Seite 8 von 20 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 197

Thema: Der Umbautenbilderthread 2017 / 2018 / 2019...

  1. #71
    Nächste Woche geht's mit Vollgas bei mir weiter, muss mich ranhalten, dass er bis osch wieder läuft
    Karfreitag hab ich die Nachricht bekommen dass mein Schwungrad endlich vom härten zurück ist und Mitte nächster Woche bei mir ist. Nur wegen diesem einen teil konnte ich jetzt knapp 4 Wochen gar nichts machen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #72
    Bloodghost
    Gast
    So dann möchte ich auch mal mein Winterumbau vorstellen, leider noch nicht gewachsen aber das kommt noch.
    Der c20xe ist ja schon länger drin und letztes Jahr dachte kannst ja mal auf Lexmaul Ram umbauten. Also die Spritzwand raus, Lüftung zu, alles verzinnt, Kabel versteckt und diverse Kleinigkeiten.
    Nicht Perfekt aber ganz ok denke ich. Vorweg es ist alles selbst gemacht bis auf das umschweißen der Ram.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #73
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkDevil666
    Registriert seit
    06.12.03
    Beiträge
    1.517
    Zitat Zitat von Bloodghost Beitrag anzeigen
    So dann möchte ich auch mal mein Winterumbau vorstellen, leider noch nicht gewachsen aber das kommt noch.
    Der c20xe ist ja schon länger drin und letztes Jahr dachte kannst ja mal auf Lexmaul Ram umbauten. Also die Spritzwand raus, Lüftung zu, alles verzinnt, Kabel versteckt und diverse Kleinigkeiten.
    Nicht Perfekt aber ganz ok denke ich. Vorweg es ist alles selbst gemacht bis auf das umschweißen der Ram.
    Sieht gut aus 👍😁

  4. #74
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Hammerhart. Lexmaul-Ram im Corsa B.

    Bei dem Aufwand bau ich mir lieber mal das EDS-Saugrohr dran.

    Was muss man den an der RAM umschweißen?
    Und ist die weit genug von der Rückwand weg? Die Kippbewegungen beim C20XE-Umbau sind ja doch nicht ganz Ohne...
    Und was ist das für ein Wischwasserbehälter?

    Gruß

  5. #75
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dr.Corsa
    Registriert seit
    07.10.06
    Beiträge
    1.683
    Hast du jetzt gar keine Beluftung mehr im Auto (außer Fenster auf)? War das nicht so, dass mind die Frontscheibe vor Beschlag bereibar sein muß?

    Gruß
    Micha

  6. #76
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    @TBX. Bin auch zufrieden mit den H&R Federn im Adam und Insignia. die Zeiten wo man immer tiefer sein wollte sind vorbei.
    Aber das was du schreibst im Fahrverhalten kann ich bestätigen. Würde niemals das Flex Ride ausbauen und mir etwas anderes einbauen, was ja einige machen..

    Zur Lüftung, hast du den schonmal mit nem TÜV Prüfer geredet zwecks eintragung der Ram ohne Lüftung.

    MFG Bernd

  7. #77
    Bloodghost
    Gast
    Das was man im Motorraum sieht ist der Ausgleichsbehälter für das Kühlwasser der Wischwasserbehälter ist jetzt im Innenraum und kommt von einem Ford.
    Der Stuzen für den Leerlaufregler musste geändert werden.
    Weg der Belüftung es wurde alles so abgenommen wie es jetzt ist.
    Des weiteren wird das Fahrzeug nur im Sommer bei schönem Wetter gefahren.

  8. #78
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von Bloodghost Beitrag anzeigen
    Weg der Belüftung es wurde alles so abgenommen wie es jetzt ist.
    Des weiteren wird das Fahrzeug nur im Sommer bei schönem Wetter gefahren.
    Also dann weiß ich das es so nicht legal ist. Aber das mußt du wissen.
    Egal ob er nur im Sommer bewegt wird oder nicht, Lüftung ist Pflicht.

    MFG Bernd

  9. #79
    Robster
    Gast
    Richtig! Lüftung ist Pflicht. Was ich aus den Track umbauten her kenne das auch gerne so kleine InLine Lüfter verbaut werden das eine minimale Belüftung gewährleistet wird.


  10. #80
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Hmm...schade. Dann lohnt der Umbau auf RAM eigentlich nicht. Mit dem EDS Rohr bekommt man Ähnliches hin.
    Klar das sieht man nicht so.
    Verstehe das Argument auch nicht ganz. Bei schönem Wetter kann es auch mal feucht werden. Reicht ja ein kleiner Regenguss schon aus. Also hast du jetzt echt gar keine Lüftung mehr?

    Gruß

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •