Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Welche Kupplung für Tigra 1.6 ( Motornummer ??? )

  1. #1
    Rasta
    Gast

    Welche Kupplung für Tigra 1.6 ( Motornummer ??? )

    Hallo,

    mein Kleiner hat nun fast 175tkm weg und ich merke das die Kupplung wohl die nächsten 10tkm nicht mehr durchhalten wird.

    Da ich keine 350 € für eine Opel Kupplung ausgeben will, hatte ich vor mir eine Kupplung aus dem Zubehör zu holen. Nun stellt sich mir ein kleines Problem in den Weg. Der 1.6er Tiggi hat wohl nicht durchgehend die gleiche Kupplung verbaut . Die Kupplungen für den 1.6er sind nach Motornummern unterteilt. Schlecht ist leider nur, dass ich bei meinem beim besten Willen die Nummer nicht mehr entziffern kann. Und mein FOH hat vor knapp 10 Jahren vergessen mir die Nummer ins Inspektionsheft zu schreiben.

    Kann irgend jemand eine Ausage dazu treffen, was ich sonst noch für Möglichkeiten habe. Mein Tigra ist im Übrigen ein BJ 10/96, Modelljahr 97.
    Sondermodell RioVerde.

    Wäre für eure Hilfe echt dankbar.

    Gruß
    Rasta

  2. #2
    EveR_BlaZin
    Gast
    Ich hab auch ein rioverde bj 02/97
    mit klima usw auch 1.6l


    wenn du mir sagst wo ich diese nummer finden kann dann könnt ich diese dir dann sagen. vllt isses ja die gleiche.

  3. #3
    Rasta
    Gast
    Die Nummer müsstest Du wenn direkt auf dem Block finden.
    In der Nähe des Krümmers.

  4. #4
    Zitat Zitat von EveR_BlaZin
    Ich hab auch ein rioverde bj 02/97
    mit klima usw auch 1.6l


    wenn du mir sagst wo ich diese nummer finden kann dann könnt ich diese dir dann sagen. vllt isses ja die gleiche.
    Die Motornummer ist so individuell wie die Fahrgestellnummer, die gibt es nicht doppelt.

    Du kannst aber eine E-Mail zu Opel (über Opel.de) schicken, und wenn es der erste Original-Motor ist können die deine Motornummer anhand der Fahrgestellnummer ermitteln.
    Kostet allerdings auch ca. 15 €

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •