digi Tacho nicht fürn anderes Auto zugelassen/freigegeben ist.

    MFG Bernd

Ähnliche Themen

  1. Gabs beim 5-Türer eFH?
    Von mephist86 im Forum Corsa B
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.01.10, 21:55
  2. Innenraumbeleuchtung flackern/defekt
    Von moeggl im Forum Corsa B
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.03.08, 22:32
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.10.06, 15:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •