Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Corsa C GSI Krümmer gerissen

  1. #1
    Bob
    Gast

    Corsa C GSI Krümmer gerissen

    Moin!

    Bei meinem Bekannten ist der Krümmer gerissen. Da beim C 1,8 der Kat dummerweise direkt im Krümmer verbaut ist, kostet das Teil bei Opel 800,- Euro und hält wieder nur XX tkm. Das bekannt ist, das ab 96 Opel Probleme mit Krümmer hat, wusste ich auch erst seit kurzem.

    Nun die Frage:

    Passt einer dieser Vergleichsnummern in den C als Krümmer:
    5849005 / 5849015 / 849178

    Dieser Krümmer ist wohl auch für 370,- plus Versand in einem Auktionshaus als Neuware erhältlich, deshalb die Frage.

    Evtl. ist einer von Euch besser softwaretechnisch ausgestattet wie ich ;-)

    Gab es hier bisher überhaupt Probleme mit dem Krümmer bei Euch bzw. mit gerissenen oder eher aufplatzenden Klimaleitungen im C(die Klimaleitung geht ja schlauerweise direkt ohne Hitzeschutz am Krümmer vorbei)?

    MfG
    Bob

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    06.01.04
    Beiträge
    731
    Hol euch doch direkt den lexmal fächer inkl sport kat! kost im prinziep net mehr als orginal von opel....

    aber zu deiner letzten fragen, fahre auch den 1,8er hab 90.000 auffe uhr und hab keine prob´s mit kat!

  3. #3
    Onkel Horst
    Gast
    Jup,meiner war auch gerissen.War wohl schon vorher und der Vorbesitzer hatte den Krümmer "fachmännisch" geschweißt...

    Zum Glück hab ich das Ding 4 Wochen nach dem Kauf des Wagens auf Garantie ersetzt bekommen .

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    14.05.05
    Beiträge
    2.980
    Such doch mal auf dem Schrotti dafür. Vielleicht bekommste da einen für 300 Euros .. wenn du glück hast

  5. #5
    corsa_schmidti
    Gast
    Bei ner Freundin von mir ist der Krümmer auch gerissen (aber beim 1.0), nach 70tkm und 5 Jahren

    Aber an deiner Stelle würde ich den hier nehmen

    http://forum.corsa-tigra.de/showthre...hlight=lexmaul

  6. #6
    Die Krümmer reisen doch nur weil se zu heiß werden oder??

    Also des ist zumindest bei uns so und drum würd ich denjenigen rat die wider nen original Krümmer einbauen entweder des hitzebelch komplett weg lassen oder weng a Loch Reinsägen dass die Hitze wegn raus geht!!

    So machen mir des zumindest immer wenn mi gerissene Krümmer ham!!

  7. #7
    der-flo
    Gast

    Question

    *themaraushol*

    Mein Krümmer Meldet sich auch nun.wenn ich morgens zur Arbeit fahre,macht der nen Höllenkrach.Nachbaren freuen sich

    hab 97.000 runter und wird glaube ich langsam zeit.
    hab ja den 1.4L C corsa.
    Hat der auch den KAT schon drin? oder wie soll man des verstehen.

    Hab schon bei Ebay geschaut,da soll der angeblich 400€ Kosten. normaler Preis? Welche Preise kommen da noch zu wegen einbau?
    kann man des auch selber machen? Wenn ja welches Werkezeug und Drehmomente?
    Sry für die ganzen fragen,Motor mäßig mache ich ja so gar nichts.

    jemand Hilfe oder Tips parat?

    mfg deR_flo

  8. #8
    Wie erkenne ich einen Krümmerriss?

    Ich hab nämlich so ein leichtes Luftzuggeräusch ausm Motorraum, was ich nicht zuordnen kann.

  9. #9
    Corsa-Heizer
    Gast
    Zitat Zitat von Stax Beitrag anzeigen
    Wie erkenne ich einen Krümmerriss?

    Ich hab nämlich so ein leichtes Luftzuggeräusch ausm Motorraum, was ich nicht zuordnen kann.
    Macht erstens en höllen Lärm und wenn du die Hand übern Krümmer hälst und einer aufs Gas tritt spürst du nen Luftzug.

  10. #10
    Ok, Höllenlärm ist das nicht. Dann isses wohl nicht der Krümmer.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •