Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Auspuffanlage EG zulassung --> legal?

  1. #1
    Devil Dog
    Gast

    Auspuffanlage EG zulassung --> legal?

    Hi leute,
    hab heute meine Supersport auspuffanlage bekommen!
    Dabei war eine sog. EG Zulassung und von herstellerseite wurde mir versichert das käme einer ABE gleich!
    naja diese EG zulassung sieht mir nicht sehr professionell aus mehr wie selbst gemacht (kein amtlicher stempel oder so)
    wenn ich polizist wäre und den wisch sehen würde dann würde ich mich damit nicht zufrieden geben.
    Hat jemand von euch auch so eine EG zulassung und genauere infos(erfahrungen mit der polizei, TÜV etc)

    danke schonmal

    edit: oh sorry sehe gerad gibt ja auch ein extra TÜV Forum

  2. #2
    Red_Devil
    Gast
    Die EG-Zulassung gilt. Hab auch schon einen Auspuff aus Dänemark gekauft... war alles in Dänisch und Polizei hat noch nie was gesagt... Ich glaub Jetex hat alles in Französisch oder Italienisch... gilt auch!

  3. #3
    SPEEDCORE-HEIZER
    Gast
    Kannste aber auch vom TÜV abnehmen lassen wenn du schon dabei bist was anderes wie Felgen oder Fahrwerk eintragen zu lassen. Dann haste weniger Papierkram im Auto. Wenn du einen netten Prüfer hast macht der das für gratis mit. Wenn net, würd ichs lassen

  4. #4
    raver baby
    Gast
    also meine jetex eg prüfbescheinigung is auf gelben papier gedruckt, is auf deutsch, hat einen stempel und sogar so einen e13 aufkleber auf einer seite

  5. #5
    Moderator VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von FTBerlin
    Registriert seit
    17.12.03
    Beiträge
    1.233
    ewg genehmigungen unterliegen nicht der mitführpflicht, daher reicht zum nachweis der zulässigkeit das zeichen/stempel/eindruck auf dem jeweiligen bauteil....

  6. #6
    SPEEDCORE-HEIZER
    Gast
    Zitat Zitat von FTBerlin
    ewg genehmigungen unterliegen nicht der mitführpflicht, daher reicht zum nachweis der zulässigkeit das zeichen/stempel/eindruck auf dem jeweiligen bauteil....
    Das ist richtig ....denoch empfinde ich es als "Gentelmen's-like" wenn ich dem Beamten, bzw. der schönen Beamtin ...*loool* so 'n Lappen vorhalten kann und die net am Auto rumkrabbeln müssen, kommt gut an so hab ich die Erfahrung gemacht (und wenn ma was a sein solte sind se dann net kleinlich) Wenn es der Prüfer doch sowieso miteinträgt ... und wenn net ... so n Fetzen Papier nimmt im Handschuhfach oder gar unterm Beifahrersitz nun wirklich keinen Platz weg

  7. #7
    Moderator VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von FTBerlin
    Registriert seit
    17.12.03
    Beiträge
    1.233
    na klar kommt das immer besser...... ich wollte halt nur mal die rechtliche seiter dieser ewg zulassungen offenbahren....... ich hab auch immer gerne noch was, was man vorzeigen kann..... bzw bin auch immer dankbar wenn ich was gezeigt bekomme

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •