Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: nx system eintragen lassen!?

  1. #1
    fensterwischer
    Gast

    nx system eintragen lassen!?

    moin moin.
    also hab heut endlich meine lachgasanlage bekommen. ich habe jetzt schon an mehreren stellen gehört das es möglich sein soll nos irgendwie eingetragen zu bekommen. weiß da jemand mehr?
    wäre natürlich sehr praktisch. also alle infos her
    gruß maik

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Kurze Antwort, legal eintragen lassen geht nicht..

  3. #3
    Senior Moderator
    Avatar von TheCorsaDoc
    Registriert seit
    10.03.05
    Beiträge
    1.210
    Servus,

    soweit ich mich noch erinnern kann kam mal ein Bericht im TV, daß jemand versucht ein NOS-Anlage beim Tüv eintragen zu lassen und diese dann auch zum Verkauf anbietet.
    Google könnte da bestimmt besser weiterhelfen.

    Gruß TheDoc

  4. #4
    fensterwischer
    Gast
    Zitat Zitat von TheCorsaDoc Beitrag anzeigen
    Servus,

    soweit ich mich noch erinnern kann kam mal ein Bericht im TV, daß jemand versucht ein NOS-Anlage beim Tüv eintragen zu lassen und diese dann auch zum Verkauf anbietet.
    Google könnte da bestimmt besser weiterhelfen.

    Gruß TheDoc
    ja bei ebay ist auch ein verkäufer der ab und zu ein system anbietet der einem garantiert das man das system LEGAL eingetragen bekommt es gäbe dabei irgendwie nen trick, halte das zwar eher für schwachsinn weil das wird und bleibt immer gefahrgut bleiben aber vllt gibts ja echt ne lücke die die prüfer überzeugt. daher meine frage hier.

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von FTBerlin
    Registriert seit
    18.12.03
    Beiträge
    1.233
    ist illegal......... selber als eintragung wird es immer angezweifelt werden können......
    1. isses nen gefahrengut und wird im zweifel eines unfalles nie hinreichend gesichert sein
    2. wird damit die abgasnorm verändert, und eine herrabstufung der abgasnormen gibt es nicht.....

  6. #6
    Wonninet
    Gast
    fabimensch, punkt 2 ist so nicht ganz richtig, powerbox stuft auch die Abgasnorm herab... aber is auch egal NOS is illegal

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von blobberio
    Registriert seit
    18.12.04
    Beiträge
    1.742
    mal rein interessehalber, ist es möglich so eine Anlage alleine eingetragen zu bekommen? Also nur die verbauten Komponenten, ohne ne Flasche. Dann wäre es immerhin möglich ohne Flasche legal zu fahren und die Flasche dann auf der rennstrecke zu nutzen (wo es ja eigentlicuh erlaubt sein sollte wenn ich mcih nciht täusche, oder?).

  8. #8
    fensterwischer
    Gast
    Zitat Zitat von blobberio Beitrag anzeigen
    mal rein interessehalber, ist es möglich so eine Anlage alleine eingetragen zu bekommen? Also nur die verbauten Komponenten, ohne ne Flasche. Dann wäre es immerhin möglich ohne Flasche legal zu fahren und die Flasche dann auf der rennstrecke zu nutzen (wo es ja eigentlicuh erlaubt sein sollte wenn ich mcih nciht täusche, oder?).
    ja das werd ich sowieso machen.....gegen das set an sich ohne die flasche wird wohl kaum einer was sagen da ja die flasche das ist was als gefahrengut zählt.

  9. #9
    MR. SLOW
    Gast
    ich meine in der autobild tt stand mal es könne ingetragen werden nwäre jedoch sehr sehr teuer (um 5000 Teuros)
    also würd ich stattdessen lieber legales und bekanntes Motortuning betreiben

  10. #10
    ShoG
    Gast
    also es ist legal machbar,würde dich allerdings um die 3000€ kosten...weil die leitungen und flaschen müssen von dem verein der des auch bei wohnwagen macht (weis jetz leider nicht name) abgesegnet sein und es muss auch getestet werden ob der abgas wert bei benutzung des lachgas nicht zu schädlich für die umwelt ist


    schaut hier und viel spass beim lesen
    http://www.autoextrem.de/showthread,...ht=lachgas.htm

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •