Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 46

Thema: Vorne zu tief, TÜVler gab Tipp.

  1. #1
    Senior
    Registriert seit
    25.02.05
    Beiträge
    573
    Ich würd mal auf das hier tippen:

    Detailansicht

  2. #2
    Tigradriver82
    Gast
    ja super wie soll ich das verdtehen?? erst tieferlegen und dann wieder höher?? 2mal geld investieren juhu

  3. #3
    Zwitscho
    Gast

    Red face

    Höherlegen ??? Mist!!!


    Einfach mal zu einem anderen Prüfer gehen, der evtl. nicht so genau hinschaut.

    Mann könnte auch versuchen mit Federwegsbegrenzer zu arbeiten (nur zum Tüv machen, wenn der nicht mekert das kein Federweg mehr da ist, weil er es net merkt).


    Am einfachsten ist es wohl trotzdem einen Prüfer in der Umgebung zu suchen der es einträgt wie es ist.

    Spätere Polizeikontrollen sind ein anderes Tema, wegen höhe :unsure:

    Aber Meinungen gehen in dem Tema ja immer auseinander.

    mfG

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    25.02.05
    Beiträge
    573
    Federwegsbegrenzer erhöhen das Fahrzeug aber nicht. Die Stoppen nur den (wie der Name schon sagt) Federweg...

    Würde auch sagen, erstmal anderen Prüfer versuchen... Bei mir ist die Lichtaustrittskante bei ca. 47cm und ist eingetragen (Angel Eyes)

  5. #5
    Dennis@Corsa
    Gast
    :wavey:
    Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das für hinten gedacht, damit man nen extrem "krasses" Keilform-Fahrwerk erhält. u.a.

    Aber wie willst du dadurch vorne höher kommen?
    Kann es sein das ich auf dem Schlauch stehe?

  6. #6
    Verbau halt Angel-Eyes, dann kommst auch etwas höher von der Lichtaustrittskante. Und's Auto bleibt schön tieeeffff.....

  7. #7
    Jimmy*c20rsa_xe*
    Gast
    und um wieviel bist denn genau zu tief? mm?

  8. #8
    TC HOPC
    Gast
    Mahlzeit zusammen ...

    Nur mal so aus der Erfahrung bei uns hier in der Region Düsseldorf ...

    Die Rennleitung hat jetzt immer einen Zollstock dabei um die Höhe zum Scheinwerfer zu messen !!!

    Bei 49cm sagt die Rennleitung nichts, unter 49cm Mängelkarte und Löschung der Eintragung, da laut StVzO nicht zulässig !!!

    Drei TüV Prüfer haben jetzt schon Zivilklagen von Autofahrern am Hals, wo die Eintragungen gelöscht wurden !!!

    Ist halt fürn A........., aber was will man machen ...

    Bei Weitec gibt es auch diverse Höherlegungskit, ich weiß aber nicht ob die für die VA sind...

    Ansonsten bleibt wohl nur wie schon erwähnt Angel´s oder Gewindefahrwerk ...

    Mfg

    Stephan

  9. #9
    Es heisst 50cm Lichtaustrittskante.Und das ist in nem AE Scheinwerfer nunmal die Linse und die ist höher.

  10. #10
    Jojo
    Gast
    Also mein GT hat nach dem Umbau die Scheinwerfer unter der Stoßstange und unterschreitet sogar die 30 cm Marke werde morgen mal genau messen !
    Diese sind eingetragen und ich hatte noch nie Probleme damit so die letzten 20 Jahre weder beim Tüv noch mit der Polizei !
    Oder gilt die 50 cm Marke erst ab einem bestimmten Baujahr ?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •