Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Fehlercodes nach erster Autobahnfahrt

  1. #1
    Perlmuttschweinchen
    Gast

    Fehlercodes nach erster Autobahnfahrt

    ab grade die erste Autobahnfahrt hinter mir, und die MKL ging an.
    Ich hab nun folgende Fehlercodes ausgeblinkt:

    1405 Lineares AGR Position
    0400 Lineares AGR System
    0230 Kraftstoffpumpenrelais Spannung hoch / niedrig


    Was soll ich denn nu damit anfangen?

    Edit: Hoch sorry verrutscht, bitte ins richtige Unterforum verschieben

  2. #2
    AGR vermutlich verdreckt, entweder reinigen oder neues besorgen.
    Hätte dir die Suche aber auch verraten.

  3. #3
    Perlmuttschweinchen
    Gast
    Das AGR ist gereinigt und stillgelegt. Laut dem passenden Thread hier soll dann doch angeblich kein Fehler mehr auftreten???

  4. #4
    Ich meine mal gelesen zu haben, dass es dennoch Fehler "produzieren" kann.
    Ich würd zunächst mal die Fehelrcodes löschen (lassen) und nochmal eine Probefahrt machen und mich dann um die Sachen kümmern, die nochmal auftauchen.
    Aber vermutlic hweiß einer der Extrem-Schrauber hier mehr.

  5. #5
    Perlmuttschweinchen
    Gast
    Das wäre natürlich blöd
    Ich hab extra diese Blinddichtung eingebaut als wir die ZKD gemacht haben um endlich Ruhe vor dem AGR zu haben. Damit ich eben nich das selbe Theater damit zu bekommen wie bei dem letzten Wagen.

    Aber mal für mich zum Verständnis: Wieso gibt der dann das Kraftstoffpumpenrelais mit an?
    Ich hab doch noch nich viel Ahnung und arbeite mich da grad erst rein.


    Edit: So, nochmal die 20 Seiten genau durchgelesen. Ist wohl dorch normal das die MKL angeht, blöd... Gibt da keine Möglichkeit das im Steuergerät umzuprogrammieren? Der Wagen läuft wie Schmitz Katze, besser wie der alte Wagen je gelaufen ist. Aber die Lampe is nervig und ausbauen/Schalter rein will ich nich wirklich.

    Edit2:
    So Leute, kann mir mal einer was genaues dazu erklären...

    VOR dem AGR wird was gemessen
    Nach dem AGR wird was gemessen.

    Wenn die Werte nich zueinander passen gibts nen Fehler.
    Wo sitzen die beiden Sensoren? Und was müßten diese jeweils messen?


    (Weil ich hab was von nem AGR-Cheater gelesen. Aber das scheint beim X14XE nicht zu funktionieren? Nun überleg ich schon obs nicht doch ne Möglichkeit gibt dem STG vorzugaukeln das die Werte stimmen)

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    a) falsches Forum
    b) AGR Thema

    http://corsa-tigra.de/showthread.php...=blinddichtung

    MFG Bernd

  7. #7
    Perlmuttschweinchen
    Gast
    a) Ja ich bin beim klicken verrutscht. Ich habe direkt um ein Verschieben ins richtige Forum gebeten!
    b) Soll ich die Fragen nun nochmal in dem alten Thread stellen?
    Immer nur der Hinweis auf die Forensuche und alte Theman ist nich unbedingt hilfreich. Ich hab doch gesucht. Ich bekomm hier immer mehr das Gefühl das Leute die keine erfahrenen Schrauber sind euch hier nur nerven

  8. #8
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Welcher Motor eigentlich?
    Ein offenes oder verschlossenes AGR wird auch durch den MAP-Sensor, sprich den Ansaugrohr-Drucksensor erkannt... Das AGR dicht machen bringt einen da kein Stück weiter, aber das hab ich schon oft genug in vielen Threads hier geschrieben!

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    @Perlmuttschweinchen

    zum Thema AGR in dem Thread steht einiges drin, dort werden einige deiner Sachen beantwortet, wenn dann noch unklarheiten bestehen kann man weiter Fragen.

    Aber das AGR totlegen find ich nicht optimal. Entweder ein neues rein oder das alte wieder gangbar machen.

    MFG Bernd

  10. #10
    Perlmuttschweinchen
    Gast
    Ein X14XE

    Es gingt mir dabei ja auch darum das der Motor nicht mehr zurotzt. Eben weil ich fast nur Kurzstrecke fahre und kaum mal auf die Bahn komme.
    Das mit der MKL hab ich ehrlich gesagt beim ersten schnellen Drüberlesen des Threads nich gesehen *schande über mein Haupt* Hatte gehofft es hätte sich dafür mittlerweile irgend ne Lösung gefunden. Das man doch das Steuergerät umprogrammieren kann, ne Schaltung zwischensetzen oder sowas.

    Soweit ich nun durchgestiegen bin gehört der Fehler 0400 also dazu das die Blinddichtung drin ist. Aber wie ich die beiden anderen zuordnen soll weiß ich noch nicht wirklich. Kraftstoffpumpenrelais, ok da kann ich nen anderes einsetzen und gucken ob dann gut ist. Aber der 2. AGR Fehler?

    Ich will ja lernen, aber so schnell geht das nunmal nich

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •