Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: C16SE im Corsa B Motorhalter Servo

  1. #1
    Corsakath
    Gast

    C16SE im Corsa B Motorhalter Servo

    Und zwar habe ich einen C16se Motor im Corsa und würde gern Servo nachrüsten. Was kann ich denn da für einen Motorhalter nehmen der der original im mAstra war passt ja beim Corsa nicht. Ob der originale vom corsa funzt?

  2. #2
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    17.06.03
    Beiträge
    6.984
    Corsa B 8V mit Servo passt. z.B. C14nz, C14SE, X12sz etc..

  3. #3
    Corsakath
    Gast

    Unterschiede Motorhalter mit Servo?

    Ich hab jetzt bei EBAY nen Motorhalter mit Servohalterung gesehen es schien mir wie wenn dieser Halter von unten an die Karosserie bzw. den Lagergummi geschraubt werden würde jedoch ist bei meinen Corsa der Halter seitlich an den Gummilager verschraubt. Gibt es da etwa Unterschiede?

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Izelord
    Registriert seit
    17.11.03
    Beiträge
    1.441
    du brauchst einen vom Corsa anderer geht ned

  5. #5
    Corsakath
    Gast
    Achso ich vergas das war einer vom Tigra da is der wohl anders?

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Izelord
    Registriert seit
    17.11.03
    Beiträge
    1.441
    8V <----> 16V


    sollte deine Frage beantworten

  7. #7
    Picmasta
    Gast
    es gibt zwei karosserie varianten beim corsa B. deshalb gibt es ja auch zwei umbausätze bei den holländern für C20XE. du brauchst halt einen vom Corsa, der an deine Karosse passt

    Ich hab auch noch einen im keller, für 8V mit servo, weiß aber nicht welche karosserie der hat. bild kann ich aber schicken bei intresse.

    Gruß Pic

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536
    dazu kommt noch ne andere lichtmaschine, nen anderer lichtmaschinenhalter, ne spannrolle, ne andere riemenscheibe an der kurbelwelle und natürlich nen anderen keilriemen. dann haste motorseitig alles erledigt.

  9. #9
    Picmasta
    Gast
    genau, stimmt, die riehmenscheibe und riehmen sind natürlich auch anders. und an der lima kann man die rolle austauschen, habe ich mir sagen lassen, mann kann sich also evtl vom schrotti nur die rolle an der lima aus nem schlachtwagen besorgen. Da ich aber den umbau doch nicht gemacht habe, kann ich nicht garantieren, dass man die rolle bei allen lima abmachen kann....

    die riehmenscheibe habe ich glaube ich auch noch im keller und fotos von dem halter habe ich gemacht, wegen der Karossereivariante, falls jemand intresse hat (->email, PN mit emailaddy)

    Gruß Pic

  10. #10
    MrNett
    Gast
    Haha genau mein Thema mit etlichen Fragen:-)


    Ich habe jetzt einen c14si mit Servo und will auf c16sei umbauen!


    Welche Riemenscheibe kann ich an den C16sei bauen um die Servo weiter zu nutzen!?!?!?

    Kann man eigentlich auch die LIMA vom c14se nehmen?

    Wenn eine Servo verbaut ist, passen dann noch Fächerkrümmer???

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •