Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Cap defekt oder falsch verlegt?

  1. #11
    Zitat Zitat von Basti667
    Habe eine 20mm²
    Da liegt der Hund begraben. Nimm mal den Klingeldraht raus und verleg was ordentliches (35mm² oder mehr)

  2. #12
    Tomo16v
    Gast
    sagmal benutzt ihr nie die suche???????
    das thema hatten wir schon zigmal durch
    1. ordentliche verkabelung (ausreichend stärke)
    2. ordentliche massepunkte
    3. massequerschnitt = plusquerschnitt
    4. massekabel von batterie auf karosse ebenfalls gleicher querschnitt wie hinten masse
    5.chinch und stromführende leitungen getrennt verlegen. so wenig wie möglich kreuzen lassen

    wenn das alles nix hilft gehn wi nen schritt weiter aber hier liegt zu 90% der hund begraben

  3. #13
    Basti667
    Gast

    Cool

    Was heißt denn hier "benutzt ihr nie die Suche?", hab gesucht und mein Problem war auch für mich nicht ganz klar und bevor ich jetzt zum 5 mal alles zerlege und gucke woran es liegt , frage ich doch lieber nen paar Leute die sich damit auskennen und erläutere denen mein Problem. Also ich hätte eine kleine Frage noch: Gibt es eine Faustregel für die Stärke des Kabels, weil ich nich weiss ob ich noch erweitern will.

  4. #14
    Tomo16v
    Gast
    bzgl. kabelqueschnitt findest du deine antworten auch in den als wichitg gekennzeoichneten threads hier

    nochwas....
    sozusagen als allgemeine kritik:
    2. Suchfunktion benutzen !
    Threads wie "Radio speichert Einstellungen nicht" oder "Welche Lautsprechergröße im Tigra/Corsa" gibt es genug und werden mit Sicherheit auch von der Suchfunktion gefunden. Threads wie eben genannte am besten noch mit Ausreden a la "Die Suchfunktion hat nix gefunden", "ich komme mit der Suchfunktion nicht zurecht" oder dergleichen, die meist nur ein Ausrede für die Faulheit stehen, werde ich kommentarlos löschen.
    die starke hand eines moderators wäre hier mal WIRKLICH gefragt.
    nach über 6 jahren forum MUSS ich das jetzt mal erwähnen

  5. #15
    Basti667
    Gast

    Cool

    Hat jetzt eben der Meister gesprochen oder wie? Bis jetzt kam ja nur Heißeluft rüber. Also ich hab dich freundlich gefragt ob es da vielleicht sowas wie ne Fastformel gibt, weil P=U x I und nen Tabellenbuch bringt es wohl auch nicht. Also Mr. ich war schon in nem Tuningmagazin, wie siehts aus?

  6. #16
    Tomo16v
    Gast
    also der mister "ich war schon in mehreren tuningmagazinen und komm in noch mehr rein" gibt dir mal n tip.
    http://forum.corsa-tigra.de/showthread.php?t=41323
    ist ein richtwert. dicker kanns immer sein
    und als heiße luft würde ich unsere antworten nicht bezeichnen, jedoch die praktische fehlersuche musst shcon selber betreiben, auch wenn du dann vor ort alles 5 mal zerrlegen musst bis es endgültig passt

  7. #17
    G-Funk
    Gast
    jaja, bin ja schon da, bin momentan ziemlich eingespannt.

    Tomo hat da vollkommen recht, die Suchfunktion gibt Unmengen her.

    Vorerst geschlossen.

Ähnliche Themen

  1. öl gewechselt und filter und jetzt flackert die öl lampe
    Von thiele im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.09.09, 11:54
  2. Torx Schraube lösen
    Von Splitter im Forum Interieur
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.11.07, 22:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •