Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Batterie Corsa B

  1. #1
    walter58
    Gast

    Batterie Corsa B

    hallo leute, der winter steht vor der tür.

    was für eine batterie kann ich in meinen corsa b 1.0 , einbauen.

    welche stärke ist sinnvoll 36,45 oder 60 ah.

    gruß walter

  2. #2
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    17.06.03
    Beiträge
    6.984
    36 würd ich nicht machen, 45 oder 60 passt problemlos, wenn Du langstrecke fährst, und nich nur 5 minuten am tag, ist ne 60er optimal, auch mit Anlage schadet ne größere batterie nie, und wenn man ned dauernd kurzstrecke fährt, wird auch ne 60er ausreichend geladen

  3. #3
    Senior
    Registriert seit
    04.02.04
    Beiträge
    2.387
    Kommt bei Kurzstrecke auf die Leistung der Lichtmaschine an. Wenn du ne Klima hast, dann wirst Du ne 70er drinn haben, und dann kannst Du problemlos auch ne 66A einbauen.
    Am einfachsten ist es auf die alte rauf zu schauen und dann eine Baugleiche mit identischer Leistung zu kaufen, da bist dann auf der sicheren Seite.

    little-blue

  4. #4
    walter58
    Gast
    danke für eure antworten , werde dann , die mit 45 ah nemen.

    fahre viel kurtzstrecken.

  5. #5
    W!cHt3L
    Gast
    was bekommt man den maximal verbaut? 75Ah oder sogar 80Ah??

  6. #6
    im prinzip kannste alles verbauen, aber irgendwann ist halt der punkt erreicht wo das Laden der Lima einfach etwas länger dauert. Ich hab ne Optima Redtop drin, weiß nun nurnichtmehr genau die daten, denke 55 oder so ?! Bin im Sommer nur nen paar Minuten zur arbeit gefahren und es gab absolut keine probleme (mit angeschaltetem Radio natürlich).
    Wie Waldi schon sagt, wenn du ne Analge hast kann ne etwas größere Batterie nicht schaden (ich hab auch nur die schwächere Lima drin, hab keine Klima).
    Achja... meine Batterie war seit dem ich die neue habe nie leer und die hatte ich schon vor zwei Jahren eingebaut.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •